[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anklopfen geht nicht mehr

nachdem bei mir Stromausfall war geht das Anklopfen nicht mehr. (Der Anrufer hört besetzt Zeichen, ich kein Anklopfen) Davor ging es schon.
System siehe Signatur.
Erstellt unter Knoppix 5.1.1 dann aber hochgespielt unter Windwos XP.

fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image
speed2fritz_16_06_2008.tar.gz

Beide Telefone sind am DECT angemeldet:
Siehe Anklopf01.JPG

Nun die Fragen:
Woran kann es liegen?
Was muss ich machen dass es wieder geht?

habe schon:
- telefon von der Liste entfernt und wieder aufgenommen
- Telekom hat mir bestätigt auf ihrer Seite alles ok

Kann es damit was zu tun haben und müssen die Haken anders stehen?
Siehe Anklopf02.jpg
Habe damit auch schon rum gespielt aber keinen Effekt.

Ich meine als es ursprünglich noch ging hat es auch erst nach irgendeiner Wartezeit funktioniert...?

bin mal gespannt ob jemand von euch eine Idee hat...?

Also mir würde auch schon weiterhelfen wenn sich jemand findet, bei dem mit der oben genanten version + W900V + Gigaset4000 das anklopfen funktioniert.

Anhänge

• Anklopf01.JPG
    Anklopf01.JPG
    29.3 KB · Aufrufe: 53
  • Anklopf02.JPG
    Anklopf02.JPG
    106.8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hey jpascher

in Zeile 475 im Skript vom 23.06.2008 muss es HOMEDIR statt HONEDIR heissen.
Waere es ausserdem moeglich, den festen sudo aufruf in der start.sh konfiguriebar
zu machen, so dass man das Skript mit fakeroot laufen lassen kann? Waere sicherer und
fehler wie der obigen fallen dann auf.

Danke,

Jan

Hallo,

Mal eine Frage: Hat noch wer am Wochenende eine Firmware-Aktualisierung erhalten?
Ich war doch sehr erstaunt, als mein W900 gestern nachmittag plötzlich nicht mehr ins DSL kam und fritz.box auch nicht mehr ging. per IP war er dann ansprechbar: Mit T-Com Oberfläche und 57er Fw. Darin war Automatische Firmware-Aktualisierung an...
ok, ist etwas OT, da es nicht mit Sp2Fritz sondern mit dem Spirou Mod passierte!!! Der 2. W900 mit Jpascher-Skript hat keine falsche Fw drauf. Na mal sehen T.-Com hat n Portreset gemacht, der nichts brachte, DSL ist nicht syncbar...
War das Gewitter, das den DSLAM zum Absturz gebracht hatte!
Werde gleich mal aktuellen Mod rauftun...

Wahrscheinlich ist der Modemtreiber nicht richtig installed, oder das Übernehmen der Settings der Fritz-Fw hat so nicht geklappt, da nie vorgesehen....

Würde mich mal interessieren, wieviele Anrufe da heut kamen (gestern war Hotline ja nur durch Warteschleifen-PC besetzt...).

Welche T-Com Fw nutzt man jetzt? Damit AB, DECT und Fax gehen? Beta1?
Oder ist das behoben?

mfG,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
In Zeile 475 im Skript vom 23.06.2008 muss es HOMEDIR statt HONEDIR heissen.

Danke für die Fehlermeldung!

Währe es außerdem möglich, den festen sudo Aufruf in der start.sh konfigurierbar
zu machen, so dass man das Skript mit fakeroot laufen lassen kann?

Funktioniert bei dir fakeroot?

ich hab da bis jetzt nicht rausgefunden woran es liegt warum das beim W900 nicht mit fakeroot funktioniert. W701 Images funktionieren auch wenn die mit fakeroot erstellt wurden.

Das Skript währe ja weitgehend dafür vorbereitete nur hab ich den Fehler jetzt nicht beheben können.

Mir währe auch lieber fakeroot würde für alle Boxen funktionieren, damit man auf sudo verzichten könnte.

Hallo,
Habe jetzt die 11500 drauf mit neuestem Skript.

