[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktionierendes TR069 gesucht

Hallo jpascher,

war also nur ein Problem in der Darstellung im Infofenster ...

Warum das bei mir nicht funktioniert weiss ich aber nicht, hat vielleicht mal jemand anders das schonmal erfolgreich probiert?

Ich glaube, dass ICH da irgendwas verkehrt gemacht habe, würde aber gerne wissen was... :heul:

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim ausführen vom Skript vom 24.2 kommt eine Fehlermeldung:
./sp-to-fritz.sh Line 666 command not found
beenden mit Q

und es wird kein Image erstellt.

Was gibt es da als Lösung

Gruss Reiner
 
Und zyklisch kommt erneut meine Bitte:
Unterlasst doch bitte diese unsinniges Fullquotes, der Thread ist eh unübersichtlich genug. Da bedarf es keiner Fullquotes, um diesen noch unübersichtlicher zu machen! Wenn ihr zitieren müsst, dann bitte nur das Wesentliche, ohne das die Antwort nicht auskommt. Was der Poster vor euch geschrieben hat, brauchen wir hier nicht noch mehrmals lesen.
 
Hm, aber ohne Zitate würde man den Thread hier nicht mehr verstehen. Wenn man nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten pause hier wieder versucht sich einzulesen, ist das fast unmöglich. Ich bin für notwendige Zitage, da hier kreuz und quer geantwortet wird und somit das lesen vereinfacht wird.
 
Novize schrieb: ...Wenn ihr zitieren müsst, dann bitte nur das Wesentliche, ohne das die Antwort nicht auskommt.
Du schreibst: Ich bin für notwendige Zitage,
Wo ist der Unterschied? Novize möchte nur keine Vollzitate, wenn sich die Antwort auf einen speziellen (Teil-)Satz für das Verständnis beschränken lässt. Viele kloppen nur einfach auf den "Zitieren"-Button und löschen dann den überflüssigen Teil des Zitats nicht. Ermoniert also schlechten Stil und/oder Faulheit, ungefähr so, als wenn man aus einem Buch nicht nur den relevanten Textteil zitiert sondern gleich das vollständige Buch.
 
@reinelektronik,

beim ausführen vom Skript vom 24.2 kommt eine Fehlermeldung:

Es wäre gut zu wissen bei welcher Revision??? Es gab an den Tag Rev.134-135.

PS: Bie mir lief auch alles durch.

Gruss
Jörg
 
Noch mal zum nicht funktionierenden Telefonbuch senden.
Wäre es möglich, das provisorisch gepatchte buchsend.js aus diesem Beitrag (zugehöriger Thread) als Option in das Script aufzunehmen, bis AVM vielleicht mal irgendwann die FW des 7150 korrigiert?
 
Full Quote

@Novize,

ging wohl gegen mich :-(
Full Quote habe ich gelöscht, kann zwar verstehen, dass das hier nicht Überhand nehmen soll, aber muss auch mannimmond Recht geben.
Teilweise verstehe ich die Antworten nicht, da hier das Quote zur Frage fehlt (oder ein einfaches @User)

Besonders fällt mir das bei jpascher auf, da er sich ja hier sehr eifrig einsetzt und natürlich auch viele Fragen gestellt bekommt und ich nicht weiss auf welches Problem/Frage er geantwortet hat (Vielen Dank für Deine Mühe und Einsatz hier, bitte nicht verkehrt verstehen!).

Nichts desto trotz werde ich mich (hoffentlich) bald mit dem 920V auseinandersetzten dürfen und wenn ich den Thread mit (momentan) 173 Seiten vergeht es mir wirklich die Übersicht zu behalten.

Gruss
KlausBock
 
@KlausBock,

Die Hoffnung niemals aufgeben, alles wird gut.

Ich hatte nen halbes Jahr nichts mehr gemacht gehabt, dennoch den Anschluß wieder gefunden. braucht halt nur seine Zeit bis man sich einigermaßen durchgelesen hat. Denn es geben noch andere Threads die sind viel schlimmer.

Gruss
Jörg
 
Hallo,

ich habe folgende Firmware erstellt und auf meinen W900V übertragen.

fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.70-13679-sp2fr-09.02.25-r-136M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Als DECT Telefon nutze ich das Swissvoice Eurit 547 an dem W900V DECT angemeldet.
Das Telefonbuch übertragen hat mit dieser Firmware funktioniert.
 
