[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speedport mit Tool vom 05.05.09

Hi,
ich habe meinen SP900 mit Tool vom 05.05.09 gefritzt. Ich erreiche nicht mehr die Weboberfläche. Im Arp ist die Fritz.fonwlan.box mit Adresse 192.168.178.1 zu sehen. Bitte um Hilfe
 
Die IP-Adresse wäre schon mal korrekt, die ändert sich firmwarebedingt auf 192.168.178.1.
Hat der Rechner eventuell feste IP-Adresseinstellungen (die noch für die alte Firmware galten) ? Falls ja, stelle mal die IP-Adressvergabe im Rechner auf "automatisch beziehen" und starte ihn neu. Danach sollte die Weboberfläche mit http://fritz.box bzw. http://192.168.178.1 erreichbar sein.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, funktioniert diese Adresse? http://169.254.1.1

Ergänzung: könntest du auch evtl. kurz beschreiben, welche Firmware du geflasht hast und wie (also über Weboberfläche oder automatisch per Script)? Oder wurde das Firmware-Image auf eine andere Art hochgeladen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das kernel.image mit dem Script vom 05.05.09 erstellt (unter Knoppix 6.1 Live DVD). Das script hat auf reboot des SP gewartet, nachdem ich den Strom ausgeschaltet habe, hat das Script fertig gemeldet- ohne etwas zu übertragen. Daraufhin habe ich , wie schon vor langer Zeit (die Version vom 24.08.08 lief hervorragend) der Filetransfer per FTP durchgeführt. Die Adresse wird automatisch erkannt. Ein Werksreset (per Telefon) hat auch keine Änderung gebracht.
Hätte ich doch blos nicht das laufende System verändert (aber für Störungseingrenzung wollte die Telekom auf meinen Speedport schauen - also hatte ich das Original Image draufgespielt) Aber mit der Version vom 24.08.08 bekomme ich kein kernel.image mehr hin (ich habe alle FW in den Ordner Firmware.org kopiert - das Script findet sie aber nicht lokal und auch nicht im Internet. Zur Zeit läuft wieder die original Software - Fritzisiert ist schon allein wegen (und nicht nur) des Fax besser.
Die 169.er Adresse kann ich mir nicht vorstellen, da ja die 192.er automatisch vergeben wurde. Oder hab ich falsch überlegt ?
das erzeugte kernel.image kann ich jederzeit wieder draufkopieren. Wäre es besser das File fw_Speedport_W900V_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.70-0-sp2fr-09.04.30_OEM-avm_annexB_de.image per Weboberfäche einzubringen ?
Da ich heut Nachtdienst hab, bin ich erst morgen wieder on. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 169.er Adresse kann ich mir nicht vorstellen, da ja die 192.er automatisch vergeben wurde.

Die Adresse http://169.254.1.1 ist eine "Notadresse", unter der die Box auch bei (versehentlich) abgeschaltetem DHCP-Server erreichbar sein sollte. Falls das passiert sein sollte, oder die Box als Repeater arbeitet, kann mittels dieser Adresse die Weboberfläche noch aufgerufen werden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Aufspielen des originalen TCOM-Kernels funktioniert hat... das Script bietet eine Option zur Erzeugung eines entsprechenden Images. Im Optionsmenü ist es der oberste Punkt: Restore TCOM firmware.

In diesem Fall wird sowohl ein Image für die Weboberfläche als auch ein entsprechendes kernel.image erzeugt. Die dazu notwendigen Dateien werden auch per Internet heruntergeladen.

mfg
 
Hallo,

ich hättejetzt auch malne frage - geht bei euch die Signalisierung eines "anrufes in Abwesenheit" ??
Also das Briefchen am DECT Telefon ? Weil ich habe jetzt schon zahlreiche Telefone ausprobiert und jetzt auch mal die

fw_Speedport_W900V_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.99-14119-sp2fr-09.05.18-r-279M_OEM-avm_annexB_de

draufgemacht - aber auch hier funktioniert es nicht ??
Wenn ich das DECT Telefon an eine andere Anlage ran hänge funktioniert es ohne Probleme ?

Danke schon mal für eure hilfe ??
 
@goofy79

Nachrichtenanzeige (Anrufbeantworter) und Anrufanzeige funktionieren bei mir mit gefritzter W900V und Sinus 300i.
 
@goofy79,finreg,

Welche DECT-Firmware habt Ihr denn drauf????

Könnte es vielleicht damit was zu tun haben????

Also bei mir am MT-D werden Anrufe signalisiert.

Gruss
Jörg
 
@goofy79

image/fw müsste bei mir sein:
20090410 fw_C_Speedport_W900V_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.70-3256-freetz-3256M-sp2fr-09.04.10_OEM-avm_annexB_de.image

@hawcline, goofy79
Ich tippe mal eher auf das Dect Telefon als Ursache. Bisher scheinen nur das sinus 300i und 500i die Leistungsmerkmale des W900V vollständig zu unterstützen.

Was für ein Dect Telefon ist es denn?
 
Ok hab gerade nochmal nachgeschaut, am DECT Image kanns nicht liegen.

Da wurde nur die Sprachqualität optimiert.

Gruss
Jörg
 
Hi,

also ich hatte

zwei Siemens SL1
ein Siemens AS28H
ein Siemens A26
irgend ein Panasonic

und bei keinem ging es - allerding funktionierte es bei allen Telefonen wenn Sie
an Ihrer eigenen Basis dran waren :confused:
 
Hallo,

ist schon aufgefallen das seit der Version 29.04.70 und Origianal T-Com 34.04.57 unterschiedliche uClib Versionen vorhanden sind.


