[Diskussion] zur Anleitung Speedport2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolli112# schrieb:
hat von euch schon mal jemand auf ein Sinus W500V die Fritz Oberfläche drauf bekommen?


W500V und W700V = Siemens und nicht AVM. Beide benutzen auch nicht die AR7 technologie. Auf gut Deutsch -- geht nicht.

Wenn sich genügend Leute finden, vielleicht passiert mal was bei opnwrt. Aber zur Zeit gibt es keine Chance den Rosa Riesen Anblick auf den Boxen zu vernichten ;-)

CU
xxMExx
 
@ xxMExx

Sorry, ich rede nicht vom Speedport W500V, sondern vom
Sinus W500V, das teil ist von AVM !!! Mal das Forum genau lesen.

Es kann auch alles was AVM kann, und der W900V.
Nur die Oberfläche ist wie bei allen T-Produkten im Rosa Look
 
wolli112# schrieb:
Sorry, ich rede nicht vom Speedport W500V, sondern vom
Sinus W500V, das teil ist von AVM !!! Mal das Forum genau lesen.

Sorry -- aber interessantes Teil - ähnlich der FBF 7150, allerdings kein USB und nur an T-Net (Analog anschließbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Interessantes Teil, hat die gleichen Features wie die FBF 7150, nur kein USB.
Jetzt wäre nur noch die AVM Oberfläche cool.
 
Hallo,

nur eine kurze Frage:

Ich habe eine 'umgeflashte' 701er jetzt hier. Dazu wird ja die Firmware der 7141 Version 40.04.25 genommen.

Was ist jetzt, wenn es für die 7141 eine neue Firmware gibt ?

Kann ich die dann einfach einspielen ?

Sorry, wahrscheinlich eine Saublöde Frage und zu 99,99% sagt jetzt jemand - ja klar.

Aber nur um das letzte 0,01% Zweifel bei mir zu zerstreuen, würde ich mich über eine Antwort freuen :)
 
Meine 7150 ist noch jungfreulich verpackt, werde heute abend dir das Image schicken. Schicke dir dann eine PN.

Gruß Stoffel
 
ichsagnur42 schrieb:
Aber nur um das letzte 0,01% Zweifel bei mir zu zerstreuen, würde ich mich über eine Antwort freuen :)

0,01 sind richtig ;-)

Original Firmware von AVM kann grundsätzlich nicht auf die Box geflasht werden.

CU
xxMExx
 
@xxMExx: Du bist echt akribisch ;- ) Aber, so gefällt mir das. Es war eigentlich immer meine Hoffnung, dass der Thread hier reichlich Feedback und Anregung produziert und nicht nur Support und Troubleshooting Anfragen bedient werden. Ich nehme Deine Anregung natürlich gerne auf.
In der Annex A Geschichte halte ich es auch für besser, den Weg über die vorhandenen Tools zu nehmen. Es ist zwar nicht schwer, die zwei Änderungen im Skript aufzunhemen und durch einen zusätzlichen Optionsschalter konfigurierbar zu machen, aber ich befürchte in der Tat Probleme mit der Installationsroutine, die alle Fälle berücksichtigen müsste. Auch denke ich, könnte hierdurch der Supportaufwand extrem ansteigen, wenn man den Schalter misbräuchlich order irrtümlich verwendet.

@susanne: Wenn nur VoIP nicht geht, welche Angaben hast Du für Deinen Internettelefonieanbieter eingetragen? Hast Da auch einen SIP-Proxy / Registrar angegeben? Versuchs mal, mit einem vollständigen Konfigurationssatz, den Du ausfüllen musst, wenn Du auf "andere Anbieter" wechselst. Die nötigen Angaben müsstest Du Dir ggf. ergooglen. Wäre für mich die z.Zt. einzig logisch Erklärung, wenn Internet prinzipiell geht.

Grüsse

Spirou
 
xxMExx schrieb:
@Susanne
Bei welcher SP??
501er

@ Spirou

Alles schon ausgetestet. Internet muss ja "durchgehen" da es ja aktuell einfach nur als Switch arbeitet.

Das die ATA Fkt. nicht funktioniert, sieht man auch klar daran, dass keine aktuelle Systemzt. aus dem Netz gezogen wird.
 
Hallo susanne,
ich hatte meinen 501er bis vor einer Woche als ATA mit AVM Oberfläche hinter meiner SL WLAN angeschlossen, nur für VoIP. Mein VoIP Provider war T-Online. Vielleicht kann ich dir ja helfen. Beschreib mal deine genaue konfiguration deiner beiden Router, also den SP und dein Router (auch AVM?).

Mfg Igi
 
News... (Coming attractions)

Dank der tatkäftigen Unterstützung durch stoffel2 habe ich das Skript überarbeitet und galube, dass ich damit nun auch die DECT und AB Features des Speedport W900V auf der SVM Oberfläche abbilden kann (angelehnt an die FRITZ.fon 7150).

Ich mach z.Zt. noch ein paar abschließende Tests und werde dann das Skript in ein oder zwei Tagen hierhin hochladen. Wer also noch weitere Vorschläge hätte oder Schönheitskorrekturen wünscht (Hallo xxMExx !!!), der gebe hier Bescheid.