@hawcline,

das baut auf ;)
Den Thread habe ich aber schon länger als "stiller User" im Auge, mal sehen ob ich das Uploadproblem gleich umgehen kann, soll jetzt am 04.03. VDSL50 bekommen :D

Aber wenn man seine Antwort vernünftig adressiert und alle relevanten Daten mitliefert (Signatur) dann wären manche Threads bestimmt nicht so "angeschwollen" :blonk:

In diesem Sinne ...
KlausBock
 
Merkwürdig! "Telefonbuch senden" hat bei mir jetzt (Script v137) auch funktioniert... mit dem IE7! Mit dem Firefox3.1beta2 geht es nach wie vor nicht. Einige Beiträge hier im Forum besagen genau das Gegenteil.:confused:

@meierchen006
Welchen Browser benutzt du?
 
@KlausBock

Habe auch etwas gebraucht um mich an die Forumregen zu gewöhnen.
Bin aber heil froh, dass hier moderiert wird!

Besonders fällt mir das bei jpascher auf, ... und ich nicht weiss auf welches Problem/Frage er geantwortet hat.


Ja, kommt leider vor, ich verwende nicht immer genügend sorgfalt für die Antworten.

(Vielen Dank für Deine Mühe und Einsatz hier, bitte nicht verkehrt verstehen!).


Verstehe ich auch nicht falsch! Ich bin offen für jegliche Kritik.

Wo kämen wir hin wenn wir kein Rückmeldungen bekommen würden.
 
Hallo quartz01,

Ich verwende den IE7.
 
Hallo,

ich Starte mit Knoppix 3.1 Live-CD und richte Netzwerk ein. Dann führe ich im Root Shell Fenster das Skript ./download_speed-to-fritz.sh aus. Es folgt dann:
"This script needs to be executed without 'su' privileges."
"Login as normal user!"
"Speed-to-fritz must be run as normal user as well!"
"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
und nach ein paar Sec. kommt die Eingabeaufforderung aber es wird nichts runtergeladen.

Was mache ich falsch.

Danke Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten in Fenster gibt es ein normales Termnil (console) das kein root Rechte hat.
Root shell darfst du nicht verwenden.

Ist aber nur für den eigentlichen download wichtig, später kann das auch in der root Shell gestartet werden.

Bin mir aber auch nicht sicher ob eine Knoppix 3.1 noch neu genug ist.

Knoppix 5.1 DVD geht normalerweise nach dem downlaod, mit ./start (ohne vorangegangen ./install_start.sh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jpascher

ich habe jetzt die Knoppix 6.0 LiveCd und mit LXTerminal kommt dann dieses:
knoppix@Microknoppix:~/Desktop$ ./download_speed-to-fritz.sh
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Paket subversion ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket subversion hat keinen Installationskandidaten
./download_speed-to-fritz.sh: line 17: svn: command not found
./download_speed-to-fritz.sh: line 18: cd: speed-to-fritz: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./download_speed-to-fritz.sh: line 19: ./install-start: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
knoppix@Microknoppix:~/Desktop$

Bin ich zu blöd oder woran liegt es.

Danke Reiner
 
Hallo Rainer,

Ich saug gerade mal die Knoppix 6.01 runter, um das nachzuvollziehen was bei Dir nicht funtzt.

Ich kann Dir erst heute Abend Info geben!!!, Sind jetzt gleich nochmal weg.

Nachtrag 17:03 Uhr

Es liegt defenitiv an Knoppix, das war der erste Test
hab die selben Fehlermeldungen wie Du.

Nachtrag 17:10 Uhr

sudo apt-get update

durchgeführt, dann nochmal

./download_speed-to-fritz.sh

jetzt passiert schon mehr.
Weitere Updates werden installiert, da musste wenns nicht weitergeht "p" für permanent drücken,

speed-to-fritz Ordner wird auf Desktop angelegt.

Dann hab ich irgendeine Meldung CDRom bekommen, hab mit yes und no bestätigt, dann ist jeweils Knoppix abgepfiffen.

Also wenn ich ehrlich bin, solltest Du Ubuntu in der VM laden, läuft wesentlich stabiler


Ich hoffe erstmal weitergeholfen zu haben


Bis später,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

ich habe noch eine Knoppix 5.3 LiveDVD gefunden und lief alles durch. Danke für deine hilfe.

Gruß Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.