Hallo allerseits,
ich habe nach der Anleitung (neu) versucht meine Speedport W900V zu flashen. Von Original zu dieser AVM Firmware. Das ganze mit dem Japser-Skript (Danke hierfür).
Bei mir siehts so aus, dass ich Kabel-DSL hab und die Speedport nur flashen wollte, damit ich die Speedport als Repeater bzw im Bridged Modus benutzen kann mit einer AVM Fritz Box FON WLan 7050. So dass sie gegenseitig kommunizieren können.
Ich hatte also unser KabelGateway mit DHCP-Server und daher meine IP. Die Fritzbox hatte ich an den ZWEITEN Ethernet Port gehangen. So hatte ich Internet und war direkt mit der Speedport verbunden. Das Erzeugen der ImageDatei mit dem Skript hat auch super funlktioniert. Nach dem ersten Neustart hat das Skript auch "STOR mtd1" ausgeführt usw, bis dann zum nächsten Neustart. Also hab ich die Box dann wieder neu gestartet, und jetzt sollte man ja schon über 192.168.178.1 drauf zugreifen können, bzw Skript muss noch Environement einstellen. Da meine zweite Ethernet-Verbindung aber keinen DHCP-Server mehr gefunden hat (dh die Speedport nicht) habe ich also auf Netzwerkmanager --> Netzwark deaktivieren und dananch wieder aktivieren geklcikt. Dann kam im Terminal, dass die Speedport wieder on wäre, und danach keine connention...dh er hat die Environnement s nicht eingestellt. Seitdem komme ich nicht mehr auf die Speedport druaf, RESET klappt weder mit dem Knopf auf der Rückseite noch mit einem der Skripte "CLEAR_ENV*". Auch blinken bei Neustarten der Speedport nur die 4Lan + WLAn + Status-Lampe. Danach geht Power kurz in den Blinkmodus und danach blinkt nur noch die angeschlossenen LAN-Kabel (also Switch funktioniert noch) und die WAN-Leuchte. Jedoch geht kein DHCP-Server mehr, noch finde ich irgendwo die Speedport, unter keiner IP. WLAn ist auch ausgeschaltet.
Also ich bin total ratlos, was ich noch machen kann, um die Speedport wieder zu reparieren, bzw weiterzuflashen. Beides würde mir helfen. Habt ihr einen Tip für mich?
gruß pmmd
/edit: achso ganz vergessen: mein System Ubuntu Jaunty 9.04 64bit
und das Problem mit unterschiedlicher uClib-Version hab ich auch gehabt. bzw es war ne Warnung, aber das Skript hat einfach weiter gemacht
/edit2:
Code:
line 74: [: ==: unary operator expected
.
Box is back up again...
Das sagt er immer, wenn die Netzwerkverbindung abbricht, da ich ja die Box neustarten muss indem ich Stecker ziehe. Auch wenn ich nicht wieder enstecke sagt er box wäre up, was keinen Sinn ergibt. Die nachfolgendnen Fehler sind ja logische Folgerung daraus, denn wenn kein Netzwerk da ist ist auch die Speedport nicht connected:
Code:
ftp: connect: Network is unreachable
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
/bin/bash
/bin/bash
/bin/bash
/bin/bash
/bin/bash
Not connected.
All done .... Branding set to 'avm', Press 'ENTER' to finish