ds-0.2.9-1-labor23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dnsmasq

Hab nun einiges versucht! Keine Fehlermeldung mehr, aber dnsmasq will trotzdem keine IP-Adressen vergeben. Komplettes Recover, neues Image (aus 'ds-0.2.9_26-9.tar.bz2'), scheint alles zu funzen, nur keine IP's. :mad:

Keiner das gleiche Problem???

EDIT:
Bin ich der einzige Depp, dem dnsmasq (2.35) keine IP's geben will?
Wie auch immer. Ich nutze jetzt wieder dnsmasq-2.26 und bin wieder glücklich! :)

Ich hab ein Problem mit dem mod. Ich will den mod via Friboli compilieren, mache alles nach der Anleitung. Dann werde ich gefragt, ob ich die aktuelle Firmware verwenden will, was ich bestätige. Wenn ich dann wieder "make" eingebe, kommt nach ein paar Sekunden folgender Fehler:

Liegt das nun an Friboli oder dem mod (oder an meinem Unvermögen :D)? Und was mache ich falsch? Ich will das Ganze für die FritzBox 7141 haben, die ich in der menuconfig natürlich auch ausgewählt habe.

unbenannt1zk4.jpg

(Sorry, weiß nicht wie man den Code beim Player kopiert)

@opd
du must das so machen
make menuconfig
make toolchain
./rebuild_uClibc
make

Danke für die schnelle Antwort, ich hab da wohl was übersehen... :blonk:

@opd
jo das glaube ich auch ;)

hm ich hab jetzt mal ein image erstellt, welches openvpn mit drin hatte. ergebnis: die box hat ständig neu gestartet. das problem hatte ich auch schon mit den stable firmwares und dsmod .8
kann ich also davon ausgehen, dass openvpn zur zeit nicht benutzbar ist?? danke

Hallo fritzgemeinde,

hab ein kleines prob mit "external compiler", und zwar der "make-path", bin davon ausgegangen, daß das der der aktuelle pfad ist, also 26-9 im moment.
aber wenn ich das so eintrage, mault er immer am strippen rum.
also "cross-path" von 26-8 und "make-path" von 26-9.

oder hab ich das falsch verstanden?

der "cross-path" is klar!

danke euch !!

cu
hagbard

Yeah! Nachdem die toolchain da ist, hab ich jetzt auch das image hinbekommen, der mod läuft auf meiner 7141, echt cool! Vielen Dank nochmal an die Entwickler.
:groesste:

@hagbard
Bei welchem Package mault er denn?

MfG Oliver

Kleines Problem mit FRITZ!Box-Labor-5339 und ds0.2.9_26-9:
Musste gestern recovern nachdem die Box am Montagabend problemlos lief,
hatte am Dienstagmorgen kein Rechner mehr Internetzugang obwohl DSL und DHCP okay waren... Jetzt läuft wieder .21 mit ds0.2.9 ...

hi oli,

:)) :))

hagbard@Fuckup:/mp3/ds-0.2.9_26-9_test> make precompiled
/mp3/ds-0.2.9_26-9_test/toolchain/make//mp3/ds-0.2.9_26-8/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note /mp3/ds-0.2.9_26-9_test/toolchain/make/../lib/libgcc_s.so.1
make: /mp3/ds-0.2.9_26-9_test/toolchain/make//mp3/ds-0.2.9_26-8/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip: Kommando nicht gefunden
make: *** [libgcc-installed] Fehler 127

cu
h.

p.s.: Hab die toolchain nochmal gebaut, aber interessieren tut es mich trotzdem !! Irgendwie hab ich den pfad anscheinend doch verhaut :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab im wiki nachgesehen und auch hier im board, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau.

am besten, denk ich, ist der export-befehl so wie ich das sehe, oder hat jemand ne andere Meinung?

bin zwar kein noob, aber hier komm ich mir so vor, nur n kleiner eintrag und trotzdem irgendwie nix :)

cu
hagbard

Hallo Jungs,

bin heute erst auf das ds-mod für die fritzbox gestoßen und würde es auch gern mal ausprobieren, hätte da einige fragen, bevor ich jahrelang das forum nach antworten durchsuche:

- läuft das ds-mod labor auf meiner fritz 5012 überhaupt?
- wo kann oder muss ich in der menuconfig meine hardware auswählen/festlegen? finde da nichts wo ich die 5012 auswählen könnte?
- gibt es irgendwo ne "standard" .config mit so allem was der einsteiger braucht?
- gibt es sonst noch irgendwas wichtiges zu beachten zum compilen? wird unter debian etch mit nem kernel 2.6.17 passieren, pakete auf dem aktuellsten stand.

ich wär euch echt super dankbar, wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet ....

boba

@boba23
Der richtige Thread/dsmod für dich ist dieser.

