Dropbear [Access Denied]

IZSkiSurfer

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hab einen SP W 501V und hab ihn nun gefritzt mit fritz.box_fon_wlan_7140.annexa.39.04.43.image + fw_Speedport_W501V_v_28.04.38.image

Nun wollte ich dropbear mal zu laufen bringen aber irgendwie bekomm ich immer ein Access Denied ...

Die Befehle die ich ausführe:

Code:
wget -qO /var/tmp/dropbear http://${SERV}/fb/${KERNEL_VERSION}/dropbear
#es handelt sich um die dropbear von "The Const".
chmod +x /var/tmp/dropbear
sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#root:${PASSWORD}:#" -i /var/tmp/shadow
ln -s /var/tmp/dropbear dropbearkey
wget -qO /var/tmp/dropbear_rsa_host_key http://${SERV}/fb/dropbear_rsa_host_key
wget -qO /var/tmp/dropbear_dss_host_key http://${SERV}/fb/dropbear_dss_host_key
#nur vorläufig weil auf meiner "FB" kein uudecode läuft ;)
/var/tmp/dropbear -p 22 -r /var/tmp/dropbear_rsa_host_key -d /var/tmp/dropbear_dss_host_key
Fehler bekomm ich bis hier her keine!
Das ${PASSWORD} hab ich mir über "openssl passwd -1" auf nem anderen Rechner generieren lassen.
Wenn ich jetzt über LAN versuche über SSH auf die FB zuzugreifen bekomm ich ein "Access Denied" für User root und das entsprechend generierte Passwort.
Mach ich irgendwas falsch oder hab ich irgendwas falsch oder muss ich irgendwas beachten bei PuTTY?!?

Und es ist ja möglich eine echte AVM Firmware auf die Speedport W 501V zu quetschen anstatt nur das Webinterface zu ersetzten wenn ich das richtig gelesen habe ...

Könnte mir jemand vll. jemand den schnellsten/besten/sichersten Weg schildern wie ich das erreiche oder nen brauchbaren Link geben? Weil die Suche leider mit meinen Suchbegriffen meint Dutzende von Ergebnissen zu liefern bzw. garkeine :/ ^^

Danke schonmal im Vorraus.
Achja und wo find ich denn ein laufendes ftpfs für meine Box weil die ja bekanntlich nicht zum Speicherwunder entwickelt wurde :/
Hab zwar ein Binary gefunden aber wenn ich das mit insmod laden will bekomm ich ne Fehlermeldung: (8) Success oder so ähnlich was irgendwie etwas wiedersprüchlich ist xD auf jedenfall tauchts bei "lsmod | grep ftp" nicht auf.

--
IZSki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Mit Freetz wird nur das Webinterface geändert. Kein Plan, ob es da sonst nochwas gibt.
Die genaue Fehlermeldung wäre hilfreich...
Success kommt z.B. auch wenn abhängige Module nicht geladen sind. "dmesg" könnte das eventuell anzeigen.

MfG Oliver
 
Code:
/var/tmp # insmod ftpfs.o
insmod: cannot insert `ftpfs.o': Success (8): Success
/var/tmp # lsmod
Module                  Size  Used by    Tainted: P
tiap                  435136  0
kdsldmod              602784  2
isdn_fbox_fon4        675552  0
ubik2                  76528  1 isdn_fbox_fon4
tiatm                 108976  1 ubik2
Piglet                  9312  0
chmod hab ich +x und 777 vorher gemacht damit da schonmal kein fehler liegen kann ...

dmesg liefert leider keine weiteren Infortmationen nach einem "insmod ftpfs.o"
Hat jemand nen heißen Tipp für mich?

EDIT: *wall* .o ... 2.4 ... ich mach mich mal auf die Suche nach einem 2.6er Modul und schreib dann wenn das nicht funktioniert ;)

Beim SSH Zugriff hier auch noch die genaue Ausgabe in PuTTY ... Port hab ich 22 genommen - sollte ja gehen oder?! Also irgendwie kommt es mir so vor als wäre das Passwort falsch denn warum sollte sonst Access Denied kommen? Aber prinzipiell stimmt doch die Erstellung des Passworts mit "openssl passwd -1" oder?!
Code:
login as: root
[email protected]'s password:
Access denied
Oder muss ich für dropbear als Server in PuTTY irgendwas spezielles Einstellen?!

-----
Hat sich erledigt ... irgendwas war am Hash falsch - komisch alles 3 mal überprüft eigentl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.