Gibt es keine Möglichkeit mehr die verwendeten Firmwares zu wählen? Ich wollte beta1 verwenden für Piglet und Dect. Das hab ich im neuen Menü angewählt, jedoch eine Version lässt sich ja nicht wählen.
Oder geht DECT mittlerweile auch mit der T-Com Final?
In der Infoseite im Menü wäre noch nützlich, wenn dort stehen würde woher diese Sachen kommen (DSL-Treiber, DECT-Treiber, Piglet)!
Was bringt die dritte Fw für nen Vorteil für DSL? Die hab ich erst mal nicht verwendet...

Der Upload der Fw übers Menü ist aber immer noch nicht funktionsfähig! es war die neue T-Com Final drauf und die wollte die erstellte Fw nicht einladen da nicht von T-Com...Ich hab, wie im Wiki beschrieben versucht die Datei mit dem langen Namen einzuladen.

Danke für das großartige Skript!

Faxversand über Fax4Box und Empfang des Statusfax per Mail gingen. Mehr noch nicht getestet!

mfG,
Stefan

Ja geht mit der Final habe Skript so angepasst, dass alle t-com Firmwares verwendbar sind.

Das mit den Upload per webmenu scheint nur bei weinigen nicht zu klappen wir haben das jetzt x male getestet und haben den Fehler nie beobachten können.

Help sollte noch erweitert werden stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johann

danke für die Antwort. Wo würde man denn einstellen, welche Fw er jetzt nutzt? Ich hab im Menü ja nur die Wahl, ob ich den Treiber aus 7170, T-Com oder 3rd nehme, aber nicht ob beta1,2, final alt/neu.

Zumindest Faxe senden geht mit der 11500 und der T-Com final! Piglet aus T-Com.

Auf der Web-IF Startseite sollte der Labor-Info+Feedback Link lieber umgebogen werden auf ip-phone, damit keiner bei AVM bugs einreicht. Aber ist rein kosmetisch, da jeder wissen sollte, dass er gemoddet hat!

Unter Programme könnte man einen Link zu Fax4Box einbauen...

Ein Problem hab ich noch: Ich hab beide UPNP-Freigaben an für ICQ Dateitransfers etc. Jetzt werden bei jedem Start eines entsprechenden Programms Ports geöffnet aber nicht wieder geschlossen. So summieren sich über die Zeit echt viele offene Ports an, das ging vorher!

Ist das so sinnvoll, dass der Feedback-Bereich links in der Navbar funktioniert? Damit scheint das Senden der DSL-Informationen zu klappen an AVM. Aber daraus ist doch sicher erkennbar, dass gemoddet, oder? ok, die wissen eh, dass es den Mod gibt, aber trotzdem, weiss nicht, ob die mit den Daten was anfangen können/möchten...
(Wenn man erweiterte Optionen des DSL-Treibers anmacht bzw. zusätzliche Seiten hinzufügen).

In den zusätzlichen Eigenschaften des DSL-Treibers könnte noch die Version des DSL-Treibers erwähnt werden, wie das die neue T-Com dort tut.

mfG,
Stefan

Wo würde man denn einstellen, welche Fw er jetzt nutzt?

Config.in im oberen Teil ansonsten, wenn du mit dem Menü arbeiten willst.

Ansonsten wie früher:
Kommandozeile und mit -c [Konfigurationsfile]
Konfigurationsfile aus einer älteren Skriptversion als Vorlage und editieren.

Oder:

Ein Beispiel:
Wenn das Menü mal gelaufen ist findest du eine Firmarare.conf mit den Einträgen die du auch wieder wie früher anpassen kannst.

Danach kannst du dann ./sp-to-fritz.sh -z als Aufruf verwenden.
-z gibt an das keine Kommandozeilenparameter verwendet werden.

Den restlichen Hinweisen gehe ich bei Gelegenheit nach!

Habe es mal unter TODO in den info.txt geschrieben.

Sollte dazu von mir keine Notiz in nächste Zeit kommen ersuche ich dich mich erneut zu erinnern, Moneten möchte ich ein anderes Problem bezüglich W920 vorrangig behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie die Konfiguration vom Speedport mit original Firmware beim Speed2Fritz einlesen?
Ich hab nämlich meine T-Com Benutzerdaten nicht zur Verfügung und würde das gerne noch Heute über die Bühne bringen ;) Oder gibt es ne andere Möglichkeit die Daten aus zu lesen?

