[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau den habe ich genommen ! mit welchen hast du es den gemacht ?

Seltsam !

Jetzt habe ich alles gelöscht und den neuen Skript noch mal heruntergeladen ! Aber beim instal-tools bekomme ich ein fehler :

--18:24:49-- http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.11.4.tar.gz
=> `dl/fakeroot_1.11.4.tar.gz'
Auflösen des Hostnamen »ftp.debian.org«.... 130.89.149.226
Verbindungsaufbau zu ftp.debian.org|130.89.149.226|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
18:24:49 FEHLER 404: Not Found.

und beim start :

Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image to:
/home/slightly/Desktop/speed-to-fritz_17.03.09/SPDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
/home/slightly/Desktop/speed-to-fritz_17.03.09/tools/unsquashfs3-lzma: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by /home/slightly/Desktop/speed-to-fritz_17.03.09/tools/usr/lib/libfakeroot.so)
chmod: Zugriff auf „/home/slightly/Desktop/speed-to-fritz_17.03.09/SPDIR/squashfs-root“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
could not unpack the filesystem image
Something went wrong while extracting fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image to /home/slightly/Desktop/speed-to-fritz_17.03.09/SPD


Download failed - http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/fakeroot_1.11.4.tar.gz -> error code 1
make: *** [dl/fakeroot_1.11.4.tar.gz] Fehler 1
Installation finshed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab Abend gegessen:

ich habe den benutzt Download der aktuellen SVN-Revision (dieses File auf dem Desktop auspacken und ausführen, also nur: ./download_speed-to-fritz.sh )
Ist es eimal runtergeladen bracht es nur erneut ausgeführt werden, um die letzte Revision zu bekommen.


Sorry hab Deinen letzten Beitrag nicht gesehen, hab in Beitrag 1700 noch was eingefügt.

Benutzt Du Ubuntu oder was anderes???
Welche Fehlermeldung bekommst Du denn beim Script??

Stimmt da was nicht mit dem Netzwerk???
Habs vor dem Abendessen runtergeladen und gestartet. alles einwandfrei.

Eigentlich wenn Du das Script neu downloadest und startest, sollte es eigentlich bis zum Menu kommen.
 
Hi FoxMulder,

ich habe auch keine Probleme, habe eine
fw_C_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.70-0-sp2fr-09.03.17-r-225M_OEM-avm_annexB_de.image
erstellt und ohne Fehler per Web-Interface hochgeladen...

Einstellungen waren nur:
Typ -> SP900
Push to Box -> aus
clear mtd3/4 -> an
alles andere nicht ausgewählt/geändert (auch keine spezielle FW)

Rücksicherung der alten Einstellungen war auch erfolgreich.
Leider kann ich die Funktion des SP900 nicht testen, da ich auf das SP920 umgestiegen bin und ohne Internet der Haussegen hier schief hängen würde :rolleyes:

Gruss
KlausBock
 
Hi,

habe es gerade auch nochmal probiert.
Alles funktioniert super.

Slighty im Pfad klingt nicht direkt nach der hier empfohlenen Ubuntu Variante, oder?

MfG
Mopedmeister
 
Hi,

habe es gerade auch nochmal probiert.
Alles funktioniert super.

Slighty im Pfad klingt nicht direkt nach der hier empfohlenen Ubuntu Variante, oder?

MfG
Mopedmeister

Bin jetzt auch mit Ubuntu_804_VMware am Probieren !Aber bekomme ich nicht am laufen :(
 
Hi,

bekommst du denn dann nun ne andere Fehlermeldung oder ist es immer noch die gleiche?

MfG
Mopedmeister
 
Nöö ich bekomme den Ubuntu_804_VMware nicht am laufen ! Wenn ich es starte und User und Passwort eintippe friert der VMplayer ein und kann auch mein PC nur reseten ! Aber das hat hier nix zu suchen

EDIT 20.03.09 20:47:

Also ich habe es jetzt hinbekommen ! Leider nicht auf meinen Rechner aber bei Meiner Frau ;)

Danke für eure hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nehmt doch die Live-CD/DVD von (X)Ubuntu und erstellt mit dem Downloadscript wie unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137 beschrieben das Image. Wählt nur den W900V und die gewünschte AVM-Firmware aus, alle anderen Voreinstellungen lassen. Dann das Skript durchnudeln lassen und hin und wieder mal nach Aufforderung "Enter " drücken. Am Ende verwirrt die Meldung, daß der W900 nach dem Reboot nicht gefunden wird. Das macht nichts, einfach Kiste neu starten und unter "192.168.178.1" suchen. Alternativ findet Ihr sowohl das fertige Firmwareimage im Ordener Firmware.new des Speed-to-Fritz-Ordners und könnt es übers Webinterface nachträglich hochnudeln. Ignoriert den Fehlerhinweis des Routers. Fürm die FTP-Freunde gibt es im Ordner Firmware.new alternativ das kernel.image, das man via Adam2 und Totalcommander oder unter Linux einspielen kann. Bei mir hat das alles immer ohne Probleme und zuverlässig geklappt. Auch alle DECT- und Firmwarefeatures wie VPN, Fax, AB. Musikserver etc. funktionieren einwandfrei.

Gruß und viel Glück!

grundigboy
 
Hallo,

nehmt doch die Live-CD/DVD von (X)Ubuntu ...

