[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach: JFritz! wird anständig Programmiert und ist nicht von AVM.

Fritz!Box Monitor ist von AVM und entsprechend 0815 zusammengeschustert.

Hallo,

kannst du mir sagen wie ich das Telefonbuch von der Box in JFritz importiere?

Bisher garnicht, weil es keinen Grund dazu gab.
Inzwischen ist es wegen DECT und Fritz! Mini aber Interessant und wird wohl auch kommen.
Das wichtige ist aber die andere Richtung: das Rückwärtssuch-gefüllte Telefonbuch in die Fritte bekommen.

Hallo heini66

hab das sogar mit nem ds-mod ergänzen können.

Welchen ds-mod verwendest Du? Ich kann Deinen patch leider nicht anwenden auf den ds-26-15.2 :-(

Bekomme folgende Meldung:
Code:
patching file fwmod
patch unexpectedly ends in middle of line
Hunk #1 FAILED at 548.
1 out of 1 hunk FAILE -- saiving rejects to file fwmod.rej

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, einfach den patch auf die fwmod anwenden und dann die Beta-FW mit dem namen der aktuellen FW im dl-Ordner ablegen!?

Grüße
glyxkecks

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, einfach den patch auf die fwmod anwenden und dann die Beta-FW mit dem namen der aktuellen FW im dl-Ordner ablegen!?

Grüße
glyxkecks

nee... leider nein.
ich bau mit auf der developer version die zur zeit noch nicht öffentlich verfügbar ist.
releasedate:
wenn die jungs um den mod damit fertig sind.
sorry, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
wird aber sicher nicht mehr allzulange hin sein.

Hallo an alle,

Habe Fritz!vox am Speedport 900 am laufen,Firmware-Version 29.04.46-9417

#96*3*

Registrie:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL/

FoundFritzBoxes REG_SZ 192.168.178.22 (.22) hat mein Speedport900, alle anderen müssen Ihre Box IP setzen.

Damit kann man die AB's ein/ausschalten.
Abhören.

Ohne das man immer in die Config der Box muss.

Gruss
Jörg

Fritz!vox

Da ich eigentlich kein Linux-Mensch bin, allerdings auf meiner PS3 ein Yellowdog draufhabe, wollte ich das Prozedere eigentlich an der PS3 durchführen. Leider bekam ich gleich zu Beginn des Scripts, wenn er die Images nach SPDIR entpacken will, den Fehler "Something went wrong while extracting...". Ich war im Terminal und war natürlich als root unterwegs (Prompt im Terminal: root@localhost). Den sp-to-fritz - Ordner hatte ich zuvor auf den Desktop kopiert.

Hat zufällig jemand eine Idee, warum das nicht ging?

Ich habe mir dann schnell die gute alte Knoppix Live-CD aus dem Schrank gekramt und das Ganze am Notebook gemacht. Ging dann auch - wenngleich auch nicht ganz problemlos: Er fand drei Files im Ordner "fon_dect" nicht. Der Ordner im GZ-Archiv heißt "fon_Dect" - scheint case-sensitiv zu sein. Nach dem Umbenennen von fon_Dect nach fon_dect fand er dann aber drei andere Dateien nicht - scheinbar sind im Script versehentlich beide Schreibweisen drin. Habe dann einfach den Ordner statt umzubenennen, kopiert, so dass er zwei Mal (mit großem und mit kleinem D) vorhanden war - so gings dann.

Das ist für die den guten alten W900V eine ordentliche Aufwertung - sehr sehr geil! :D

In Windows entpackt??

hast du vielleicht das script schon in windows auf nen stick oder so entpackt.
weil ich bin der meinung das es so wie ich es gesehen habe beide ordner mit den schreibweisen gibt. nur wenn die natürlich unter windows entpackt werden kann er nicht beide ordner erstellen weil da is die groß/kleinschreibung ja egal.

Mfg

@BigBlue007
Er fand drei Files im Ordner "fon_dect" nicht. Der Ordner im GZ-Archiv heißt "fon_Dect" - scheint case-sensitiv zu sein. Nach dem Umbenennen von fon_Dect nach fon_dect fand er dann aber drei andere Dateien nicht - scheinbar sind im Script versehentlich beide Schreibweisen drin. Habe dann einfach den Ordner statt umzubenennen, kopiert, so dass er zwei Mal (mit großem und mit kleinem D) vorhanden war - so gings dann.

Es ist korrekt, dass fon_dect und fon_Dect vorkommt und vorhanden ist.

Allerdings darf es keine Fehlermeldung gebn.

