DL-Rate passt, Upload zu niedrig - Leitungswerte die x-te

Und somit sind wir wieder bei einem Abzweig der gefunden werden sollte!

• Like
Reaktionen: Piotrekk
Deine "Interneteinwahl" bei 1&1 funktioniert an fast jeder TAE-Dose, die ein DSL-Signal bereitstellt, also auch beim Nachbarn zwei Straßen weiter.
Mit identischen Einwahldaten gibt es jeweils andere Line- IDs? Daß SIP-Accounts vagabundieren können, war mir bekannt. Daß die Einwahldaten dies gleichfalls können sollen, finde ich beachtlich.
LG

Wie sollten 2 Modems GLEICHZEITIG an einer Leitung synchronisieren können?????
Diese Technik wäre mir neu und ich verdoppel geschwindigkeitsmäßig gleich meinen Anschluß.

Gehen wir davon aus, daß irgendwo noch ein Verteiler versteckt ist und es nur an der einen ODER der anderen Dose funktioniert und es sich somit um ein und den selben Anschluß handelt auf den 2 Dosen (entweder Pos 2 oder Pos 3 am APL).

Mach dich auf die Suche und löse dort dein Problem!
Vielleicht gibts noch wo einen Stockwerksverteiler, an dem dein Anschluß auf beide Dosen gleichzeitig verzweigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das in einem Mehrfamilienhaus zwei Endleitungen in einer Wohnung gelegt werden ist eher unwahrscheinlich.
Da 8 Parteien im Haus sind und 8 Endleitungen angeschlossen sind, wird das zweite Kabel eher in eine andere Wohnung führen.
Ich vermute mal, dass wie schon von anderen erwähnt, in der Wohnung eine Unterputzdose existiert, von der aus die zwei TAE-Dosen angefahren werden.
Ein VDSL kann auch mit nur der spannungsführenden Ader allein noch brauchbar funktionieren, über die Masse bildet er die andere Ader nach.
Seit NGN gibt es keine spannungsführenden oder Masse Adern mehr. DSL funktioniert manchmal wirklich noch, wenn eine Ader gebrochen ist. Die Leitungswerte würden dann aber viel schlechter aussehen :)

DSL funktioniert manchmal wirklich noch, wenn eine Ader gebrochen ist.
Das ist übrigens ein Insider-Tip bei Gamern, da damit angeblich die Leitungsparameter zum Vorteil der Latenz beeinflusst werden (Weniger FEC, weniger INP etc.). Zwar weniger Bandbreite, aber eine bessere Abschuss-Quote.

• Haha
Reaktionen: Grisu_
Mit identischen Einwahldaten gibt es jeweils andere Line- IDs?
Du wirst dich wundern, es ist umgekehrt, anhand der Line-ID erfolgt bei der Telekom die Anmeldung beim Easy Login. Die Line-ID wird sogar ganz ohne Einwahldaten angezeigt, gleich nach der DSL-Synchronisierung.

Ich tippe auch auf eine Abzweigdose *in* der Wohnung. Wenn ein Telekomtechniker greifbar ist: Die haben immer einen Leitungssucher dabei.

Ein paar Tips zum Auffinden:
- Flach an der Tapete entlang schauen, evtl. läßt sich ein ca. 5,5 bis 7 cm grosser Kreis erahnen. Neuerdings werden auch quadratische Dosen verwendet; deren Kantenlänge ist 8 oder 10 cm.
- Ist ein Besen vorhanden, sachte die Bereiche der oberen > Installationszone < (Wikipedia) entlangstreichen oder -klopfen. Ein Abzweigdosendeckel klingt anders, irgendwie hohl, selbst wenn eine Schicht Putz drauf ist.

In der senkrechten Installationszone bei Türen findet man in der Verlängerung über dem Lichtschalter die Abzweigdose für Beleuchtung und ggfs. Steckdosen des Raums.
Großgeräte (Herd, Spül- oder Waschgeräte) sind ohne Abzweigdose direkt zu ihren Steckdosen verlegt.

• Like
Reaktionen: Piotrekk
Dann kommt das hin. Ich selber komme auf über 40m Leitungsweg zwischen meiner 7490 und dem APL im Keller, davon 2/3 allein in meiner Wohnung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.