T-Com 0.9.28
AVM....0.9.29
 
Telefonbuch senden Problem

Hallo,
ich habe meinen W900V mit der Version vom 01.06.09 gefritzt. Angemeldet hab ich ein Sinus 421, was 100% kompatibel mit dem W900V ist.

Leider kann ich das Telefonbuch nicht komplett an das Mobilteil senden! Wenn ich auswähle "Alle senden" werden nur die ersten 8 Einträge markiert und gesendet, alle weiteren händisch markierten werden nicht gesendet!
Markiere ich nur andere Einträge außer den ersten 8, Kommt ein Popup mit der Mitteilung "Bitte wählen sie mindestens einen Eintrag aus!".

Ich hab Telefonbuch an verschiedenen Stelle versucht, Neustart usw haben nicht geholfen!

Bitte um Hilfe, viele Dank!

MfG Revil0
 
Neue Firmware für die 7170 -> W900V?

Hallo,

habe soeben im Thread für die 7170 gelesen, daß AVM angeblich bald eine neue Firmware veröffentlicht, nachdem jetzt die neu .76-version für die 7270 erschienen ist. Wißt Ihr, weiß vielleicht Jpascher was davon? Welche Änderungen und evtl. auch Neuerungen sind hier zu erwarten?

Besten Dank für Eure Glaskugelvorraussagen!

grundigboy
 
Hmm, ich würd sagen lass Dich überraschen:)
 
Was weißt Du???!!! Weißt Du was???? Bitte einen kleinen Hinweis...

Besten Dank!

Grundigboy
 
Sorry ich weiß leider niks, manchmal würde ich gerne an der Quelle sitzen wollen.
 
hallo zusammen,

habe meine w900v mit speed2fritz ( aktuellste script) gemoddet.
mit dem reinen sp2fr image geht die box supi.
habe dann noch die erweiterung mit freetz über das script vollzogen.leider geht nach dem einspielen des image's das wlan nicht mehr. es wird zwar als aktiv angezeigt, findet nichts und wird auch nicht gefunden

kann da einer helfen

Danke
spacy
 
Hallo allerseits,

ich habe nach der Anleitung (neu) versucht meine Speedport W900V zu flashen. Von Original zu dieser AVM Firmware. Das ganze mit dem Japser-Skript (Danke hierfür).

Bei mir siehts so aus, dass ich Kabel-DSL hab und die Speedport nur flashen wollte, damit ich die Speedport als Repeater bzw im Bridged Modus benutzen kann mit einer AVM Fritz Box FON WLan 7050. So dass sie gegenseitig kommunizieren können.

Ich hatte also unser KabelGateway mit DHCP-Server und daher meine IP. Die Fritzbox hatte ich an den ZWEITEN Ethernet Port gehangen. So hatte ich Internet und war direkt mit der Speedport verbunden. Das Erzeugen der ImageDatei mit dem Skript hat auch super funlktioniert. Nach dem ersten Neustart hat das Skript auch "STOR mtd1" ausgeführt usw, bis dann zum nächsten Neustart. Also hab ich die Box dann wieder neu gestartet, und jetzt sollte man ja schon über 192.168.178.1 drauf zugreifen können, bzw Skript muss noch Environement einstellen. Da meine zweite Ethernet-Verbindung aber keinen DHCP-Server mehr gefunden hat (dh die Speedport nicht) habe ich also auf Netzwerkmanager --> Netzwark deaktivieren und dananch wieder aktivieren geklcikt. Dann kam im Terminal, dass die Speedport wieder on wäre, und danach keine connention...dh er hat die Environnement s nicht eingestellt. Seitdem komme ich nicht mehr auf die Speedport druaf, RESET klappt weder mit dem Knopf auf der Rückseite noch mit einem der Skripte "CLEAR_ENV*". Auch blinken bei Neustarten der Speedport nur die 4Lan + WLAn + Status-Lampe. Danach geht Power kurz in den Blinkmodus und danach blinkt nur noch die angeschlossenen LAN-Kabel (also Switch funktioniert noch) und die WAN-Leuchte. Jedoch geht kein DHCP-Server mehr, noch finde ich irgendwo die Speedport, unter keiner IP. WLAn ist auch ausgeschaltet.

Also ich bin total ratlos, was ich noch machen kann, um die Speedport wieder zu reparieren, bzw weiterzuflashen. Beides würde mir helfen. Habt ihr einen Tip für mich?

gruß pmmd

/edit: achso ganz vergessen: mein System Ubuntu Jaunty 9.04 64bit :)

und das Problem mit unterschiedlicher uClib-Version hab ich auch gehabt. bzw es war ne Warnung, aber das Skript hat einfach weiter gemacht :)

/edit2:

Code:
line 74: [: ==: unary operator expected
.
Box is back up again...
Das sagt er immer, wenn die Netzwerkverbindung abbricht, da ich ja die Box neustarten muss indem ich Stecker ziehe. Auch wenn ich nicht wieder enstecke sagt er box wäre up, was keinen Sinn ergibt. Die nachfolgendnen Fehler sind ja logische Folgerung daraus, denn wenn kein Netzwerk da ist ist auch die Speedport nicht connected:

Code:
ftp: connect: Network is unreachable
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
/bin/bash
/bin/bash
/bin/bash
/bin/bash
/bin/bash
Not connected.
All done .... Branding set to 'avm', Press 'ENTER' to finish
 
Zuletzt bearbeitet:
Fixe IP 192.168.178.19 und Maske 255.255.0.0 am PC einstellen.

Und mit Skript erneut versuchen.
Wenn das nicht geht, dann nimm Sytaddys tool oder ein gepatchtes Recover das auch im Umlauf ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,414
Beiträge
2,251,734
Mitglieder
374,136
Neuestes Mitglied
Nicolewalton
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.