[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dark Sirion

wäre ja kein Problem ein neues Image zu generieren, aber mein Speedport ist nun ständig über 197.168.178 per Ping erreichbar, Setenv REBOOT geht auch aber ich kann kein PASSIV machen und PUT geht auch nicht. Kannst Du mir sagen wie genau Du vorgegangen bist?

Danke im Voraus
 
Ich bitte doch darum pro Frage /Problem /Thema einen neuen Thread zu eröffnen. Dabei bitte im Tietel desThreads Speedport2fritz mit angeben.

Danke

In den nächsten Tagen werde ich versuchen mich durch die derzeit 845 Beiträge durchzukämpfen und eventuelle Themenschwerpunkte herauslösen.
 
mckey schrieb:
@Dark Sirion

wäre ja kein Problem ein neues Image zu generieren, aber mein Speedport ist nun ständig über 197.168.178 per Ping erreichbar, Setenv REBOOT geht auch aber ich kann kein PASSIV machen und PUT geht auch nicht. Kannst Du mir sagen wie genau Du vorgegangen bist?

Danke im Voraus

Ich bin vorgegangen wie es doerk3972 (http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speedport2fritz), hab bei Punkt 4.5 anstatt:

cd Desktop

cd sp-to-fritz

sudo ./sp-to-fritz.sh -m <Modellnummer> -d <Zielverzeichnis>

Gab ich (mit dem Script vom 09.03) ein:

cd Desktop

cd sp-to-fritz

sudo ./sp-to-fritz.sh -m900 -p eingegeben.

Damit fordert er er nach dem Erstellung der Image einen auf beim Speedport das Netzteil zu ziehen und wieder rein zustecken. Danach zurück zum Rechner "Enter drücken" und dann läuft das komplette flashen von alleine durch.
 
SINUS W500V im neuen Gewand

Gerade mit Spirous Script einen "alten Briefbeschwerer" eines Bekannten ein neues Kleid verpasst.

1. -p ging leider nicht - habe wohl den falschen Zeitpunkt erwischt

2. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass vor dem modden die aktuelle DECT Software (dect_update-SinusW500V-vbf001589.image) sowie das aktuelle Image (Sinus_W_500V.27.04.27.image) auf der Box ist.

3. "Entjungfern" geht nur über ADAM2. Leider nicht wie bei der W501V über Webinterface

4. WDS klappt problemlos

5. Eintrag und Registrierung von SIP Telefonnummern problemlos (1und1)

6. Anrufbeantwortersteuerung aus der Oberfläche ohne Probleme

CU
xxMExx

[EDIT]
Eine Kleinigkeit gerade Festgestellt

Innerhalb von DECT-Endgeräte gibt es die Reiter
- Übersicht
- Festnetzrufnummern
- Interne Nummern

Beim Reiter Festnetzrufnummern gibt es "weiße Schrift auf weißem Feld" also eine leere Seite.

Die Eingabe der Festnetzrufnummer ist nicht möglich.

Müsste ähnlich wie bei der W501V allerdings geschehen, soll heißen nur die Eingabe von Analognummer, nicht die ISDN Maske, da die W500V wie die W501V nur über einen analogen Zugang verfügt.

CU
xxMExx
[/EDIT]

[EDIT-II]
Sinus W500V wurde mit dem Titel Sinus W500V Firmware Update... abgetrennt.

@Spirou
A: Könntest du den Titel in "SP2Fritz -m 500: Sinus W500V erste Erfahrungen" ändern.
B: Soll ich den Artikel noch rüberschieben und hier löschen?

[/EDIT-II]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spirou

JFritz läuft bei mir mit dem skript vom 13.03 nicht mehr (w900V).
 
Kann mir einen vielleicht sagen wie man die Fritz!DSL Software unter der modifizierten W900 zum laufen bekommt.
 
Garnicht, weil die nur Nachteile bringt und keine Vorteile.
 
tomgrr schrieb:
@Spirou

JFritz läuft bei mir mit dem skript vom 13.03 nicht mehr (w900V).
Leider habe ich JFritz nicht im Einsatz. Was genau geht denn nicht (mehr)? Hast Du ne Fehlermeldung?

