[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warnung

Hallo,

Das Skript 907ori ist nicht funktionsfähig. Da das WLAN ja hw-mößig defekt ist hab ich viel rumgeflasht. Und zum Schluss wollte ich halt die T-Com beta 38 rauflashen mit dem 907ori-Skript und dabei hats ihn gebrickt. Das Flashen verlief wie immer, nur rebootet er jetzt jede Minute und ich schaffs icht (weder per Skript, noch per Ping) Adam2 zu erreichen. Der antwortet einfach nicht mehr!

Mit der T-Com beta2 (.39) hatte ich auch schlechten WLAN-Empfang, evtl. etwas besser. Ich tippe auf nen Elko oder so,da er nach dem Einschalten immer ganz kurz ging...
Mit der jetzt wieder eingebauten 7050 gehts wieder wie immer...

Oder gibt es noch ne andere IP bei der (evtl. drauf vorhandenen) T-Com Fw.? 192.168.178.1, 192.168.2.1 hab ich versucht...

Keine ping-Antwort, also auch nix mehr flashen möglich... ;-(

Hat jemand nen Rat?

mfG,
Stefan
 
anstatt 907 wird immer 707 verwendet?!

Hallo,

Skript: speed-to-fritz_21_03_2008.tar.gz
fritz: fritz_box_7170-beta-10575.image
tcom: Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image (habe es über rapid bekommen, darin war ein kernal.image - welches ich umbenannt habe..hoffe das war richtig so)

wenn ich nun das skript entpackt habe und ./sp-to-fritz.sh ./907 in der root-shell ausführe, dann ruft er immer das 707 skript auf...WARUM?
Wenn ich die firmware.conf707 lösche und meinem firmware.conf907 umbenenne in die 707...wird es mir bestätigt.

Was tun? Dankeschön!
 
@raion,

Normalerweise brauchst Du das Beta.image nicht umbenennen, sofern die Beta keine *.rar ist, Script entpackts von alleine.

gib doch mal in der Shell doch nur ./907 oder sudo ./907 ein, ohne speed-to-fritz.sh

Beispiel:
freenet@freenet:~/Desktop/speed-to-fritz$ sudo ./907


Gruss
Jörg
 
Danke für die schnelle Antwort.

mit sp-to-fritz.sh -m 907 wurde nun das richtige Skript angesprochen.
nun habe ich nur ein problem mit dem Image. Es war ein rar-Archiv in dem eine kernal.image war.

nun findet er das halt nicht...was müsste ich da tun?

EDIT: das habe ich gefunden in der config..versuchs nun nochmal.
 
nun habe ich ein größeres Problem.

Ich hatte die Box bereits heute einmal geflasht...hat alles wunderbar funktioniert (ftp upload...löschen ersetzt etc.)
ab da an war die box allerdings unerreichbar und startet sich halt ab und an neu...
nun dachte ich man könnte nochmal drüber flashen...da bekommt knoppix allerdings nichts mit vom reboot der box :( - ideen?
 
Entweder mit ./CLER_ENV (unter LINUX) Einstellungen auf der box löschen und ein funktionierends Image wieder drauf, oder ein gepatchtes recover und anschließend das gewünschte funktionierende Update.
 
:confused: Hallo :confused:
Nach dem flashen mit dem neu erstellten Image
(W900V 34.04.38-7186 + fritz_box_7170-beta-10575 + Script 21.03.08 )
resetet der Speedport alle ca. 15Min.
Habe dann noch einen Werksreset gemacht und jetzt resetet er ca. jede Stunde.
Mit dem alten Image vom 02.02.08 läuft er tadellos.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Peter :D:D
 
@Peter0961

Schreibe doch mal Bitte wie und womit Du das Image erstellt hast???

Was hast Du am Speedport alles dran, dadurch dass Du im anderen Thread nach der seriellen Belegung gefragt hattest???

Bei mir läufts durch.

Link Dauer Speedport


Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe mir extra eine Platte mit Suse 10.2 fertig gemacht und alles so gemacht wie beim letzten mal mit dem Script vom 02.02.
Doch die neu erstellten Image verursachen dieses reseten.
 
Könnte warscheinlich an Suse liegen.
 
ca 1 Woche Dauertest

Schönen guten Morgen an alle,

Ihr wisst ja das ich den 900er hinter den 7170 betreibe,
durch die eine Woche Urlaub hab ich den 900er im Live Betrieb mal
richtig getestet.