Entpacken unter windows wuerde auch ohne diese groess und klein Schreibung letztlich Fehler verursachen.
Da Symbolische links nur unter linux ausgepackt und koppiert werden koennen.
Es gibt keinen Grund das Skript unter windows auszupacken da man sowiso Linux braucht um es abzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Skript in der Tat schon unter Windows entpackt, das ist richtig. Es kamen dabei von WinRAR auch genau diese Fehlermeldungen mit den Symbollinks. Es wurden aber trotzdem alle Dateien entpackt, und abgesehen von dem genannten Problem lief es auch problemlos durch. Oder meint Ihr, dass in meinem Image jetzt irgendwas fehlt? :eek: :D

edit: Gleich noch eine Frage hinterher: Die DECT-Firmwareversion des W900V wird ja von dem ganzen Prozedere nicht angefasst; aktuell ist Version 00.13.12. Hat schon mal jemand probiert (bzw. geht das rein technisch überhaupt), die aktuelle DECT-Firmware der 7150 (die von der 7270 geht ja nicht, weil der DECT-Teil anders ist) draufzuhauen?

Zuletzt bearbeitet:
woher bekommt ihr die fiormware suche überall aber finde nix??

Oder meint Ihr, dass in meinem Image jetzt irgendwas fehlt?

Manche links fehlen die sind aber erst wichtig, wenn man auf der kommandowzeile arbeitet.

ediDie DECT-Firmwareversion des W900V wird ja von dem ganzen Prozedere nicht angefasst; aktuell ist Version 00.13.12. Hat schon mal jemand probiert (bzw. geht das rein technisch überhaupt), die aktuelle DECT-Firmware der 7150 (die von der 7270 geht ja nicht, weil der DECT-Teil anders ist) draufzuhauen?

Ja, sicher geht es mal wenn ma zuerst aus den w900 eien 7170 macht.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=986829&postcount=18

also ich hab bis jetzt spe to fritz erfolgreich geladen meine sp ist eine fb

wollte aber die neue beta version draufhauen kann mir da einer helfen

@heini66: Kannst Du kurz zusammenfassen, wie genau man das DECT-Update auf einem SP W900V installieren würde, der wie in diesem Thread hier beschrieben, gefritzt wurde (also mit der Beta-Firmware der Telekom und der letzten 7170-Labor-Firmware)?

TIA!

FAX Funktion aus der Labor 29.04.97-9170

Habe mir mal die www Verzeichnis der beiden entpackten Versionen angeschaut, also die normale Beta 9599 wo ja nur die AB per Mail möglich sind und die 9170 Version wo AB und FAX per Mail möglich sind.

Bei der 9170 gibt es in dem Verzeichnis usr\www\avm\html\de\fon_config
4 Dateien die bei der 9599 nicht vorhanden sind. Dies wären
fon_config_3fxi.frm
fon_config_3fxi.html
fon_config_3fxi.js
fon_config_3fxi.inc
Dort kann normalerweise die Konfig eingestellt werden wo dann die Mail Addy für die Faxe angegeben wird, oder der USB Speicherplatz.
Ich habe aber grade noch gesehen das natürlich einige Dateien wie fon_config.frm auch etwas anders sind.

Nun gibt es noch im Verzeichnis usr\share\telefon eine Fax.txt und tam.txt die so aussehen als ob das die Vorlagen sind die zum MailSenden benutzt werden. Die sind in der 9599 schon vorhanden. Evtl. klappt es ja diese 4 Dateien mit in das andere Verzeichnis zu importieren. Ich hatte schon irgendwie gelesen das man die WWW files auch z.b auf nem Stick mounten kann um zu testen. Kann das evtl. jemand ausprobieren der das schonmal so getestet hat.
Kann auch die beiden Verzeichnis demjenigen mal schicken.
Kater432

Ich bin leider wie gesagt kein Linux- und auch kein Telnet-Crack... :rolleyes:

Ich habe das Image runtergeladen und entpackt. Habe also jetzt ein Verzeichnis VAR mit den entpackten Files des Images. Ich habe den Telnet-Zugang auf der Box aktiviert und komme auch drauf. Wie genau geht nun folgender Step:
vom usb stick nach /var/tmp kopieren.
Einen "copy"-Befehlt gibt es in der Telnet-Sitzung nicht, und wget ist ja nur für den Fall gedacht, dass ich Files von einem Web- oder FTP-Server laden will. Ich habe sie ja aber lokal auf der Platte. Wie genau würde die Befehlszeile lauten, um jetzt den Inhalt des entpackten Images nach /var/tmp zu kopieren?

edit: Es gibt den Befehl cp (copy), allerdings fehlt mir halt immer noch die genaue Befehlszeile, um ein File oder Verzeichnis von der lokalen Platte nach /var/tmp auf der Box zu kopieren... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
der pfad, auf dem der usb stick eingebunden ist lautet leider nicht immer gleich.
( hab derzeit keine 900 da... )
irgendwo unter /var/.
anzeige mit
Code:
ls
dir wechseln mit
Code:
cd "dirname"
dann weiter bis dahin, wo deine files liegen.
Code:
cp *.* /var/tmp
dann das script ausführbar machen
Code:
chmod +x dect_update

oh man, da tipp ich schon wieder nen linux grundkurs... google würde sowas auch ausspucken...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.