Grüsse

Spirou
 
Spirou schrieb:
Leider habe ich JFritz nicht im Einsatz. Was genau geht denn nicht (mehr)? Hast Du ne Fehlermeldung?

Grüsse

Spirou


Fehler : siehe Bild, die box wird von jfritz nicht mehr erkannt.

Mit den alten Versionen läuft es, ich denke es liegt an : FRITZ!Box Fon Speedport W 900V, FW-Version 34.04.21/25/29, Spirou-Mod vom 13.03.07
 

Anhänge

  • jfritz.jpg
    jfritz.jpg
    53.9 KB · Aufrufe: 250
tomgrr schrieb:
Fehler : siehe Bild, die box wird von jfritz nicht mehr erkannt.

Das ist normalerweise egal. JFritz müsste trotzdem connecten.

JFRitz liest zur Bestimmung der Box die erste Zeile der Übersicht aus, die wurde durch die Mod Informationen geändert. Am besten mal bei CAPNCRUNCH per PN nachfragen.

CU
xxMExx
 
xxMExx schrieb:
Das ist normalerweise egal. JFritz müsste trotzdem connecten.

JFRitz liest zur Bestimmung der Box die erste Zeile der Übersicht aus, die wurde durch die Mod Informationen geändert. Am besten mal bei CAPNCRUNCH per PN nachfragen.

CU
xxMExx

bin wieder zurück auf der vom 15.2, damit ist alles erstmal ok !
mit der version vom 8.3 hatte ich sporadische reboots bei datenlast, mit der testversion vom 13.3 nicht.

im moment hängen 10 pc's (5 davon extern, über verschiedene wlanstrecken) hinter der box, daher kann ich leider nur immer nur kurz testen !

der w900v mit dem mod von spirou (15.2) kommt damit aber super klar !

das einzige was mich an der box nervt ist: einem dect mobilteil keine msn oder nebenstellenummer über das webinterface zuweisen zu können.

mfg
tom
 
jfritz erkennt meinen 701er seit dem Update heute Nachmittag auch nicht mehr. Der Anrufmonitor und alles weitere funktioniert aber trotzdem wie gewohnt. Also kein Grund zur Panik.

Gruß
Stephan
 
@all

zum erstellen der neuen firm für meinen w900v benutze ich ein knoppix iso, welches im "kostenlosen" vmware-player unter xp auf meinem betagten "amd 1700" läuft.
die passenden vmx daten findet man bei vmware.

ist echt geil, wenn linux nach der ersten einrichtung im winxp-fenster innerhalb von ca 10 sec läuft !

mfg
tom
 
WICHTIG für neues Sub-Forum

Auf Nachfrage bei den IPPF Admins nach einem eigenen Forum kam folgende Antwort

Rocky512 schrieb:
:
:
xxMExx schrieb:
... ein eigenes Sub-Forum (ähnlich JFritz) zu spendieren?
ein eigenes Subforum gibt es wenn das Thema reichlich Threads hat. Im Moment gibt es ja leider nur den einen Megathread.
:
:
Meine Bitte nur immer ein Problem /Frage pro Thread zu behandeln dient allso nicht nur der Übersichtlichkeit sondern fördert auch die eventuelle Einrichtung eines eigenen Forums.

Also arbeitet bitte mit daran und legt entsprechende Mitteilungen ins Forum
AVM OEM-Produkte

Dabei wäre klasse, wenn immer eine einheitliche Überschrift genommen wird, damit man den Threat findet.

Ich schlage vor:

SP2Fritz -m MODELNUMMER: PROBLEMBESCHREIBUNG

als Beispiel

SP2Fritz -m 500: Festnetznummer wird nicht angezeigt
oder
SP2Fritz -m all: Bug im Script vom 13.03.2007

Für weitere Vorschläge bin ich immer offen.

[EDIT]
Zitat aus nachfolgendem Threat
Spirou schrieb:
Speedport2Fritz: Hardware ("Speedport W701V", "Sinus W500V", ...) oder Problembeschreibung ("Skriptfehler", "läuft nicht mit ...", ...)

