[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der DECT-Link auf der Startmenü-Seite nicht besser auf die DECT-Mobilteil-Seite gehen, statt auf das Systempasswort?

Klar ist die Struktur der Menüanordnugen in manchen Fällen nicht optimal!

Zu Beginn habe ich auch versucht die des 7270 zu aktivieren, das geht aber aus bereits mehrmals erwänten Gründen nicht Fehlerfrei.

Um mit der Struktur von AVM nicht zu kollidieren ist das "DECT-Endgeräte"
Unter "Telefoniegeräte" (Einrichten).
AVM geht ja bezüglich DECT setup andere Wege und unter "DECT" ist halt nur mehr der Teil zu finden der das DECT aktiviert und deaktiviert. Beim 7270 gäbe es da dann noch einen weitern Menüpukt "Handteile". Den kann man mometan nicht aktiveiren da vieles nicht kompatibel ist, jedoch kann jemand problemlos diese Menüteile einbauen ohne dass andere Webseiten gestörrt sind. Das ginge indem als 2. Quelle eine 7270 Firmware genommen wird und der Schalter für 7270 Webmenü in der Firmware.conf907 aktiviert wird, dann sind da alle Menüs des 7270 aber eben mit teilwese fehlerhafter Funktion. Kann aber sein dass das noch jemand in den Griff bekommt ich arbeite daran nicht mehr, könnte aber sein dass in zukünftigen Versionen sich da nochmal was ändert.
 
ah, ok, danke für die Info! War mir nur aufgefallen, ist ja nicht schlimm und stört ja auch nicht...
Was Anderes: Kann man den Anschlüssen Fon1 und Fon2 keine internen Nummern zuweisen? Weil dies gibts bei mir auch nur bei den DECT-MTs. Fehlen mir Menüs?
Geht das sonst? Ging das schon mal?

Wenn ich bei Telefoniegeräte auf den Festnetz-Reiter clicke, dann verschwinden die Tabs rechts daneben, wenn ich dann wieder auf Übersicht clicke, sind wieder alle da.
Habt ihr das auch?

Edit: Geht bei euch WLAN? Hier findet er selten das Netz mit 2 Balken Qualität und 54MBits, aber es bricht superoft ab (ca. 1x/min)...

mfG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was habe ich mich da nur eingelassen...

Habs endlich geschafft mit dem Script vom 21. (Danke Jpascher) einen gefritzen 900V inkl. DECT und freetz zu basteln. :D
 

Anhänge

  • Clipboard02.png
    Clipboard02.png
    41.7 KB · Aufrufe: 75
@hagi88
Was has du da für Firmwaeversion verwendet?
ODER HAST DU DIE MINORSUBVERSION EDITIERT?
 
Hallo ihr Superhirne ;-) (das ist ernst gemeint),
Habe mich heute früh an die 21.03.2008 herangewagt. Nach dem ich Probleme mit den Februarversionen hatte, (konnte kein stabieles Kernal für die W900V und W701V erzeugen) Lief das Skript ohne Änderung der Voreinstellungen sauber durch und die Firmware läuft seit 2 Stunden stabil. Ich erstelle meine Kernals über ein Dabiansystem inerhalb einer VM-Ware unter Windows XP.
Ich konnte sogar meine Einstellungen über die zuvor erstellte fritzbox.export Datei wieder herstellen. Bis jetzt habe ich keine Fehler finden können. Wenn mir etwas auffällt melde ich mich.
 
Ja, hab die FORCE_LABOR_SUBVERSION_MATCH auf die Revision vom Freetz gesetzt. Aber damit waren dann die Menüs kaputt (doppelte und dreifache DECT Einträge).
Freetz legt scheinbar für jedes Branding einen Link auf den Ordner 'all' an. Die Links habe ich gelöscht und 'all' in 'avm' umbenannt, dann gings. ;)
Grundlage waren die 10575 und 7622 beta2. :D
 
@hagi88
Kannst du hier noch mal genauer beschreiben wie du aus dem Freetz image und dem Seed-to-Fritz ein funktionierend Firmware gebaut hast, ich denke da sind einige die das etwas genauer wissen wollen.

