[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weisst aber schon, dass diese 29.04.70 erst seit heute da liegt?
Vergleiche mal die entsprechenden Threads im Bereich FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade, dann siehst Du am ersten Eintrag, wann diese verschiedenen Versionen das Licht der Öffentlichkeit erblickt haben. ;)
 
Der letzte Beitrag vor Deinem obigen ist aber vom 5.3. :mrgreen:
Damit ist das Problem immer noch älter als das theoretische Alter der Firmware. ;)
 
Ja ist ja ok, hab's kapiert. ;)

Gruß s5n
 
Habe grade mal versucht mit den neuen speed-to-fritz-2009_03_17.tar.gz eine Image auf Basis der29.04.70 Firmware zu erstellen ! Das ging auch ! Jedoch bekomme ich sie nicht auf die Box drauf !
 
Was funktioniert denn nicht, der automatische Upload per Script oder das Update über die Weboberfläche? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

mfg
 
ja genau ich bekomme sie nicht über die Weboberfläche upgedatet ! wird dann aufgefordert es zu unterbrechen oder weiter zu versuchen :

Achtung!
Im Ernstfall kann immer noch per FTP unter einer der folgenden Adressen '192.168.178.1, 192.168.2.1, 192.168.1.1' auf die Box zugegriffen werden.

Wenn Sie fehlerhafte Firmware in der FRITZ.Box installieren, kann dies zum normalen Funktionsverlust der FRITZ!Box führen.

Verwenden Sie ausschließlich Firmware, die für dieses Gerät und Modell erstellt wurde.


( war aber schon immer so ) beim drücken auf weiter versuchen kommt sofort :

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.
FRITZ!Box neu starten

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten", um mit dem bisherigen Firmware-Stand weiter zu arbeiten.


:(
 
Kann das nicht klären den Fall gibt es aber ässerst selten, aber woran es liegt und warum es bei dir auftritt kann ich nicht sagen.

Am ehesten das irgendwas mit deiner Netzwerksverbindung zum Router nicht stimmt.
Ist der Router direkt mit den PC verbunden?
Hängte kein weiteres Gerät mit an einen HUB oder Switch der dazwischengeschaltet ist?

Versuch einen Hub dazwischnzuhängen wenn all das nicht zutrifft.

Möglich, dass du auch vorher mal auf eine t-com Firmware zurück flashen musst damit das wieder normal abläuft.

Werksreset vorher probieren.
 
Ok, das sieht so aus, als ob mit dem Firmware-Image etwas nicht ok ist. Wie lautet der Filename der hochgeladenen Datei?

mfg
 
Ja das währe das naheliegendste auf das ich vergessen habe!
 
So lautet die : fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.70-0-sp2fr-09.03.17_OEM-avm_annexB_de.image

* link entfernt * <- habe gedacht Jpascher könnte es auseinander flicken um zu gucken wieso es nicht geht deswegen habe ich geuppt ! Und Hide funktion geht hier im Forum dann auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, solche Links sind hier unerwünscht und verboten!

mfG
 
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten", um mit dem bisherigen Firmware-Stand weiter zu arbeiten.

Hatte das gleiche Problem mit dem Update vom originalen (T :kotz:) SP920, allerdings war nach dem Reboot die neue FW trotzdem aktiv ...

Probiers mal!

Achso, bin bislang noch nicht dazu gekommen die Final 7170 mit der Final T-Home zu testen. Werde ich aber bei Gelegenheit mal tun, will hier (zu Hause) aber nicht den Haussegen schief hängen lassen :-Ö

Gruss
KlausBock
 
Hatte das gleiche Problem mit dem Update vom originalen (T :kotz:) SP920, allerdings war nach dem Reboot die neue FW trotzdem aktiv ...

Probiers mal!

Bis jetzt war es auch immer so bei mir ! Aber diesmal bleibt die Firmware von vorher drauf !
Also diese habe ich jetzt :
fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.67-0-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
 
Bis jetzt war es auch immer so bei mir ! Aber diesmal bleibt die Firmware von vorher drauf !
Also diese habe ich jetzt :
fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.67-0-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

Vielleicht solltest Du mal eine aktuellere Version nehmen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich auch mal das Problem hatte.
Deine Version ist ja nicht mehr die neuste, bei mir gings aber auf jeden Fall mit der:
fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.70-13679-sp2fr-09.02.24-r-135M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Hast Du es eigentlich mal versucht über das Script per FTP auf die Box "zu braten" :confused:

Gruss
KlausBock
 
Wovon eine neue Version ? Der Skript ist neu von 17.03.2009 und die Firmware auch die Neuste ! Denn eine Labor gibt es glaube ich nicht ? Welche ist es den deine : 04.70-13679 weder download über Skript noch über AVM Homepage bekomme ich deine Version nicht runtergeladen !
 
Wovon eine neue Version ? Der Skript ist neu von 17.03.2009 und die Firmware auch die Neuste ! Denn eine Labor gibt es glaube ich nicht ? Welche ist es den deine : 04.70-13679 weder download über Skript noch über AVM Homepage bekomme ich deine Version nicht runtergeladen !

Also, wenn Du die "fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.67-0-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image" benutzt hast, hast Du wohl ein Script vom 18.12.08 verwendet ...

Deine Antwort verstehe jetzt überhaupt nicht mehr, was hast Du denn nun für eine neue FW gebaut :confused:

Gruss
KlausBock
 
Hallo FoxMulder,

fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.70-0-sp2fr-09.03.17-r-222M_OEM-avm_annexB_de.image
fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.70-13679-sp2fr-09.03.17-r-222M_OEM-avm_annexB_de.image

Beide gebauten Images konnte ich ohne Fehlermeldung per Weboberfläche updaten.

Die Labor 13679 kannst Du unter Sammelthread: Firmwaregesuche, oder irgend jemand höflich per PN anfragen.

Nicht wundern über 04.70-13679, ist bei mir ne experimentele Sache.

Deine Antwort verstehe jetzt überhaupt nicht mehr, was hast Du denn nun für eine neue FW gebaut
Da schließe ich mich KlausBock an.

Welche Einstellungen hast Du denn im Script verwendet???

Gruss
Jörg
 
Also, wenn Du die "fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.67-0-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image" benutzt hast, hast Du wohl ein Script vom 18.12.08 verwendet ...

Deine Antwort verstehe jetzt überhaupt nicht mehr, was hast Du denn nun für eine neue FW gebaut :confused:

Gruss
KlausBock


Jetzt habe ich diese auf meinen W900 drauf :
fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.67-0-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

diese habe ich neu gebaut :
fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.70-0-sp2fr-09.03.17_OEM-avm_annexB_de.image

lässt sich aber nicht aufspielen !

hawcline schrieb:
Welche Einstellungen hast Du denn im Script verwendet???

Die standart einstellungen wie immer nur halt auf W900V umgestellt !
 
hmm, sag das doch gleich das Du dieses Scipt " speed-to-fritz-2009_03_17.tar.gz (1,14 MB, 100x aufgerufen)" ausm "NEU Skript Jpascher LINK" verwendet hast.

Ist mir gerade erst aufgefallen, Sorry

Seltsam ist es schon, ich kanns heute Abend erst testen.

Nachtrag 18:10 Uhr

Habs speed-to-fritz-2009_03_17.tar.gz runtergeladen,
gestartet, nur auf 900 umgestellt, und Update klappt ganz normal.

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • upda1.jpg
    upda1.jpg
    49.5 KB · Aufrufe: 25
  • upda2.jpg
    upda2.jpg
    68.8 KB · Aufrufe: 27
  • upda3.jpg
    upda3.jpg
    132.8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.