MfG Oliver

looooooooool, oli war schneller :)

cu
hag

Hey leute,

danke erst mal ... dann werd ich mir die threads mal zu gemüte führen. aber prinzipiell kurz zur wichtigsten frage, ds-mod + 5012 = true? also geht das prinzipiell, sonst brauch ich ja nich weiter lesen :)
seh ich das richtig, dass die hier diskutierte version eher nur für die 70xx boxen sind?

boba

edit: erledigt !!

Zuletzt bearbeitet:
@boba

Eigentlich nicht, hier geht´s vorwiegend um die beta-FW, also die Labor.

hagbard

make toolchain prob...

hallo...habe eben stunden auf meine lappi verbraucht um hieran zu scheitern...macht das für jemanden von euch sinn??

WARNING: `makeinfo' is missing on your system. You should only need it if
you modified a `.texi' or `.texinfo' file, or any other file
indirectly affecting the aspect of the manual. The spurious
call might also be the consequence of using a buggy `make' (AIX,
DU, IRIX). You might want to install the `Texinfo' package or
the `GNU make' package. Grab either from any GNU archive site.
make[4]: *** [../.././bfd/doc/bfd.info] Fehler 1
make[4]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd/doc'
Making info in po
make[4]: Entering directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd/po'
( if test 'x../.././bfd/po' != 'x.'; then \
posrcprefix='../.././bfd/'; \
else \
posrcprefix="../"; \
fi; \
rm -f SRC-POTFILES-t SRC-POTFILES \
&& (sed -e '/^#/d' \
-e '/^[ ]*$/d' \
-e "s@.*@ $posrcprefix& \\\\@" < ../.././bfd/po/SRC-POTFILES.in \
| sed -e '$s/\\$//') > SRC-POTFILES-t \
&& chmod a-w SRC-POTFILES-t \
&& mv SRC-POTFILES-t SRC-POTFILES )
( rm -f BLD-POTFILES-t BLD-POTFILES \
&& (sed -e '/^#/d' \
-e '/^[ ]*$/d' \
-e "s@.*@ ../& \\\\@" < ../.././bfd/po/BLD-POTFILES.in \
| sed -e '$s/\\$//') > BLD-POTFILES-t \
&& chmod a-w BLD-POTFILES-t \
&& mv BLD-POTFILES-t BLD-POTFILES )
cd .. \
&& CONFIG_FILES=po/Makefile.in:po/Make-in \
CONFIG_HEADERS= /bin/sh ./config.status
config.status: creating po/Makefile.in
config.status: executing depfiles commands
config.status: executing default commands
make[4]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd/po'
make[4]: Entering directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd/po'
make[4]: Für das Ziel »info« ist nichts zu tun.
make[4]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd/po'
make[4]: Entering directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd'
make[4]: Für das Ziel »info-am« ist nichts zu tun.
make[4]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd'
make[3]: *** [info-recursive] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/bfd'
make[2]: *** [all-bfd] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6'
make[1]: *** [all] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6'
make: *** [/home/Darkyputz/Desktop/ds-0.2.9_26-9/source/toolchain/binutils-2.16.91.0.6/binutils/objdump] Fehler 2
darkyputz@Darkwing2:~/Desktop/ds-0.2.9_26-9>

und wie zum henker kann ich den code in eure oft verwendeten grauen scrollfelder bannen???
habe hier beim eingeben keine format vorschläge...

danke im voraus...

p.s. iss da schon die rückwärtssuche im webinterface in dem 9´ er drin??
hab den nämlich schon reinkopiert aus dem 21´er firmwareformat...sollte ich das lasen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.