Download zu langsam (Speedport w900v)

DSLviaKabel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend. Ich habe den Speedport erfolreich zu einer Fritzbox geflashed

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V Firmware-Version 29.04.80

Mein Provider ist KabelBW und es sollten eigentlich 50k möglich sein. Die bekomme ich auch, wenn ich meinen PC direkt an das Kabelmodem anschliesse. Sobald jedoch der Router dazwischen hängt, bekomme ich "nur" Downloadgeschwindigkeiten zwischen 3.3 und 3.8 MB/s, obwohl der Router ja VDSLK fähig ist.

Getestet wurde es mit verschiedenen Protokollen (FTP, HTTP downloads, Bittorrent).

Die Hinweise hier aus dem Forum auf den TCP Optimizer habe ich mir auch zu Herzen genommen, aber es stellt sich keine Verbesserung ein.

TCP Analyzer :

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 03.11.2010 15:27
IP address: 82.212.x.xxx
Client OS: Windows XP

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 65535 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 65535
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 108
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Habe schon mit verschiedenen RWIN Werten "herumgespielt", aber es tritt keine Verbesserung ein.

Weiss jemand noch einen Rat oder hat einen guten Tip für mich ?

habs angepasst. keine verbesserung. hat noch jemand einen vorschlag ?

Du hast Kabel? Dann hast du noch ein Modem, oder?
Wie sind deine Internetsettings?
- Internetzugang über LAN 1
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- up/down stream

VLAN7/8 sind T-Home VDSL spezifisch, einmal für das I-NET bzw. für das IPTV

Der 900er (gefritzt mit 7170/7150) ist nicht VDSL fähig, da wurde noch ein VDSL Modem HS300 davorgeschaltet
IMHO kann der Speedport auch nur ca. 30MB durchreichen

Zuletzt bearbeitet:
Internetzugang über LAN 1 <-- ja
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) <-- nein, sondern : Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP) <-- ja
up/down stream <-- 2500/99999

zum rest deines posts : ist der speedport vdsl (auch 50k) fähig, wenn man das interne modem ausschaltet und ein externes (vdsl)modem nutzt (vgl. anleitung des speedport)

EDIT : oder auch bspw. hier : http://www.dslteam.de/news/artikel/24371/0/Im-Test-T-Com-Speedport-W-900V

Das interne Modem unterschützt nur den ADSL- und ADSL2(+)-Standard und muss für die Nutzung mit dem VDSL-Angebot der Telekom deaktiviert werden. Durch die Umschaltung auf "ext." kann an dem WAN-Port ein VDSL-Modem angeschlossen und genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch das:

- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Ansonsten schicke mal ein screenshot.

Beim VDSL Einsatz ist der SP900 eh nur Router (das Modem ist NICHT VDSL fähig). VDSL User beklagten das sie nicht die 50 erreichen. Daher auch der SP920.

Nutze auch die Forensuche, Stichwort Kabel und FB.

//Edit
Kabel ist nicht = VDSL. Weder VDSL- noch Kabeluser benötigen das PPPoE Protokoll bei einem vorgeschalteten Modem.

Zuletzt bearbeitet:
Das interne Modem unterschützt nur den ADSL- und ADSL2(+)-Standard und muss für die Nutzung mit dem VDSL-Angebot der Telekom deaktiviert werden. Durch die Umschaltung auf "ext." kann an dem WAN-Port ein VDSL-Modem angeschlossen und genutzt werden.

Diese Funktion bezieht sich auf die org. T-Home FW. ADSL2+ hat gemäß Spezifikation einen max. Speed von 25MB im Download

Nach deinen eigenen Angaben:
Guten Abend. Ich habe den Speedport erfolreich zu einer Fritzbox geflashed

Somit hast du die Kombination einer 7170/7150 mit dem notwendigen T-Com HW Treibern. Somit hast du nicht mehr die Funktionalität einer T-Home FW

Laße den Schalter auf intern und versuche meinen Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
die option hatte ich am anfang gewählt. wenn ich mich recht entsinne, kam es ungefähr zu folgendem problem :

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174291

die Box nach einem Neustart des Modems und der Box automatisch eine WAN-IP zugewiesen .... Das Problem dabei ist, dass dann kein getrenntes Subnetz mehr hinter der Box besteht und alle PCs direkt im Internet. Das gilt auch für die Fritzbox selbst, die Benutzeroberfläche ist also direkt (ohne Fernzugriff/HTTPS) aus dem Inet erreichbar! ...

Hast du meinen Vorschlag versucht?
ggf. Netzadresse deines SP manuell eingeben

nein, habe deinen vorschlag noch nicht versucht, werde ich aber gleich mal machen.

was bitte ist ein "SP" ?

SP = Speedport. Hat das Modem einen DHCP Server?

also.

ok SP, hätte ich drauf kommen können.

die einstellung "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" hat sich nicht als hilfreich erwiesen, da ich dann nicht mehr die option wählen kann, dass keine zugangsdaten benötigt werden. irgendwann konnte ich dann nicht mehr auf die fritzbox zugreifen und musste einen reset zu den werkseinstellungen vornehmen.

das modem müsste ein motorola sbv5121e sein. und da man den PC auch einfach direkt anschliessen kann, gehe ich davon aus, dass es einen DHCP server hat.

Nun ja.

Versuch das mal:

Klick ansonsten klack (von deinem ISP) klong (von deinem ISP) weiter mit demIPPF Wicki

Du hast den Speedport W900V mit clear mtd3/4 geflashed und die Daten manuel eingegeben?

Auch Google ist eine gute Adresse ;)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.