Werde mich an obigen Vorschlag halten, allerdings mit einer Einschränkung. "Speedport" oder "Sinus" spare ich mir in der Überschrift, sonst bleiben nicht mehr genügend Zeichen für die Problembeschreibung ;-)
[/EDIT]


Damit es funktioniert, werde ich persönlich, keine Fragen zu Problemen mehr in diesem Threat beantworten, sondern regelmäßig in AVM OEM-Produkte vorbei schauen.

Hoffe es machen noch einige mit.

hawcline schrieb:
:
Hatte gelesen das einige mit FTP Probleme haben,
einige haben es auch schon mit Total Commander gemacht.
:

Hallo hawcline,
danke für die klasse Beschreibung. Könntest du, sowie einige andere, vielleicht damit anfangen und deine Mitteilung hier löschen und mit dem Titel

SP2Fritz -m all: Übertragen mit Total Commander (PDF Beschreibung)
Edit Rocky512 - Thema abgetrennt

[EDIT]
Entsprechend nachfolgendem Threat

Speedport2Fritz: Übertragen mit TotalCMD (PDF Beschreibung)

[/EDIT]

in AVM OEM-Produkte veröffentlichen?

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMExx schrieb:
Ich schlage vor:

SP2Fritz -m MODELNUMMER: PROBLEMBESCHREIBUNG
Mein Vorschlag wäre - wie auch bereits in den letzten Tagen zum Teil praktiziert - neue (Unter-)Themen wie folgt zu eröffnen:

Speedport2Fritz: Hardware ("Speedport W701V", "Sinus W500V", ...) oder Problembeschreibung ("Skriptfehler", "läuft nicht mit ...", ...)

Dies soll keine "Erbsenzählerei" sein, da es sich nur wenig xxMExx Vorschlag unterscheidet, aber ich denke, so wird es zum einen "sprechender", damit auch Ratsuchende, die noch nicht mit "Speedport2Fritz" vertraut sind, über die Suchfunktion hierhin finden. Und zum anderen wird klarer, dass es sich hier um ein Unterthema zum "Speedport2Fritz" Thread handelt.

Ich würde gerne auch auf folgenden Vorschlag vom Admin Rocky512 eingehen:

Rocky512 schrieb:
Deswegen mein 1. Vorschlag:

Ich trenne den Thread nach deinem Eröffnungsbeitrag.
Dieser bleibt offen mit dem Vermerk, das hier nicht Diskutiert werden soll. Somit kannst du ihn auch weiterhin auf dem neusten Stand halten.
Den Rest des Threads schließe ich mit einem Link auf das Wiki und bei weiteren Fragen neuen Thread eröffnen....

Da das Wiki, dank Dirk (doerk3972) nun mittlerweile eine super Doku für Speedport2Fritz bereit stellt und Dirk nun auch noch eine FAQ (mit hoffentlich breiter Unterstützung von uns allen) dazu stellen will, halte ich den Vorschlag für sehr gut.

Comments welcome...

Grüsse

Spirou
 
Zustimmung

@SPIROU
Bezüglich Überschriften habe ich alles im vorherigen Threat (mit EDIT gekennzeichnet) verarbeitet.

Eine große Bitte allerdings. Änderungen, Anpassungen des ersten Eintrages, im neuen Threat [HOWTO] Speedport2Fritz -Oberfläche der Fritz!Boxen von AVM auf Speedport führen leider nicht mehr dazu, dass dieses zur Kennzeichnung als ungelesen in der Forumansicht oder bei Abonierten Themen führt.

Solltest du da etwas ändern, könntest du einfach nur einen Threat in AVM OEM-Produkte eröffnen mit:

Speedport2Fritz: ??.??.???? neues Script

Besten Dank
xxMExx
 
Mein Vorschlag wäre - wie auch bereits in den letzten Tagen zum Teil praktiziert - neue (Unter-)Themen wie folgt zu eröffnen:

Speedport2Fritz: Hardware ("Speedport W701V", "Sinus W500V", ...) oder Problembeschreibung ("Skriptfehler", "läuft nicht mit ...", ...)



Na dann mach ich hier mal zu.

Wichtig für die Zukunft:

Bitte nur immer ein Problem pro Thread diskutieren damit die Zeit für Monsterthreads vorbei ist.

Die Anleitung Speedport2Fritz ist auch im Wiki zu finden.

Den aktuellen Skript gibt es Hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.