Und ... hast Du inzwischen eine Idee, warum AVM das nicht schafft (nach Deiner Ansicht)? Ich würde ja tippen, daß es schlicht nicht gewollt ist ... "Recovery über die Oberfläche" hat etwas von "Münchhausen" und warum sollte man unbedingt noch einen zweiten Weg anbieten (der ohnehin nur dann funktionieren würde, wenn die installierte Firmware noch funktioniert), wenn es doch bereits einen anderen gibt, der in beiden Fällen von Nutzen ist?Ich frage mich aber sowieso, warum es AVM nicht schafft, selbst von einer BETA >> STABLE ein stabiles Recovery über die Oberfläche hinzubekommen.
Und ... hast Du inzwischen eine Idee, warum AVM das nicht schafft (nach Deiner Ansicht)? Ich würde ja tippen, daß es schlicht nicht gewollt ist ... "Recovery über die Oberfläche" hat etwas von "Münchhausen" und warum sollte man unbedingt noch einen zweiten Weg anbieten (der ohnehin nur dann funktionieren würde, wenn die installierte Firmware noch funktioniert), wenn es doch bereits einen anderen gibt, der in beiden Fällen von Nutzen ist?
Ich würde ja bei Dir nun "raten", es liegt am Ende vermutlich nur daran, daß das Recovery-Programm die Version nicht auslesen kann - jedenfalls könnte man "er bringt aber immer ab beim Auslesen der Version" so verstehen - und dann bin ich meinerseits sogar froh darüber, daß AVM nicht einfach blind in die Box schreiben will.
Stellt sich nun die Frage, ob es tatsächlich daran liegen könnte und wie Du wieder eine gültige Versionsnummer in die Box bekommst. Die Alternative des Downgrades mit "modfs" fällt u.U. unter Deine Aversion gegen den Aufwand mit Linux? Ansonsten könnte schon das Eintragen eines gültigen Wertes (per FTP-Session zum Bootloader) ausreichend sein, damit das Recovery-Programm auch Deine FRITZ!Box wieder mag. Allerdings mußt Du dazu vermutlich erst einmal abklären, was nun wirklich das Problem ist, dazu eignet sich ggf. ein Packetdump (mit WireShark) der Aktionen des Recovery-Programms.
Gar nicht mehr. Deine Firmware ist zwei Tage alt und dieser Thread hier über 10 Jahre.... aber wie bekomme ich den mod in 6.50 zum laufen?