Gruß und viel Glück!
grundigboy

Hi grundigboy,

hab mir mal Ubuntu9.04_jaunty-dvd-i386.iso runtergeladen und gleich wieder in "die Tonne gehauen",
da nicht mal der svn-Befehl unterstützt wird :-( Also ist das "download_speed-to-fritz.sh" Script nicht nutzbar.
Ich bleibe dann doch lieber bei meiner Knoppix 5.3.1 Live-DVD Version wo auch keine Installation nötig ist
und ich noch keine Probleme hatte, warte allerdings noch auf die neue Ver. 6.1 (CD - CeBIT Version),
aber die gibts leider noch nicht zum downloaden :mad:

Gruss
KlausBock
 
...da nicht mal der svn-Befehl unterstützt wird

Das stimmt so nicht, Ubuntu 9.04 unterstützt dieses Paket sehr wohl, es lässt sich auch über die Paketquellen laden:
subversion.jpg

Mit Ubuntu 9.04 läuft das Script ebenfalls.

mfg
 
Das stimmt so nicht, Ubuntu 9.04 unterstützt dieses Paket sehr wohl, es lässt sich auch über die Paketquellen laden:

Mit Ubuntu 9.04 läuft das Script ebenfalls.

Hallo Ernest,

das ist ja gerade das Problem, das dieses Paket nicht gleich "da" ist, im Gegensatz zu Knoppix.
Da hier doch sehr viele UNIX Unerfahrene versuchen eine FW zu erstellen, war das nur mein Kommentar wie man dies absolut ohne Kentnisse erstellen kann, ohne vorher noch ein "Update" machen zu müssen.

Aber, das war nur ein Tip von mir, und Du hast Dir ja auch richtig Mühe gegeben wie auch Dummis das Script zum laufen bekommen :p

Aber es gilt ja immer noch "Jedem was im zusteht" :D

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir gerade eine neue Firmware für mein W900 erstellt. Dank des speed-to-fritz skript ist das gar kein Problem gewesen.
Für diese Erstellung der Firmware habe ich von AVM die final Firmware des 7170 (29.04.70) verwendet.
Nachdem ich diese auf mein W900 aufgespielt habe fehlt mir das Menü für den Anrufbeantworter. Was kann ich falsch gemacht haben?

Gruss
Hubisg
 
@HubiSG

Es fehlt wahrscheinlich nicht, es ist nicht mehr an der "gewohnten" Stelle.

Klick mal auf Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Telefoniegeräte - Neues Gerät einrichten:
AB.jpg

Hier dann den Anrufbeantworter wählen und "Weiter" anklicken

mfg
 
Hallo Ernest015,

vielen Dank für den Tip. Ich habe es jetzt auch gefunden. :)

Gruss
HubiSG
 
W900V auf Fritzbox

Hallo liebe Leut,

ich möcht mal einfach kurz hinterlassen das ihr echt spitze seit! Ich habe heute versucht nach Anleitung und Skript meine W900V zu Fritzen....

Nach einigem hin und her hat es wirklich funktioniert. VIELEN DANK AN EUCH ALLE, EURE BEITRÄGE UND HILFESTELLUNGEN. Ich bin seit gestern hier angemeldet und habe einen super Erfolg gehabt. Freue mich derzeit über die vielen neuen Funktionen an meiner W900.

Viele Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamisches DNS verschwunden

Ich habe soeben meinen Speedport W900V "gefritzt" und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Es sind einfach so viel mehr Optionen...
Und am wichtigsten: der Repeater funktioniert, der hatte früher große Probleme mit der Telekom-Firmware.

Hier stand eine idiotische Frage über die Einstellung für dynamisches DNS, die ich nicht gefunden habe. Gelöst!
Was bleibt, ist also ein großes dankeschön an die Macher der Speed!Box
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regdul002,

Herzlich Willkommen im Board,

Herzlichen Glückwunsch


Gruss
Jörg
 
Hallo,

ich habe mich jetzt endich durch den kompletten thread durchgelesen, aber immer noch nicht alles kapiert, wie das so funktioniert mit dem fritzen meiner W900. Zum Warmmachen habe ich erst einmal vom gelben Riesen die Firmware "fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image" aktualisiert. Ubuntu 8.04 läuft jetzt auch unter dem VMware Player. Muss ich jetzt noch mir irgendwelche t-com Beta Versionen, die es nicht gibt, besorgen, oder wird das alles von dem Script erledigt ? Und wie bekomme ich dann eine aktuelle Firmware, die auch läuft.
Ich blicke da vor lauter: ich habe "Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.XX.XX.X X-7186.image " mit speed-to-fritz_XX_XX_XXXX" nicht mehr durch.
Ich brauche nur noch etwas Zuspruch, dann werde ich mich als Laie in das Wagnis stürzen.

Danke
laleu2008
 
Ich bin zwar kein Laie, aber bei weitem nicht so weit wie die Obertechniker hier. Ich habe meinen Speedport vorgestern gefritzt. Es ist eigentlich wirklich einfach.
Man muss einfach nur das Skript ausführen, es führt einen durch den kompletten Installationsprozess. Die Firmwares wurden bei mir auch selbstständig heruntergeladen.
Wenn das Skript den Neustart verlangt, einfach den Speedport neu Starten, dann sollte es von selbst klappen.
Das ging bei mir leider nicht, ich bin dann einfach auf die Weboberfläche gegangen und habe das generierte Image (Die Datei mit dem langen Namen in Firmware.new) wie ein normales Update aufgespielt.
 
Es war mir doch klar, dass es bei mir nicht auf anhieb funktioniert. Ich bin jetzt an der Stelle "You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...", hab den Router kurz aus-ein geschaltet und nun schreibt mir der Rechner lauter Punkte auf den Bildschirm und weiter passiert nichts.


Need help
lalelu2008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.