[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Update auf .57 ist kein Faxempfang mehr möglich

Seltsam : Update mit ./907-57 lief problemlos durch mit beta 2 image
Box hängt am ISDN direkt
Es meldet sich kein Faxpfeifen, wenn man die eingestellte Nummer des internen Faxgerätes wählt,
auch von einem Faxgerät war kein gesendetes Fax empfangen worden
Hat jemand eine Idee ?
 
Hallo ohei,
genau das hab ich doch zur 10864 grad auch geschrieben! Da scheint was am fax nicht zu gehen mit neueren Versionen...

mfG,
Stefan
 
Hallo,
mir ist aufgefallen das bei mir im aktuellen Image in den Menüs
als Überschrift wieder Fritz!Box steht. Im alten Image stand dort
Speed!Port oder Speed!Box. Ich weiß aber nicht mehr was ich da anders gemacht habe. Vielleicht kann mir da mal jemand kurz auf die Sprünge helfen.
:confused:
Gruß Peter
 
Hallo Peter,

Schau doch mal in 907-57-conf nach "export COPY_HEADER="n"",
setz "n" mal auf "y", dann sollte Dein Header sich ändern.


@Johann,

Die Zeit ist bei mir in Moment auch ein bisschen knapp.
Mach mal kein Stress.

@ohei,SurfaceCleanerZ,

Es könnte warscheinlich an der "FORCE_TCOM_FON="y"" liegen, (ist glaube ich der alte Treiber, der kann noch kein Fax).
Versucht doch mal auf "n" zu setzen, schaut mal was passiert, es müsste eigentlich der neue Treiber übernommen werden.


Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hawcline,

Du meinst also unter Verwendung der beta2? Aber dann geht DECT ja immer noch nicht? Dann macht das ja keinen Sinn und ich kann gleich die beta1 nehmen?

Oder liegt das an den neuen Skriptversionen? Hat sich da was geändert an der Standardeinstellung davon?
Ich hatte, als es mit der 10575 funktionierte noch das vom 28.4. genommen glaub ich, oder sogar noch eins älter.

mfG,
Stefan
 
Hallo Stefan,

Sorry war nur ne Vermutung, ich selber hab noch mit Script vom 1.5 mit Beta1 gearbeitet.

Mit dem Script5.5 Beta2 hab ich noch so kleine Probs.

Ich hab nochmal die firmware907.conf vom 1.5 mit 5.5 verglichen da hab
"FORCE_TCOM_FON="n"" drin.

Gruss
Jörg
 
Also ich habe bisher immer (aktuell habe ich auf Arbeit nur das Script 5.5. mal probiert, noch nicht online) das FORCE_TCOM_FON="n" und FORCE_TCOM_PIGLET="n" genommen. Habe damals noch das Script vom 21.03. mit der 575 BETA von AVM. Und da hatte Fax funktioniert.
Ich habe heute als ich getestet habe, gesehen das in der Voreinstellung vom 5.5. beide oben genannten auf "y" stehen, was evtl. daher zu den Problemen führt.
Bisher hatte ich in den letzten Versionen es immer so einstellt das der Piglet oder isdn_fbox aus den AVM Firms genommen werden.
Ich denke mal daher wird das FAX nicht gehen weil der FON Treiber default vom Script aus der T-com genommen wird.

Kater432
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
danke werde es mal testen, berichte dann! Hab grad erst mal n anderes Problem hier am PC zu lösen (The Bat frisst 100% CPU-Last)...

mfG,
Stefan
 
Fax geht jetzt mit Skript vom 22.5. Herzlichen Dank an JP Ascher

Mit Knoppix 5.1.1 ließ sich aber Alien Ordner nicht einfach drüberschreiben, sondern ich musste alten Alien Ordner erst löschen und dann neuen einfügen ???
Ich versteh von Linux halt wirklich gar nichts, aber es funzt !!!
 
Brauche bitte Hilfe

Beim Flashen des zweiten Speedport 900V ((V4) im Unterschied zum ersten (V3)) wurde Flash aus unerklärlichen Gründen unterbrochen nach ein paar #####
Jetzt leuchtet kurz Power und dann dauerhaft WAN Diode und nichts geht mehr.
Ist die Box noch zu retten ??? :confused:
 
Hallo ohei,

gibt es unterschiede in den Versionen meiner hat ((V5))

Beim Flashen des zweiten Speedport 900V ((V4) im Unterschied zum ersten (V3))
 
Hi,
kann bei mir keine Version finden.
Auf dem Typenschild steht nur U10 und das sonst übliche. wie der Key usw.
 
klar, gepatchter Recover!
 
Langer Abend, aber Speedport lebt wieder

Dank dem Hersteller für die pdf Anleitung Version 2 mit Total Commander und Recover Tool !!!
-Anleitung müsste ggf. noch ergänzt werden mit Standardgateway und DNS Server = IP des Routers
-kernel.image aus aktueller Speedport 900 FW extrahiert

Für Flash mit Speed to Fritz ohne Internetdownload die beiden Images in Firmware.org kopieren wobei Speedport FW in
fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image
umbenannt werden muss
und Groß/Kleinschreibung relevant ist,
damit Script die FW im Ordner findet
starten dann mit ./907-57
 
Hallo,

ich habe mit dem Script vom 2008.05.28 eine neue Firmware erstelll mit

sudo ./907-57

dabei kam folgende Firmware raus:

fw_Speedport_W900V_04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_04.57-0-SV28.05.08_n_OEM-avm_AnnexA_de.image

Erstellung ohne Fehler.

Doch nun Frage ich mich ist die jetzt AnnexA?

Soll eine Firmware für Deutschland sein.

Ich habe nichts am Script geändert!

Wer kann was dazu schreiben?
 
In 907-57 war irrtümlich von mir -x A gesetzt!

Bitte ausbessern oder Version 29.05.2008 verwenden!
 
Hallo Jpascher,

danke für die schnelle Antwort, habe das 29.05.2008 runtergeladen.

Was hat das mit dem DECT genau auf sich (geändert)?
 
Was hat das mit dem DECT genau auf sich (geändert)?


Nichts!

Man kann wohl jetzt auch die neue t-com firmware für den Sinus 500 als quelle angeben nur ist das Resultat das gleiche, da beide binärfiles in den Updates 100% gleich sind.

Ansonsten sind es nur Bugfixes seit der Anpassung für Freetz, da sind einige Variablen von mir nicht nachgezogen worden, jetzt sollte es aber wieder passen.
 
In 907-57 war irrtümlich von mir -x A gesetzt!

Tschuldige das ich darauf nochmal zurückkomme, aber an welcher Stelle wird dieser Parameter gesetzt? Ich konnte das nicht finden im Script 907-57
 
@merkur1964

Antwort siehe hier, wenn der Parameter x -A nicht gesetzt wird, ist es Annex B.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.