@sDesign,

Am sinnvollsten wäre es die Benutzerdaten zur Hand zu haben.

Gruss
Jörg

Image für W900V

Hat jemand nicht mal ein fertiges aktuelles "fritzisiertes" Image für die W900V?
Wäre schön wenn das mal jemand zur Verfügung stellen könnte.

Bin scheinbar einfach zu "blöd" um das selbst zu erstellen. Hab auch null Erfahrung mit Linux

Gruß
Paddy

Hallo paddyfan,

wenn Du dich etwas mehr mit dem Thema fritzisieren Beschäftigst wirst auch Du erkennen das es verboten ist eine fertige Firmware einzustellen.

Hi,
Also wer das mit dem aktuellen Mod nicht hinbekommt, der sollte es lassen. Das ist soo einfach geworden jetzt!

Knoppix in einem PC starten, der per LAN am Router (der mit T-Com fw ins DSL eingewählt ist) hängt (einlegen und davon booten, wenn Eingabezeile kommt Enter drücken) Wenn nach längerer Zeit fertig dann im Startmenü auf Knoppix und dort root-Konsole öffnen. Den unter Win vorher geladenen Mod vom USB-Stick auf den Desktop kopieren(Stick beim Boot dran haben, dann sofort auf dem Desktop als Icon verfügbar nach Boot). Rechtsclick Entpacken auf Desktop. Diesen Ordner per Doppelclick öffnen und aus Adresszeile den Pfad kopieren. In root-Konsole gehen und dort "cd " und Rechtsclick Einfügen, dann Enter. Dann im Menü auf W900 umstellen und bei Bedarf unter Erweitert noch die Netzwerkkarte anpassen (wenn z.B. bei Notebook noch Wlan etc. vorhanden sind). Dann per Esc beenden und ein paar Mal Enter zum Skript durchlaufen lassen. Wenn dann beim Komprimieren ohne Fehler am Anfang( dass er keine Fw ausm Netz holen konnte), dann einen Iceweasel (debian Name für Firefox) öffnen per Click auf das Icon links unten neben Startmenü. Dort dann speedport.ip und dann dort den Reset auslösen. Mittlerweile dürfte das Skript nach dem Router suchen nach dessen Neustart. Dieser wird nach dem Reset verlangt. Diesen durchführen und dann müsste das Skript den W900 finden und nach ein paar Sekunden Bedenkzeit auch flashen und dann irgendwann ists fertig und per Enter bestätigen und Knoppix runterfahren, Win booten (ohne CD ;-) ) und im Browser zur Kontrolle und zum Einstellen fritz.box
FERTIG!

seufz, schwer begreiflich. Jpascher hat in seiner Signatur doch alles stehen. Auch Wiki hilft. Und Anleitungen sind fast schon DAU proofed. paddyfan muß schon ein edel DAU sein :rolleyes:

Tschuldigung

Tja da ham wirs ja wieder. So schnell holt einen die Vergangenheit ein. Ein paar aufmerksame Mensche und schon ist alles vorbei.

Aber jetzt mal ehrlich:
Hab halt versucht es mir einfach zu machen. Warum das Rad mehrfach erfinden wenn da schon jemand anders dran war.

Ich kann mich noch lebhaft an die Quälerei vom letzten Mal erinnern.
Steh eben mit Linux auf Kriegsfuß. Auf meinem Core2Duo mit Radeon Graphic will Knoppix einfach nicht starten. Keine Ahnung warum.
Muss mir halt wieder mal ne alte Gurke ausleihen.

Also bitte entschuldigt meinen Versuch Arbeit und Zeit zu sparen. Ich gelobe Besserung :blonk:

Hi,
Welches Knoppix? Zumindest die 5.3 startet auf meinem Notebook mit ATI Grafik problemlos, die 5.2 auch. Die uralte 5.1 machte mit de Tastatur Probleme. Leider hab ich die 5.2 verloren und muss jetzt die 5.3 nutzen (grausame Effekthascherei mit dem 3D Effektscheiss).

