[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
When I flash with script (with a speedport FW and fritz web interface) I DIDN'T obtain an IP, and even if I assign a fixed IP in the range of 192.168.178.x, the box didn't work.
I correctly obtain an IP when I revert W900V to original firmware, and in that case I obtain an IP in the range of 192.168.2.x.
 
oh ok, I misunderstand you...

try the beta 10575 and beta .38 t-com.

Do you use a direct connection via crossover cable?

You want an Annex A firmware?
Just try an Annex B one, if it works then, I think the annex A skript is buggy. anex B is much more tested one.

greetings
 
oh ok, I misunderstand you...

try the beta 10575 and beta .38 t-com.

Do you use a direct connection via crossover cable?

You want an Annex A firmware?
Just try an Annex B one, if it works then, I think the annex A skript is buggy. anex B is much more tested one.

greetings

Sorry for misunderstanding, my English is very bad...
I use a direct connection to box, with direct cable. I already tried to use an annexB firmware, but I didn't obtain a working box. I think that there is something in my system that is not right (NTFS partitioning?)
 
my English is far from perfect, too ;-)

ok, then next option is Knoppix I think, with it,I always got a working box (except with recovery skript for T-Com firmware, that bricked my box==>Recover reactivated it).

Are there errors while running the skript?

Did you install squashfs? ("apt-get install squashfs" I think should work).
 
No error running script. And no, I didnt install squashfs, I only install patch. Excuse for stupid ask, but what is squashfs?
 
compressed filesystem used in firmwares...
Knoppix has it already...
 
I tried Knoppix and... it works! I flashed manually with image files created and all went OK, english interface and annex A, Thank You very much SurfaceCleanerZ :) :)
Now I have to understand what was wrong in the "ubuntu attempts" I made before.
Thank You again, bye
 
I think squashfs is missing, others noted that before....

Did you use the final 7170 firmware? Is fax working correct?
 
Hallo,

neue Telekom Firmware für den 900er ist da.

Firmware Version 34.04.57 für den Speedport W 900V

Speedport W 900V --> Firmwareänderungen



Firmwareänderungen von V 34.04.21 -> V 34.04.57

- Unterstützung des Rate Adaptive Mode (RAM) auf den DSL-Anschlüssen von T-Home
- Die WLAN-Funktion WMM (Wireless Multimedia) wird unterstützt. D.h. der Speedport W 900V bietet
"Quality of Service" für eine bessere Aufteilung der Bandbreite im WLAN bei gleichzeitigem Surfen,
Telefonieren und Fernsehen.
- Unterstützung auch der Funktion WMM Power Save, d.h. die Speedport W 900V spart
Strom bei der Nutzung mit WLAN-Adaptern, die WMM unterstützen.
- Unterstützung der Software "OnlineControl" (auf dieser Internetseite als Download verfügbar)
- Optimierungen bzgl. des Fernsehens über Internet (T-Entertain)
- Optimierungen bzgl. WLAN
- Optimierungen bzgl. Internet-Telefonie (Voice over IP)
- Optimierungen bzgl. des Konfigurationsprogramms
- Diverse Bugfixes

- Folgende funktionale Änderungen wurden in der Konfigurationsoberfläche
des Speedport W 900V umgesetzt:

- Sofern ein VoIP-Provider den Voice over IP-Codec G.729 anbietet, wird dieser Codec
für DSL Telefonie-Sprachverbindungen nun unterstützt.
- Möglichkeit der Filterfunktionen für einzelne PC. Die Filterfunktion ist unter dem
Menüpunkt >> KONFIGURATION >> Sicherheit >> Schutz gegen Angriffe >> Filterfunktion zu finden.
- Die Einstellungen von SSID (Name des WLANs) und der Verschlüsselung sind jetzt unter
dem Menüpunkt KONFIGURATION >> Sicherheit zusammengefasst.
- Der Menüpunkt >> MAC-Filterung unter KONFIGURATION >> Sicherheit ist jetzt umbenannt
worden in >> WLAN-Client-Zulassung.
- Unter dem Menüpunkt KONFIGURATION >> Netzwerk >> DHCP besteht jetzt die Möglichkeit
die Lease Time einzustellen.
- WLAN kann nun zeitgesteuert ein- und ausgeschaltet werden.
- Die Repeater-Verschlüsselung kann nun unter dem Menüpunkt "Konfiguration >> Netzwerk
>>Repeater" eingestellt werden.
- Es können bis zu 15 DSL Telefonie (VoIP) Accounts eingerichtet werden.
- Der IP-Adressbereich des Speedport wurde auf 192.168.x.x festgelegt und kann
nicht mehr komplett geändert werden.
 
cool!
Und schon getestet?
Läuft das Skript damit durch?

