Hallo Herman,
es wird jetzt wohl etwas OT, aber ich wollte das jetzt nicht einfach so stehen lassen:
Herman schrieb:
Mein Zeitmangel ist verursacht von viel "normaler" Arbeitstätigkeit, einer Frau, drei Kindern, einem Haus, einem Garten, usw. ...
Ich glaub dir gerne, dass du auch sehr beschäftigt bist und ich könnte viele andere Verpflichtungen und sonstige wichtige Dinge hier auch noch aufführen, was ich sonst noch zu tun habe. Aber darum ging es mir hier eigentlich gar nicht.
Ich wollte nur niemandem Hoffnungen machen, dass ich schnell an meinen Skripten größere Änderungen vornehmen werde. Vielleicht war es auch nur mein schlechtes Gewissen, welches mich daran erinnert hat, dass ich nun endlich an meiner Arbeit weiterschreiben sollte, habe gerade etwas eine Schreibblockade...
Eigentlich wollte ich nur andere an Dingen teilhaben lassen, welche mir persönlich von Nutzen waren. Im Übrigen finde ich es beachtlich, was die Entwickler von JFritz geleistet haben und dies kostenlos zur Verfügung stellen.
Herman schrieb:
Ich habe keine Ahnung, was Andere sich wünschen, aber für meine Ansprüche (und weil ich nicht programmieren kann...) ist das (angepasste) Script genau richtig.Und genau deswegen habe ich auf dieses Bespielscript hingewiesen: Du als AutoIt-Spezialist kannst aus dem Beispielscript bestimmt was machen.
Ich habe nie behauptet AutoIt-Spezialist zu sein. Nur bin ich sehr angetan, was man mit dieser Skript-Sprache alles erreichen kann, ohne wirlich programmieren können zu müssen. (Objektorientierte Programmierung hab' ich nie richtig kapiert und bei längeren Quelltexten habe ich ziemliche Probleme dann noch durchzublicken...)
Und um nochmals auf die erwähnten UDFs (User Defined Functions) aus dem AutoIt-Forum zurückzukommen:
Ich habe diese wohl nicht eingehend studiert, aber es werden die GUI-Befehle darin verwendet. Es handelt sich also um "normale Fenster" (wie jedes sonstige Windows-Fenster) und diese werden in meinem Fall durch die Taskleiste verdeckt (sofern diese auf "immer im Vordergrund halten" eingestellt ist). Warum dies bei dir nicht der Fall ist, kann ich so schnell jetzt nicht sagen.
Bei mir war es aber bei dem Beispiel-Skript so, dass ich zuerst gar nichts gesehen habe, nur das Fenster mit der Timeout-Meldung. Erst als ich auf die Idee kam mal die Taskleiste nach unten zu ziehen, habe ich dann die Meldung oberhalb der Tray-Symbole erhalten.
Mag sein, dass unterschiedliche Grafiktreiber unterschiedlich reagieren.
Ich habe leider schon mit verschiedenen Grafikkarten und deren Treibern sehr ungewöhnliche Verhaltensweisen festgestellt, gerade was das Verhalten von Fenstern, Mauscursor etc. betrifft. (z.B. auch bei 2-Monitor-Betrieb, wie dies bei mir der Fall ist, alles leider noch nicht so ausgereift...)
Naja, wie schon gesagt, wenn ich was Sinnvolles zustande gebracht habe, werde ich es schon wissen lassen.
Gruß focus_fahrer