DisplayMessage (zur Anzeige auf dem Desktop)

Herman schrieb:
Schön, dass sich noch Jemand findet, der mit AutoIt hantiert... :D

Wenn Du auf die Anzeige von Bildern verzichtest,
und vielleicht auch die Netzwerk-Funktionalität von focus_fahrers Script nicht brauchst,
dann bist Du ja fast schon "zurückgefallen" auf diese popup.exe...
Hi,

Du hast Recht mit der popup.exe, nur hatte ich die zip scheinbar übersehen. Egal, klappt ja jetzt auch. Ich habe mir auch noch alternative Farben bei den MSNs reingemacht und andere Texte je nach MSN, etc. Funktioniert gut.

Wobei ich den AuoIt-Kram heute ehrlich gesagt das erste Mal gesehen habe. Egal, kennste eine (Skript-)Sprache, kennste alle. ;)

Großes Lob!

Also, die ganze Programm von Focus-Fahrer ist wirklich prima, nur habe ich ein paar kleine Problemchen.
Eins vorneweg: Ich bin programmiertechnisch leider wenig bewandert.

So:
1. Der gelbe Kasten ruckelt bei mir recht ordentlich wenn er ins Bild kommt und vor allem wenn er wieder ausblendet (dabei habe ich nicht gerade einen schwachen Rechner).
2. Ich würde gerne Schriftgröße / Schriftart verändern und vor allem den angezeigten Namen, größer darstellen lassen als die Nummer. Wie mach ich das?

schoenfelder schrieb:
2. Ich würde gerne Schriftgröße / Schriftart verändern und vor allem den angezeigten Namen, größer darstellen lassen als die Nummer. Wie mach ich das?
AuoIt installieren, Script öffnen, nach Schriftgröße im Code suchen, ändern, compilieren, exe austauschen.

Und ich eigentlich auch nur das, was ich geschrieben habe. AutoIt findest Du gratis per Google. Der Sourcecode vom Tool ist mit im Download, den Du schon hast (*.au3-Datei). Nach Installation von AutoIt kannst Du die Datei jfritz_udp_transmitter.au3 per Doppelklick öffnen und findest wie durch ein Wunder die Zeilen
Code:
Dim $iSize1 = 14, $iWeight1 = 800, $iAttribute1 = 0, $iFontName1 = "Lucida Console"
Dim $iSize2 = 20, $iWeight2 = 800, $iAttribute2 = 0, $iFontName2 = "Lucida Console"
Dim $iSize3 = 14, $iWeight3 = 800, $iAttribute3 = 0, $iFontName3 = "Lucida Console"
Was könnte nun die Schriftgröße sein?
Danach ->Tools->Compile und exe ersetzen. Eigentlich alles wie beschrieben.

Und ... dafür muss man "programmiertechnisch nicht bewandert sein".

Eigentlich hatte ich das so verstanden, dass man mittels Hermans *.ini-Datei (enthalten in "popup_neu.zip") die Schrift verändern kann.

Das ganze klappt bei mir auch, wenn ich die ini editiere und anschließend die popup_neu.exe ausführe.
popup_neu_1.gif
Anhang anzeigen 12780

Sobald ich aber das ganze über JFritz ausführen lasse, wird lediglich die Ur-Version vov popup_neu.exe gestartet - und meine Veränderungen NICHT berücksichtigt...
popup_neu_2.gif
Anhang anzeigen 12781

Hab ich was falsch gemacht? :noidea:

EDIT

Habs inzwischen hinbekommen - klappt wohl nicht über die ini allein - Quelltext verändern und neu compilieren -> Tut!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daimlerfahrer.
Wie ich dir eben schon "privat" geschrieben habe vermute ich eher, dass die popup_neu.exe ihre ini-Datei beim Aufruf über JFritz nicht finden kann.
Das Script bzw. die popup_neu.exe sucht die popup.ini im aktuellen Verzeichnis.
Bei Aufruf aus JFritz heraus ist das "aktuelle Verzeichnis" das JFritz-Programmverzeichnis (wenn ich mich nicht irre...),
also bitte die popup.ini mal darein legen und noch mal probieren.

Gruß
Herman

Habe JFritz auf 6.2.03 ugedated und seit dem ruft es die eingebundenen externen Programme bei einkommenden Anrufen stets 5-6 Mal auf. Wie werde ich das Problem los?

Ist das nur bei mir so und wenn ja, weiß trotzdem jemand wie ich das abstellen könnte?

Also ich benutze auch JFritz 0.6.2.03 mit "jfritz_udp_transmitter.exe" und es startet nur 1x und läuft einwandfrei.
evtl. mal Jfritz ganz neu installieren, vorher min. die "jfritz.phonebook.xml" sichern

Nach einigen Neustarts hat es dann auch bei mir funktioniert.

Aber: Seit dem letzten Update von Avira Antivir meint dieser bei jedem Aufruf der jfritz_udp_transmitter.exe den Wurm Worm/Sohanad.ae zu finden.

Auch wenn ich die AutoIt-Datei selber erneut compiliere erscheint der potentielle Fund bei jedem Compile-Vorgang.

Ist wohl kein AutoIt-Fehler (hoffentlich) und auch keiner in JFritz, aber wie bekomme ich das weg? Weiß das evtl. jemand?

Hallo Arganto.

Ich würde die jfritz_udp_transmitter.exe einfach mal zur Untersuchung nach Avira schicken (Hier ist der Link).
Entweder ist wirklich was drin (was ich nicht glaube...),
oder Avira wird seine Viren-Signaturen anpassen.

Gruß
Herman

Danke, habe ich mal gemacht.

Hallo,

das mit den Falschmeldungen bei AutoIt-Skripten gab es bei Avira leider schon öfters. Nach max. einer Woche war es aber meistens behoben.

Gruß focus_fahrer

autoit-scripte

Dass AutoIt-Skripten als Wurm/Virus von verschiednen Anti-Vir-Lösungen erkannt werden liegt an der UPX-Komprimierung beim Compilieren.

Um dem Problem (dauerhaft) aus dem Weg zu gehen, kann man im Autoit-Script-to-EXE Converter unter "compression" "UPX Compress" einfach ausschalten.
Nachteil: Die Exe wird ein bisschen größer.

sagt mal ... funktioniert das tool nicht bei Windows Vista ???
Bei mir pop´t immer nur das alte ( das aus JFritz ) auf. Sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo seeeu.
Welches Tool meinst Du?
In diesem Thread ist von verschiedenen Tools die Rede...

Gruß
Herman

Na DisplayMessage.zip
bzw. Exe!

Hallo,

ich bin hier neu, als Schreiber, habe nach einiger Zeit wieder JFritz installiert. Nun mein Problem das Popupfenster, eingehender Anruf, geht immer in der Mitte des Desktops auf, wenn ich abe gerade arbeite bleibt das Popup im Hintergrund, gibt es eine Lösung dass das Popup wie beim Fritz!Box Monitor rechts unten aufgeht?

Vielen Dank schon mal

MfG

100

Es gibt popup.exe, womit es unten mittig aufgeht und im Vordergrund aufgeht.
Und es geht nach ner bestimmten Zeit wieder zu.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.