Ist allerdings eine X300M...

mfG,
Stefan

Bei mir hat Knoppix die GraKa nicht erkannt. Mit Ubuntu war alles OK.
Versuch es also mit Ubuntu. Entweder als VM Ware, oder als Boot CD. Ich bevorzuge die VM Ware Lösung, da mir die Einstellungen für den nächsten update erhalten bleiben.
http://jars.de/linux/ubuntu-804-vmware-image-download#more-162
Dazu braucht du einen VM Player
http://www.vmware.com/de/products/player/
oder Server
http://www.vmware.com/download/server/
Installiere den Player oder Server, anschließend entpackst du das rar file von jars (Login & Passwort) nicht vergessen. Und der Rest dürfte dann Geschichte sein.

.... von wegen einfach....

Das liest sich bei euch Profis alles ganz einfach.
Ich steh respektive sitze vor meinem mit Ubuntu 8.04 in einer VM hochgefahrenem Rechner.
Soweit so gut.
Terminal gestartet in das Verzeichnis speedport-to-fritz gewechselt.
./start aufgerufen. Das wars dann auch schon. Hier der Screenshot. Was mach ich falsch?

jars@jars-desktop:~/Desktop/speed-to-fritz$ ./start
make CC="/usr/bin/gcc" -C tools/config conf mconf
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<curses.h>" -DLOCALE -g -O2 -DKBUILD_NO_NLS -c conf.c -o conf.o
conf.c:6:19: Fehler: ctype.h: No such file or directory
conf.c:7:20: Fehler: stdlib.h: No such file or directory
conf.c:8:19: Fehler: stdio.h: No such file or directory
conf.c:9:20: Fehler: string.h: No such file or directory
conf.c:10:20: Fehler: unistd.h: No such file or directory
conf.c:11:18: Fehler: time.h: No such file or directory
conf.c:12:22: Fehler: sys/stat.h: No such file or directory
In file included from lkc.h:9,
from conf.c:15:
expr.h:183: Fehler: expected declaration specifiers or »...« before »FILE«
In file included from conf.c:15:
lkc.h:56: Fehler: expected »)« before »*« token
lkc.h:60: Fehler: expected »=«, »,«, »;«, »asm« or »__attribute__« before »*« token
lkc.h:95: Fehler: expected specifier-qualifier-list before »size_t«
conf.c: In Funktion »strip«:
conf.c:47: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strlen«
conf.c:49: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »memmove«
conf.c: In Funktion »check_stdin«:
conf.c:60: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c:63: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
conf.c: In Funktion »conf_askvalue«:
conf.c:73: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c:103: Fehler: »stdout« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
conf.c:103: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt
conf.c:103: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.)
conf.c:104: Fehler: »stdin« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
conf.c: In Funktion »conf_string«:
conf.c:178: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c:195: Fehler: »NULL« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
conf.c:199: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strlen«
conf.c: In Funktion »conf_sym«:
conf.c:215: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c: In Funktion »conf_choice«:
conf.c:308: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c:318: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c:361: Fehler: »stdout« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
conf.c:362: Fehler: »stdin« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
conf.c:396: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »strlen«
conf.c: In Funktion »conf«:
conf.c:434: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c: In Funktion »check_conf«:
conf.c:486: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c: In Funktion »main«:
conf.c:500: Fehler: Speichergröße von »tmpstat« ist unbekannt
conf.c:518: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c:520: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
conf.c:534: Fehler: »NULL« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
conf.c:538: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »fprintf«
conf.c:538: Fehler: »stderr« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
conf.c:539: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
conf.c:544: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c:545: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
conf.c:554: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c:557: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
conf.c:562: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »printf«
conf.c:569: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »exit«
conf.c:579: Warnung: Zuweisung erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
conf.c:608: Warnung: Zuweisung erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
conf.c:610: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »fprintf«
conf.c:621: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »fprintf«
conf.c:626: Warnung: Unverträgliche implizite Deklaration der eingebauten Funktion »fprintf«
make[1]: *** [conf.o] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
make: *** [tools/config/mconf] Fehler 2

Tja Pros.... dann mal ran

:confused::confused::confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,045
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.