Ist neuer dect-Treiber dabei?

mfG,
Stefan
 
I think squashfs is missing, others noted that before....

Did you use the final 7170 firmware? Is fax working correct?
I didn't use latest fw, because there was some error at ending of script (some directory missing). Now I am investigating where was problem to use patch on latest fw. bye
 
@meierchen006

Da aus der T-COM nur der DSL Treiber genommen wird, kannst du mir vielleicht sagen, welche Version in der 57er ist? Identisch zur AVM 57er?

CU
 
Neue t-com Firmware macht einen Fehler mit den W900!

Dect Zuordnungen sind nicht alle Kombinationen möglich.
Schuld ist der neuere libdect.so ist das zweite file das beim w900 von der t-com Firmware kommt.

Es könnte sein dass noch weitere Fehler damit auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Johann,

Wie wäre ein Mischmasch aus der neuen T-Com fon-isdn und dem libdect der beta1,2? War der neuere libdect in der beta 47 auch schon drin?
Bringt der neue DSL-Treiber evtl. was?

danke für deinen sehr schnellen Support neuer Firmwares!!!

@xxmexx:
Du irrst! DSL-Treiber wird nur optional aus T-Com genommen, nicht standardmäßig
Zitat von Johann zur nicht zugänglichen T-Com beta 47:
"Keine soweit ich das beurteilen kann, da der "microvoip_isdn_top.bit" Treiber identisch mit den beta Versionen ist und sonst nichts aus der t-com Firmware kommt außer man gibt explizit an, dass der DSL Treiber daraus entnommen wird."

mfG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geht, und war in der .47 nicht drinnen.


EDIT:
libdect.so ist in jeder Version anders beta, bet2, .47, .57!
Der Fehler mit der Dectzuornug tritt aber bereits bei der beta2 auf!
Wird wohl sehr wenig benutzt sonst hätte es ja bereis Meldungen hier im Forum gegeben., ich habe bis jetzt fast immer die beta verwendet, somit bin ich bis jetzt auch nicht darübergestolpert.


Mein Zitat ist nicht ganz richtig da ich das "libdect.so" bis jetzt nicht erwähnt habe.

libdect.so ist somit das zweite File aus der t-com Firmware das immer gebraucht wird, wenn die dect Konfiguration funktionieren soll. War aber eher untergeordnet drum habe ich das in meinen Kommentaren vergessen oder bewusst unterschlagen.

Ersuche um nachsiecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute Mittag nur gesehen das es eine neue Firmware gibt habe noch nichts mit ihr gemacht, kann also keine Aussagen machen.
 
Neu Firmware 7150

Mahlzeit,

AVM hat auch ne neue Firmware für FRITZ!Fon 7150 Firmware Version 38.04.56
herausgebracht.

Hat sich im DECT sich irgendwas geändert???

Hab noch nicht nachgeschaut.

Gruss
Jörg
 
AVM hat auch ne neue Firmware für FRITZ!Fon 7150 Firmware Version 38.04.56
herausgebracht.

Hat sich im DECT sich irgendwas geändert?


Ja ist vom Erscheinungsbild der neuen Oberfläche angepasst worden aber keinerlei zusätzlicher Funktionenen.

Lässt sich für den w900 nicht verwenden.
jedoch der Sinus W500 funktioniert damit.

Sriptupdate ist bereits fertig nur einige Tests sind noch ausständig, ich hoffe dass ich die nächsten tage damit fertig werde, Zeit ist leider Mangelware.

EDIT Beitrag 1075!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johann,

Was ist der Fehler mit dem Dect? Das sich keine Handgeräte zuordnen lassen bzw. nur einmalig? weil das Problem hab ich grad mit 10864 und beta2. Ich konnte es einmalig anlernen, aber jetzt funktioniert ein Neuanlernen nicht mehr und bei der dem internen Fax zugewiesenen Nummer passiert auch nichts. Mit der 10575 auf der Hw-Revision 2 ging beides noch. Jetzt habe ich Hw-revision 3 bekommen, da der WLAN-Teil ja defekt war.

Dann werde ich am Wochenende, wenn ich Zugriff drauf hab mal beta1 verwenden und es noch mal testen mit der 10842.

mfG,
Stefan
 
Das sich keine Handgeräte zuordnen lassen bzw. nur einmalig?

ja

Ob es noch weiter Probleme gibt die damit Zusammenhängen stehen ist schwer zu sagen, wenn möglich bei der beta bleiben. Betrifft aber sicher nur Sachen die irgend wie mit den dectmenu in Zusammenhang stehen, da es ja die libdect.so ist die unterschiedlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.