Downloaden und gleichzeitiges telefonieren fast unmöglich

Hallo ihr.

Ich hab jetzt versucht die Box als slave an den netgear. Und internet über netgear (also pc verbindet zum netgear per wlan.)

Was sollich sagen... Es gibt beim download manchmal gaanz kurze knackser.

Aber um welten besser als mit der box. Da hats nurnoch genknackt.

Was noch ein beweis ist, dass die box einfach schlecht ist...

kartoffelhans schrieb:
Was noch ein beweis ist, dass die box einfach schlecht ist...

Naja, so würde ich das nicht sagen. Mit ner alten Firmware ging es ja, aber die hatte halt andere Macken. Ich bin der festen Überzeugung, daß die Box das packen kann, wenn AVM sich wirklich bemüht.

Ging nicht, bei mir zumindest. Knacken bei jeder version von 4.15 an.

Ok, die 14 hab ich nicht getestet, vielleicht wars da gut, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ein weiterer punkt, dass sie schlecht ist ist ganz einfach das modem. Damit komm ich nicht auf volle geschwindigkeit, mit meinem Netgear schon... Ping ist auch besser im netgear um 6ms

Das hab ich jetzt zwar schon oft gesagt, aber es ist einfach tatsache.

kartoffelhans schrieb:
Ging nicht, bei mir zumindest. Knacken bei jeder version von 4.15 an.

Ok, die 14 hab ich nicht getestet, vielleicht wars da gut, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ein weiterer punkt, dass sie schlecht ist ist ganz einfach das modem. Damit komm ich nicht auf volle geschwindigkeit, mit meinem Netgear schon... Ping ist auch besser im netgear um 6ms

Das hab ich jetzt zwar schon oft gesagt, aber es ist einfach tatsache.

Ich zweifle nicht an Deinen Aussagen. Ich meinte eine _ganz_ alte Firmware, ein Jahr alt oder so. Irgendwas mit .96 hinten. Mit der lief telefonieren und runterladen gleichzeitig ohne jegliche Probleme. Beim Modem kann ich allerdings nicht meckern, ich habe einen Ping zu www.heise.de von 7.

7? Was hast du denn für einen Anschluss?

Also ich weiß nur, dass ich mit netgear sachen schon immer bessere hatte als mit dem Telekom Modem und eben als jetzt mit der Fritz.

Der ping stört mich nicht soo, ich spiele nicht viel und soviel macht das auch nichtmehr aus.

Aber was mich stört ist, dass ich mit der fritz auf nur 1700kB/s komme und mit dem Netgear eben auf über 2000kB/s konstant.

Netgear zeigt mir auch mehr leitungskapazität an und syct mit mehr geschwindigkeit.

Gut, man kann auch sagen, dass das kaum unterschied ist, aber es ist einfach so, dass das modem der fritz, an meinem Anschluss nicht das beste ist. (und beim neupreis der box, ohne vergünstigungen durch einen ISP kann man doch Qualität erwarten?)

Ich hab einen 16000er Anschluß von 1&1 (3dsl), der Ping ist echt der Hammer.

Anhänge

• heise_ping.png
    heise_ping.png
    10.8 KB · Aufrufe: 17
Vielleicht solltest du mal nen Netgear-Router testen, dann hast du nen Ping von 3 oder 4 *gg*

EDIT:

Es kommt wohl auch sehr darauf an, wo man Wohnt beim Heise-Server.

Ich ahbe da nen Ping von 21. Bei t-online hingegen 16.

kartoffelhans schrieb:
Vielleicht solltest du mal nen Netgear-Router testen, dann hast du nen Ping von 3 oder 4 *gg*

:)
Solange ich keine negativen Werte erhalte, gehts ja ;)

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.