Das mit dem Umbenennen vom "all" in "avm" sollte eigentich Freetz in Zukunft so machen damit die etwas kompatibler zu zukünftigen AVM Versionen sind.
Es ist ja wirklich absolute Platzverschwendung was AVM da mit den mehrfachverzeichnissen für jedes Branding aufführt. Aber es gibt sicher einen Grund warum AVM da mehrgleisig fährt.


Eigntlich sollte es auch mit den links klappen, bist du dem nachgegangen woran es liegt warum man unbedigt umbenennen muss?

Nachdem ich dir keine PM senden kann würe ich dich ersuchen mir eine PM zu senden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch WLAN mit der 10575 stabil? Weil hier bekomme ich keine stabile Verbindung hin (wenn das Netz überhaupt mal gefunden wird (mit 2 Centrino-Notebooks und 1 PDA getestet). Die Verbindung ist schon in ca 1,5m Entfernung neben der Router-Antenne nur noch bei 2 von 4 Balken (laut Intel ProSetWireless) und 54MBit. Wenn ich die Autokanalwahl oder die Leistungsanpassung AUSmache, dann ist das WLAN gar nicht mehr zu finden...
Mit der 7050 ging es am selben Standort problemlos. Ist das einzige zu findende WLAN hier. Er nimmt bei Autokanal dann Kanal 1, aber manuelle Wahl von 10, 12, 13 bringen auch keine Besserung...

Kann ich den WLAN-Treiber irgendwie auf einen älteren bringen zum Test?

mfG,
Stefan
 
WLAN geht besser als vorher.
Vorher konnte ich nur WEP benutzen, WPA war mit meiner WLAN-Karte nicht kompatiebel jetzt geht auch WPA mit einem 8-Stelligen Schlüssel.
Setz doch mal die Sendeleistung runter -> Übernehmen
und dann wieder auf 100% ->Übernehmen
Vieleich ist er da etwas Wuschisch geworden.

Sonst nochmal Reset -> Flaschen ->Reset
 
Eigntlich sollte es auch mit den links klappen, bist du dem nachgegangen woran es liegt warum man unbedigt umbenennen muss?

Nachdem ich dir keine PM senden kann würe ich dich ersuchen mir eine PM zu senden!

Code:
for DIR in $3; do

in add_dect_labor geht imho durch die Liste von Brandings in OEMLIST, die als 3. Parameter übergeben wird. Somit völlig klar, dass die Menüs kaputt sind, da alle Brandings auf "all" zeigen.

PM aktiviert. ;)
 
@hagi88
Kannst du hier noch mal genauer beschreiben wie du aus dem Freetz image und dem Seed-to-Fritz ein funktionierend Firmware gebaut hast, ich denke da sind einige die das etwas genauer wissen wollen.

Ich werde hier erstmal testen, dafür werd ich meine 7170 mal grad gegen den 900v tauschen. brb
 
*Edit - Ich habe nun bereits herausgefunden, das anscheinend die 7170 Firmware verwendet wird. Das ist nicht das Problem, aber woher bekomme ich die Beta Firmware der W900v (Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.3 8-7186.image ) ? Denn anscheinend läuft das bauen der neuen Version nur mit dieser Beta der Telekom.

Nur ich finde diese nirgends. Sind meine letzten Überlegungen richtig ?

:confused: Würde mich auch über nen Link für die Beta freuen :habenwol:
 
@borsus
Das Problem darf und kann hier nicht diskutirt werden, aber wie du siehst gibt es hier einige die irgendwie an die Firmware heran gekommen sind. Eventuell kann dir jemand noch einen Tip geben. Sende doch einfach mal eine private Nachricht an einen dieser Leute. Am besten gibst du gleich deine private E-Mailadresse mit an.
 
Tests waren ok, gibt bisher nur 2 kleine Probleme.

1. Status-LED zeigt keine Informationen an.
2. DECT-Pin kann nicht geändert werden und es gibt noch ein kosmetisches Problemchen.
 

