[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fürchte, wir reden entweder aneinander vorbei, oder ich verstehe es einfach nicht... :rolleyes:

Wenn ich in der Telnet-Session bin, dann beziehen sich Befehle wie etwa cd doch nur auf das Filesystem der Box, oder nicht? Folgerichtigerweise kann ich dort mit cd auch nicht in das lokale Verzeichnis auf meiner Platte (oder USB-Stick) wechseln, wohin ich das Image entpackt habe.

Umgekehrt kann ich mich natürlich im Terminalfenster zu dem Verzeichnis mit dem entpackten Image durchhangeln und dort auch was kopieren, aber ja eben nur lokal und nicht auf die Box.

Wo ist mein Denkfehler?
 
Ich fürchte, wir reden entweder aneinander vorbei, oder ich verstehe es einfach nicht... :rolleyes:
Wo ist mein Denkfehler?

kopier das ganze ( entpackt ) auf nen fat oder fat32 formarierten usb stick.
den stopfst du in den 900.
dann ist der irgendwo unterhalb
Code:
/var/media/ftp
nach ftp kommt noch nen weiteres verzeichnis, das aber abhängig von herstellernamen deines usb-sticks ist.
bei mir
Code:
USBDISK26X-Partition-0-1
woraus sich dann der restultierende pfad
Code:
/var/media/ftp/USBDISK26X-Partition-0-1
ergibt von dem du deinen kram nach /var/tmp kopieren sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich brennend interessieren !!! AB per Mail funktioniert schon einwandfrei. Wenn es jetzt auch noch möglich wäre eingegangende Faxe direkt per Mail zu bekommen !!
 
@heini66: Der Denkfehler war, dass ich den Stick nicht an den Speedport angeschlossen hatte. Für Dich war das wahrsch. dermaßen offensichtlich, dass Dir das nicht aufgefallen ist... :D

Ging dann jetzt soweit problemlos, wobei er aber jetzt seit ca. 10 Minunten bei folgendem Screen steht (ich weiß nicht, ob da noch was passiert):

Code:
Dateiversion(00.32.12)
            Version(50) Designcode(18) Beta Status(0)
            DectFileVersion(032120)
ApplID:  0x0007
state_machine: cmsg((nil)) state(1)
State(do_update)
warte auf start ind
state_machine: cmsg(0x55597460) state(2)

Ich muss jetzt erstmal kurz wech und lasse das einfach mal noch so stehen. Falls Du (oder wer anders) eine Idee hat, ob das so normal ist bzw. falls nicht, warum nicht, dann immer her damit. ;)
 
So, das sieht dann leider nicht gut aus... :(

Als ich eben zurückkam, stand das Teil immernoch genauso da wie oben beschrieben. Ich habe die Box dann rebootet. Sie fährt auch normal hoch, verbindet sich mit dem Internet, WLAN geht ebenfalls. Allerdings komme ich nicht mehr auf das Webinterface (Browser lädt sich einen Wolf, ohne dass was passiert), und der DECT-Teil scheint tot zu sein, da sich mein Mobilteil nicht anmelden kann.

Any suggestions?
 
Nach einem simplen Reset mittels Resettaster (30 Sek. gedrückt halten) komme ich jetzt zumindest wieder auf das WebIF. Die DECT-Anlage ist aber weiterhin tot. Trotzdem habe ich offenbar noch halbwegs Glück gehabt... ;)

Die Frage ist jetzt nur: Wie flashe ich die DECT-Firmware jetzt RICHTIG? In einem anderen Thread schrieb balou, dass man zum einen den Watchdog disablen soll (das bekomme ich auch hin), und zum anderen sämtliche laufenden Services mit killall abschießen soll, bevor man den Flashvorgang startet. Woher weiß ich, welche das sind? Gibt es ein Kommando, mit dem man eine Auflistung sämtlicher Services bekommt?

Die original installierte DECT-Firmware wird man ja vermutlich nicht wieder irgendwie recovern können, oder?
 
Bringt alles nix - der Flashvorgang startet nicht. Die Frage ist, ob wir hier eigentlich auch wirklich von denselben Versionen reden. Ich habe mit dem Skript aus diesem Thread ein Image aus der Beta-FW des W900V und der 7170-Laborversion vom 7.12. gebaut. Das Image läuft auch problemlos.

Als DECT-Update habe ich das fritz.fon_7150.annexb.dect_update-vbf003212-26.image verwendet. Was mich im Nachhinein etwas stutzig macht, ist, dass in den fraglichen Threads das eigentliche Imagefile immer "dect_firmware_AVM7150.bin" heißt, während das .bin-File aus der o.g. Version 003212-26 nur "dect_firmware.bin" heißt. Kann es sein, dass Du/Ihr eventuell eine ältere DECT-Version verwendet hattet, mit der das Ganze lief, und dass diese Version, mit der ich es hier probiere, halt einfach nicht mit dem W900V (sei es nun allgemein oder nur, wenn ein Image, bestehend aus Telekom-Beta und aktuellster Labor-Firmware verwendet wird) kompatibel ist?
 