Da ich nun mit dem W900V theoretisch sehr eng beschäftigt war/bin, dachte ich, es wäre an der Zeit, mir für die Praxis selbst einen zuzulegen. Ich habe daher im VoIP-Flohmarkt eine neuwertige FBF Fon WLAN 7170 (V1) zum Tausch gegen einen SP W900V anzubieten. Wer also Interesse hat, jmd. kennt ...

Grüsse

Spirou
 
Hi Spirou,

wenn man die Kindersicherung von der 7170 noch mit rein bekommen könnte währe ich die dank bar (mein Töchter nicht) und vielleicht noch den Energie manger

Gruß

Thor
 
Spirou bitte eine versuchte Antwort!

Ich habe im Internet gelesen das die Speedports der Teleko.m alle Logindaten, Internet-IPs und Adressen an eine bestimmte Firma der Telekom senden um so betruueger besser aufspüren zu können!!! Dies soll nur Kunden betreffen die das Speedport mit dem Telekom -DSL Anschluss benutzen! Also mit der Flat von denen! Nun finde ich das wirklich eine Frecheheit! Nicht wegen der Tatsache der Aufspürung sondern wegen der Sache der Privatsphäre! Denn so kann man ja problemlos private Daten aus spionieren!

Mit deinem angebotenem Flash ist soll ja nach deiner Aussage nur die Oberfläche der Box geändert werden! Was ich aber nicht ganz so glauben kann da man nach dem Flash den Router ja auch als Repeater nutzen kann! Mit dem Speedport nicht möglich...

Nun meine Frage: Sendet die Box NACH dem Flash immernoch daten an die T-Com um so verbrecher aufzuspüren? Wenn ja, würdest du die Software so bearbeiten können um diese Sendemails an die T-Com unterdrücken zu können?

Wenn schon ein Router nicht mehr sicher ist, was dann bitteschön...

Gruss Martin
 
Hi Marzipani,

wo haste das den her ?

würde mich sehr intresieren

gruß

Thor
 
ja dran ist da immer was nur ob es auch wirklich so ist !!

aber frag noch mal nach bitte

Gruß

Thor
 
was vieleicht auch net schlecht währe wenn die kompleten IP der fritzbox übernomen werden also wie 192.168.178.1,.192.168.178.254 und was es da sonst noch für welche gibt

Gruß

Thor
 
Thor1967 schrieb:
was vieleicht auch net schlecht währe wenn die kompleten IP der fritzbox übernomen werden also wie 192.168.178.1,.192.168.178.254 und was es da sonst noch für welche gibt

Die Box Umstellen in System/Netzwerkgeräte IP-Adresse - dann hast du die 178.1

Config auslesen und im BridgeTeil der AR7 bei lan:0 die 178.254 setzen fertig. Auf ein automatisches umsetzen würde ich verzichten. Da es relativ simpel ist, sollte, wer es will, jeder selber machen, ansonsten häufen sich die Anfragen im Forum "Hilfe ich komme nicht mehr an meine Box"

Solltest du für WLAN und ETH0 eh schon verschieden IPs vergeben haben, dann ist, zumindest bei der W501V die Hintertür eh schon 178.254. Da hat jemand nur halbherzig gearbeit ;-)

Hatte bei mir schon alles umgesetzt, damit ich für die W501V nicht immer das Hirn umschalten und an andere Adressen denken muss.

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirou schrieb:
Ich mach z.Zt. noch ein paar abschließende Tests und werde dann das Skript in ein oder zwei Tagen hierhin hochladen. Wer also noch weitere Vorschläge hätte oder Schönheitskorrekturen wünscht (Hallo xxMExx !!!), der gebe hier Bescheid.


Waren doch bisher nur 3 (Lan - Übersicht, Text - Druckansicht, ISDN bei Festnetzrufnummer). Nachbar bekommt demnächst die W900V und die SINUS W500V ist auch schon auf den Weg.

Meinst du, was ich dich dann ärgern werde *lol*

CU
xxMExx
 
Spirou schrieb:
Dank der tatkäftigen Unterstützung durch stoffel2 habe ich das Skript überarbeitet und galube, dass ich damit nun auch die DECT und AB Features des Speedport W900V auf der SVM Oberfläche abbilden kann (angelehnt an die FRITZ.fon 7150).

Ich mach z.Zt. noch ein paar abschließende Tests und werde dann das Skript in ein oder zwei Tagen hierhin hochladen. Wer also noch weitere Vorschläge hätte oder Schönheitskorrekturen wünscht (Hallo xxMExx !!!), der gebe hier Bescheid.

Da ich nun mit dem W900V theoretisch sehr eng beschäftigt war/bin, dachte ich, es wäre an der Zeit, mir für die Praxis selbst einen zuzulegen. Ich habe daher im VoIP-Flohmarkt eine neuwertige FBF Fon WLAN 7170 (V1) zum Tausch gegen einen SP W900V anzubieten. Wer also Interesse hat, jmd. kennt ...

Grüsse

Spirou

@Spirou


Echt super Arbeit die Du da leistest, Daumen hoch
Wie schaut es mit den Features aus den Laborversionen aus, ich dachte da so an den SAMBA WebServer?!
Dann kann meine kleine HP auf der FB(W900V) laufen....

Prio.1 hätte für mich aber das im DECT je MSN ein AB zur Verfügung steht, läßt sich da was machen ?



Danke
JUF
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.