Anhänge

  • Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    46.8 KB · Aufrufe: 70
Was mir grade aufgefallen ist, habe mir ein neues Image gebastelt mit Script 21.03. T-Com Beta und AVM 10575 und LabDSL 10187
Also den Wert USE_SOURCE2_DSLMNUE="n" auf y, nun hatte ich aber bei Menu Internet zwar Freigaben aber dann kam als Auswahl nur Portfreigabe und DynDNS, VPN, HTTPS waren weg.
Habe mal etwas geschaut, das Script hat den ganzen Ordner "Internet" rüberkopiert. Da waren die anderen Menupunkte noch nciht vorhanden.
Also habe ich testweise mal ohne SR2 Menu erstellt und vorm packen nur die Dateien "overview.*" "und labor_dsl.*" kopiert und dann hatte ich alles an Auswahl.

Ansonsten läuft alles wieder, WLAN habe ich keine Probleme gehabt.
Test PushMail funktioniert, Fax abgehend über Fritz!Fax auch ok.
TelBuch senden geht immer nur noch mit FireFox, nicht mit IExplorer.

Kater432
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So: neuester Intel ProSetWireless hilft nix...(vorher uninstalled und dann nicht Profil importiert, sondern neu erstellt)
Reboot der Fritz auch nicht.

Werde jetzt noch einmal überflashen und dann wohl auf die .39 wechseln. Bringt das was in Sachen WLAN?

Tippe aber auf nen Hw-Defekt. Teste ja mit dem zweiten W900 und der lag bisher nur rum (hat aber noch n Jahr Garantie).

Wenn das nicht hilft, dann kommt die TCOM-final rauf und wenn da kein wlan funzt, dann Austausch...

Wo kommt der WLAN-Treiber her? Aus der beta oder der Labor oder is das n OS Treiber der im Skript steckt? Nee, oder?

Fax funzt übrigens mit Push-Mail wunderbar! Senden mit Fax4Box auch!

Auf die Info-LED hab ich noch nich geachtet.

DECT-Pin hab ich nich geändert, daher, kann ich dazu nix sagen...

mfG,
Stefan
 
Freetz auf W900V:

Getestet mit AVM 7170 Beta 10575, T-Com Beta2 7622 Images und Jpascher Script vom 21.3..
Das 7170 Image baue man sich selber mit einer Freetz Rev. >= 2028, Patches funktionieren btw..
Folgende Schritte sind nötig um eine laufende Version zu backen.

firmware.conf907
Code:
FORCE_LABOR_SUBVERSION_MATCH="2028"
AVM_IMG="./Firmware.orig/7170_beta_04.56-freetz-devel-2028.de.xxxxxxxxx.image"
Die Subversion entspricht der Freetz Revision.

Jetzt das Script starten (nur so getestet)
Code:
./sp-to-fritz.sh -t -o avm -m 907

und wenn folgendes erscheint, weiter zum nächsten Schritt.
Images extracted... Press 'ENTER' to continue

Neue Root-Shell öffnen und Webserver Verzeichnisse bereinigen.
Code:
cd FBDIR/squashfs-root/usr/www
rm 1und1 avm freenet
mv all avm

Jetzt könnte ihr das Script weiter laufen lassen.
 
Jemand schonmal mit VPN gespielt

Etwas off topic.

Wenn man zwei Fritz!Boxen via VPN koppelt, kann dann der USB-Fernanschluss auch die ferne Box sehen ?

Ich habe mal ein USB-Seriel-Adapter an meine locale Box gehängt, der wird erkannt und ist verwendbar.

Das wär klasse wenn das auch mit der entfernten Box geht.
 
Was mir grade aufgefallen ist, habe mir ein neues Image gebastelt mit Script 21.03. T-Com Beta und AVM 10575 und LabDSL 10187
Also den Wert USE_SOURCE2_DSLMNUE="n" auf y, nun hatte ich aber bei Menu Internet zwar Freigaben aber dann kam als Auswahl nur Portfreigabe und DynDNS, VPN, HTTPS waren weg.
Habe mal etwas geschaut, das Script hat den ganzen Ordner "Internet" rüberkopiert. Da waren die anderen Menupunkte noch nciht vorhanden.
Also habe ich testweise mal ohne SR2 Menu erstellt und vorm packen nur die Dateien "overview.*" "und labor_dsl.*" kopiert und dann hatte ich alles an Auswahl.

Mit der 393 und der labdsl habe ich keinen direkten zugriff auf https mehr nur über den link auf der HP.

Greets onkel-geordi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.