ich hab gerad mal neachgesehen, ich hab tatsächlich ne ältere dectfirmware.
Code:
var$ ls -l
-rwxr-xr-x 1 xtc xtc  31700 2006-07-06 12:55 chksum
-rw-r--r-- 1 xtc xtc 491520 2007-04-02 15:22 dect_firmware.bin
-rwxr-xr-x 1 xtc xtc  40942 2007-03-01 18:20 dect_update
-rw-r--r-- 1 xtc xtc   2588 2007-03-12 17:17 flash2.html
-rw-r--r-- 1 xtc xtc    314 2007-03-09 17:28 flash2_params.inc
-rwxr-xr-x 1 xtc xtc   2768 2006-07-06 12:55 info.txt
-rwxr-xr-x 1 xtc xtc  11091 2007-05-03 14:39 install
-rw-r--r-- 1 xtc xtc   3103 2007-05-03 14:40 signature
drwxr-xr-x 2 xtc xtc   4096 2007-02-26 15:02 tmp
hab ich noch gar nicht gesehen, das da was neues ist.
aber auch dort heist die dectfirmware
Code:
dect_firmware.bin
Code:
 ls -l
-rwxr-xr-x 1 xtc xtc  31700 2006-07-06 12:55 chksum
-rw-r--r-- 1 xtc xtc 491520 2007-08-16 14:50 dect_firmware.bin
-rwxr-xr-x 1 xtc xtc  40942 2007-03-01 18:20 dect_update
-rw-r--r-- 1 xtc xtc   2588 2007-03-12 17:17 flash2.html
-rw-r--r-- 1 xtc xtc    314 2007-03-09 17:28 flash2_params.inc
-rwxr-xr-x 1 xtc xtc   2768 2006-07-06 12:55 info.txt
-rwxr-xr-x 1 xtc xtc   8045 2007-03-09 18:30 install
-rw-r--r-- 1 xtc xtc    128 2007-08-16 16:39 signature
drwxr-xr-x 2 xtc xtc   4096 2007-02-26 15:02 tmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment: Du schreibst in Deinem anderen Posting, dass Du als Basis für die Fritzisierung Deines W900V eine 7150-Firmware genommen hast. Auch gemäß Deiner Sig hast Du NICHT ein Image auf Basis der Beta-Telekom- und der neuesten Fritz-Labor-7170-Firmware.

Wenn ich mir die letzten Postings nochmal so durchlese, dann habe ich eigentlich den Eindruck, dass hier niemand, der jemals eine 7150-DECT-Firmware in ein W900V geflasht hat, als Basisfirmware genau diese Kombination aus Telekom-Beta und Fritz-Labor vom 7.12. verwendet. Kann das sein?
 
@BigBlue007

Ich glaube Du hast da irgendetwas falsch verstanden. DECT-Update hat nichts mit der Fritztisierung zutun.


Die Fritztisierung vom W900V hatte ich schon weitgehend vorher begonnen (02-04.07), bevor ich dieses DECT upgedatet habe (11.07).

Es ist unabhängig vom DECT-Update, ob ich die Original-Soft oder die Fritztisierung draufhabe.

DECT Update hatte ich zu dem Zeitpunkt durchgeführt, da wusste noch keiner was von einer W900V T-Com Beta Version.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=988081&postcount=38


Gruss
Jörg
 
Ich glaube Du hast da irgendetwas falsch verstanden. DECT-Update hat nichts mit der Fritztisierung zutun.
Das ist mir bekannt. Trotzdem wäre denkbar, dass bestimmte Versionen der DECT-Firmware nicht mit bestimmten Basisfirmwares zusammenarbeiten.

Da man, wenn man einmal grundsätzlich raus hat, wie's geht (und ich glaube, soweit bin ich ;) ) nicht mehr so wahnsinnig viel falsch machen kann, muss es ja irgendeinen Grund haben, dass es bei mir nicht geht...

Ich werde mal nochwas anderes versuchen. Ich mache mal die Original-Telekom-Firmware wieder drauf und versuchs dann nochmal mit dem DECT-Update.

edit: Da mir sowas keine Ruhe lässt, habe ich mir jetzt die Nach damit um die Ohren geschlagen... ;) Das Einspielen des Telekom-Originalimages (sowohl Release- als auch Beta-Version) brachte nichts - schon allein, weil sich da ja m.W. nichtmal Telnet aktivieren lässt. Zum Erfolg führte letztlich das CLEAR_ENV Skript. Im Anschluss daran versuchte ich mein Glück mit dem Flashen der DECT-FW nochmal - und siehe da - diesmal gings. Jetzt lüppt also alles perfekt. Und ich bin scheisse müde... nur gut, dass ich heute im Homeoffice arbeite, da muss mich keiner ansehen... :D

Gute N8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,



Welches Branding??

Sieht aus als ob sein kernel einen Schuss hat??
Haste schon Branding geändert??

Gruss
Jörg
 
Nun wollte ich es mir einfach machen
Mit fbeditor 048 ausgelesen
Die ersten Zeilen bis einschl ar7.cfg kopiert
alte export-Datei geöffnet
die ersten Zeile überschrieben
abgespeichert und dann an die Box geschickt.
Klappte wunderbar, aber kam mit 0000 oder eigenes Kennwort nicht mehr rein.

Das war ein einfacher Weg um sich die Box zu zerschiessen ;-)

Passwort - klar ist in der AR7 verschlüsselt und ein einfaches Kopieren der Inhalte nützt nichts - hast dann nämlich nicht den Schlüssel.

Der Werksreset bewirkt unter anderem genau dass, das die AR7 aufgeräumt wird, wenn du durch die Hintertür die wieder "versaust" weißt die arme Box doch nicht mehr was sie tun soll.

CU
xxMExx
 
Hallo,

ist schon bekannt das AVM wieder eine verbesserte Labor Version bereit gestellt hat?

Neue Version vom 14.12.2007
Beta-Firmware Version 29.04.48-9655


Änderungen in der 29.04.48-9655
- System: Aufruf der Telefonieeinstellungen stabilisiert
- System: Anzeige verbundener WLAN-Geräte korrigiert
- System: Onlinezähler in der Push Service-Mail korrigiert


@Jpascher?

Kann man das Script für die neue Beta anpassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.