Läuft super stabil, keine Reboots. Sonst soweit keine Einschränkungen gehabt.
Dect konnte ich hier nicht testen, sollte eigentlich klappen.

Fehler die mir aufgefallen sind:

Info Anzeige klappt nicht richtig:

DECT activated. Status Lampe leuchtet nicht.
empfangende Faxe. Status Lampe leuchtet nicht.

----gelöst---- http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1068534&postcount=864
2 Rechner steigen beim 900er zwischendurch aus,
hatte schon die Rechner in andere Lan Ports beim 900er gesteckt, (nichts keine Verbindung).
Reset durchgeführt schon klappen se alle wieder (woher der Fehler kommt unbekannt).
----gelöst----

Sonst alles Super stabil, Danke Johann.:groesste:

Das wars erstmal.

Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Info Anzeige klappt nicht richtig:

DECT activated. Status Lampe leuchtet nicht.
empfangende Faxe. Status Lampe leuchtet nicht.


Du bist jetzt der Erste der das berichtet ich werde es demnächst bei mir mal überprüfen!

Es müsste somit irgendwann mal was anders geworden sein da das bereit klappte.

Aber ich hoffe, dass es dzu weitere Rückmeldungen geben wird!
 
Das hatte mich auch schon gewundert, dass noch keiner diese Fehlermeldung geschrieben hat.

Aber zur Zeit lässt allgemein die Berichterstattung nach.(ausser bei den Leuten die ständig dran bleiben).

Gruss
Jörg
 
Das hatte mich auch schon gewundert, dass noch keiner diese Fehlermeldung geschrieben hat.

Aber zur Zeit lässt allgemein die Berichterstattung nach.(ausser bei den Leuten die ständig dran bleiben).

Gruss
Jörg
Habe meinen 900er eben auch mal auf die 10575 hochgezogen. Die beiden Features für die Info/Status-LED habe ich so nicht getestet, da ich mir mit der Status-LED die Summeninfo der neuen Nachrichten (AB, Faxe, Anrufe) anzeigen lasse. Und das funktioniert. Die Einzelmeldungen tangieren mich daher nicht und DECT ist bei mir immer aktiv. ;)
 
Da ich ja eh meine Probleme mit DECT auf einem meiner Speedports habe, hatte ich immer auch die DECT-activated Infoanzeige ausprobiert. Die hatte bis jetzt noch in keiner der getesteten Versionen funktioniert. Fax hab ich noch nie verwendet.
 
DECT allgemein geht ja schon mal ganz gut, ist kosmetischer Natur mit der LED.
 
OK -- übersehen das da doch eine Rückmeldung war!
Hatte noch keine Zeit zu suchen woran es liegt, wichtig währe auch noch zu wissen ob die restlichen Infozuordnugen funktionieren, ich hatte noch keine Zeit zu probieren, bin mit den Antworten bereits ausgelastet, da ich doch wieder was anders machen musste.
 
@hagi88
Tests waren ok, gibt bisher nur 2 kleine Probleme.

1. Status-LED zeigt keine Informationen an.
2. DECT-Pin kann nicht geändert werden und es gibt noch ein kosmetisches Problemchen.

Du hattest nicht beschrieben bei welcher Einstellung die Status-LED nicht funtzt.
Ist ja nicht so bei mir, dass bei allen Einstellungen die Status-LED nicht funtzt.

@Johann da warste schneller

Status-LED:

USB-Status OK
WLan-Status OK
bei bestehender Internetverbindung OK
Anschluss eines Gerätes über Lan OK
Aktiver Klingelsperre OK
DECT activated nicht OK

Den Rest werd ich testen wenn ich wieder zu Hause bin.

Gruss
Jörg
 
2. DECT-Pin kann nicht geändert werden und es gibt noch ein kosmetisches Problemchen.

Ist vileicht irreführend aber der ist immer der system pin, das feld im menü DECT/Einstellungen ist nur dazu da um das DECT zu deaktiviern oder zu aktiveiren, also muss da immer der systmpin rein, und kann auch nicht geändert werden.

Möglich dass es im 7270 anders ist aber beim W900 ist das feld nur ein zusätzlicher Schutz vorgesehen.
Sollte die Beschriftung irreführend sein müsste man die ändern.

zu infoled:

Danke für die Rückmeldungen, mal sehn wann ich Zeit finde ihr könnt mir aber helfen zu suchen ich vemute mal, dass da ein Fehler im javaskript ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.