[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich habe jetzt seit mehreren Monaten meinen gefritzten Speedport W900V laufen.
Da die neue Firmware der Telekom Verbesserungen für das Modem bringen soll, wollte ich jetzt mit der .57 fritzieren.
Ich wollte das ganze über das WEB- Interface machen.

Was muss ich beim erstellen der Firmware angeben.

einfach nur sudo ./907-57?

Welche Optionen sind dort enthalten?

Ich habe schon jede menge Treads durchgelesen, konnte aber keine genaueren Ergebnisse finden.

Gruß

45grisu
 
Genau so, das findest du auch, wenn du die Suchfunktion benutzt!

MfG David
 
Warum sollte es den funktionieren nur weil die neu t-com Firmware das kann?
Gefritz mit dem neune Skript währe es äußerst unwahrscheinlich, dass eine t-com Funktionalität in die 7170 Firmware einfließen wurde!

Gut ein Treiber kommt aus der t-com sonst aber praktisch nichts, wenn man von dect und einigen Einstellungen absieht.
 
Hallo,

ich habe eine neue Firmware mit den beiden 57ern von AVM und T-Com erstellt mit dem Script vpm 01.06.2008, im Kopf der neuen Speedbox steht jetzt folgende Firmwareversion:

Produktinformationen

FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 900V Firmware-Version 29.04.57


sollte da nicht stehen:

Produktinformationen

FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 900V Firmware-Version 34.04.57
 
ich werde das nachkontrollieren danke für die Rückmenldung, wird aber etwas dauern hab was wichtigeres anstehen. Melde mich aber disbezüglich die nächsten Tage sicher wieder.
 
Hallo Jpascher,

noch ne kleine Zwischenfrage; dieser Beitrag ist nun schon mit über 1100 Beiträgen sehr groß, sollte man nicht wo es jetzt die neue Firmware 57er von T-Com gibt mit einem neuen anfangen wegen der übersicht alte Firmware und oder Beta und neue Firmware der T-Com??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird mal Zeit ich warte aber noch etwas, habe da noch was geplannt bezüglich Skrit bin mir aber nicht sicher ob ich genügnd Zeit finde es Umzusetzen, sind aber nur strukturelle Veränderungen in der Funktion wird auch mit den geplanten Änderungen nichts anders.
Praktisch weitere vereinfachungen im Skript und bereinigung von altlasten, wenn das soweit ist würde ich eine neu Rückmeldungsebene für "Beta skrittests einführen".
 
Jallo Jpascher,

danke für deine Antwort, dann warten wir besser noch ab.
 
Hallo, ;)
Habe gestern abend noch schnell ein Image erstellt mit dem neuen
Script vom 01.06.08 und über die Firmwareupdate-Funktion eingespielt.
Dabei ist mir aufgefallen das unter Mod-Info immer noch das Script-Datum 29.05.2008 steht.
Werde heute nachmittag, wenn ich wieder zu Hause bin das ganze noch
mal kontrollieren.
Vielleicht kann mir mal jemand ne Info zukommen lassen was bei ihm steht.

Gruß Peter


Mit dem Script vom 22.05.2008 war es auch schon so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter0961,

bei mir das gleiche Script verwendet vom 01.06.2008:


Informationen
Die Firmware des Speedport W 900V wurde durch den Speed2fritz-Mod verändert. Im folgenden erhalten Sie Informationen über die verwendeten Skript- und Firmware-Versoionen.

Verwendete Skript-Version
Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 29.05.08. Folgende Optionen wurden verwendet:

Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'avm' gesetzt.
Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.box' eingestellt.
Auto Konfiguration: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet.
Kompatibilität: Der Produktname wurde 'FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 900V' erweitert.
Telefon-Menü: Die Menüführung für die Einrichtung von Telefoniegeräten wurde angepasst.
'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.
Annex: Annex der Box wurde auf 'B' eingestellt.(Wurde nur wirksam, wenn per Webinterface oder unter LINUX mit push Option upgedatet wurde.)

Verwendete Firmware-Versionen
Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images von TCOM und AVM verwendet:

TCOM Image: Das Image der Telekom liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Telekom-Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image'.
AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Telekom-Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image'.
 
Hallo ;)
Habe mir ein neues Image erstellt mit dem Script vom 01.06.2008
Dabei habe ich festgestellt das im DECT-Endgeräte Menü unter Übersicht
der Text über dem Auswahlfenster Hauptrufnummer verschwindet sobald irgend ein anderer Reiter angeklickt wurde.

Der Text der verschwindet lautet:
Schnurlostelefone (DECT) ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle einkommenden Anrufe.

Währe schön wenn ihr das mal bei euch kontrollieren würdet und mir eine Rückmeldung zukommen lasst.

;) Gruß Peter ;)
 
Danke für die Rückmeldung!

Ausprobiert und bestätigt, dass es sich so verhält.
Warum es so ist muss ich erst genau ansehen, Folgen für die Funktion dürften aber nicht damit verbunden sein.

Frage ist das bei älteren Skriptversion noch nicht oder ist es bis jetzt niemanden aufgefallen?
 
@Jpascher,

Im Script vom 1.5 klappts noch. (Firmware-Version 34.04.56-10954)

Habs noch nicht geschafft die neue Version zu basteln.
Bin zur Zeit meine Systeme am neu machen.

Gruss
Jörg
 
Hallo Jpascher,

ich habe mit dem Fehler der von Peter0961 gemeldet wurde folgendes festgestellt:

1. der Fehler tritt nur beim IE auf bei mir IE 7.0x

2. ich habe zwei Registerseiten im IE offen eines mit einer Startseite das zweite von der Speedbox.
Der Fehler tritt auf sobald ich einen Button betätige, wenn ich danach das Registerblatt wechsele im IE ( nicht das Registerblatt der Speedbox) und wieder zurück ist der Schriftzug wieder da. Ein wechsel bei einer Registerkarte im Speedboxmenu hilft nicht.

3. Das tritt nur bei IE auf nicht bei Firefox 2.0.0.13
 
Danke für die Rückmeldung
Interessante Zusammenhänge!

Zu einen post bezüglich Versionsnummer:
Die verwendete AVM Version hat die Versionsnummer 29 somit ist auch die Anzeige im Header richtig.
'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image'
 
Hallo Jpascher,

ja das weis ich weil die

Fritzbox 7170 immer mit 29 angezeigt wird

der W900V aber normal die 34 hat.
 
Wo liegt das Problem?

Ich nehme die Versionsnummer der FB Firmware da die ja masgeblich ist und in der Infoseite sind beide angegeben.
 
Hallo Jpascher,

kein Problem!!

Ich weis es nicht mehr genau aber in den vergangenen Versionen war glaube ich immer eine 34 vorne.

Wie gesagt ist kein Problem ist mir halt nur aufgefallen.

Übrigens gibt es seit gestern eine neue FritzBox Monitor Software
 
Und hast du die schon ausprobiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.