[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe mal eben noch ein Image mit der 10393 und dem neuen Script vom 20.03.08 gebaut...der Fehler beim Push-Service ist immer noch vorhanden (EMail-Adresse auf der ersten Seite verschwindet, sobald man auf die zweite Seite und wieder zurück wechselt).
Und ein weiterer Fehler: Das Menü für die Fernwartung per HTTPS ist nicht mehr auffindbar. Kann das jemand bestätigen ? Die 10281 kann übrigens kein VPN.

mfg

Hallo, das mit dem verschwundenen HTTPS kann ich bestätigen, ist bei mir auch wech...

JUF
 
@all

Habe gerade mal mit dem Script vom 25.02.08 und der 10575 ein Image gebastelt.
Mit diesem Script geht auch wieder das interne Fax !!!!
Jetzt muß ich nur noch die Anzeigen angemeldete DECT Telefon und Tb senden nachziehen.

JUF

/edit/
so jetzt läuft alles
Fax intern, HTTPS, VPN, DECT Anzeige auf der Übersichtsseite, Anzeige Mobilteil im TB-Senden Menue.

Alles auf BASIS des Scriptes vom 25.02.08

/edit end/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
habe eben die neue Labor mit Skript vom 21.03 laufen lassen, auf den 1. und 2. Blick alles Bestens. Fax intern geht, Rueckwaertssuche geht, DSL Reiter sind vorhanden. Info LED - bei eingehendem internen Fax geht auch. Vielen Dank, Johann fuer Deinen unermuetlichen Einsatz.
 
Hallo Johann,

Kann mich erstmal mckey anschliessen, auf den ersten Blick alles ok.

Bin heute für eine Woche im Urlaub.
Werd den Router mit nehmen, und dann richtig testen.


Gruss
Jörg
 
@hawcline

Das nennst du Urlaub?

Dann erhole dich mal gut, und vesuch doch abzuschalten tut uns allen auch mal gut auszuspannen!
Ich habe mometan unerwartet wieder etwas Zeit, kann sich aber schnell ändern.
Da ich in einer anderen Sache am abwarten bin, und die Zeit fehlt ein geplantes grössers Projekt zu beginnen.

Wünsche aber allen mal schöne und erholsame Feirtage!

mfG Johann
 
Ich habe jetzt auch eine W900 V bis vor kurzem habe ich mit einer W701V herumgemacht. Könnte mir bitte jemand sagen, welche Firmwareversionen ich benötige für JPaschers Script ?

Nimmt man für die 900er auch die AVM bzw die TelekomFirmware des 701V, oder nimmt man die der 900v (daaavon gehe ich eigentlich aus).

Die aktuelle TelekomVersion ist die 34.04.21 die aktuelle AVM Firmware ist die 7270.54.04.55.

Welche Version muss ich benutzen ??

Danke für eine schnelle Hilfe !

*Edit - Ich habe nun bereits herausgefunden, das anscheinend die 7170 Firmware verwendet wird. Das ist nicht das Problem, aber woher bekomme ich die Beta Firmware der W900v (Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.3 8-7186.image ) ? Denn anscheinend läuft das bauen der neuen Version nur mit dieser Beta der Telekom.

Nur ich finde diese nirgends. Sind meine letzten Überlegungen richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

Habe eben auch meinen W900V mit dem Script vom 21.03.08 & der neuen Firm von AVM XXX.10575 "verschmolzen" ... Läuft bis jetzt PERFEKT!!!
VIELEN DANK AN DIE MACHER!!! hätte vorher nie gedacht, das man(n) :) soviel aus dem Speedy machen kann..... RESPEKT!!!

Gruß

DerHase
 
Hallo,

habe jetzt die 38er beta mit 21.03.08 Skript und 10575 drauf und bisher geht alles, nur ne Kleinigkeit hab ich:

Wenn ich bei Telefoniegeräte auf den Festnetz-Reiter clicke, dann verschwinden die Tabs rechts daneben, wenn ich dann wieder auf Übersicht clicke, sind wieder alle da.

Push-Mail der Status-Mail funzt, Uraltes Siemens Gigaset 1000S MT (nur DECT, kein GAP) auch problemlos anzumelden, pagen, nutzen. Nur keine "ext"-Anzeige mehr bei eigehendem Anruf...

Lohnt die 39er beta? Hab ich auch noch liegen. Ist das die Zeit wert, oder wird eh alles daraus nicht verwendet?

mfG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jpascher

!! Super Arbeit!!

Habe mir mit dem Script vom 21.03.08 ein Image gebaut und es klappt.
Habe vor und nach dem Update ein Werksreset gemacht und alles neu eingerichtet.

Jetzt geht auch Fax intern.
Alle Menüs sind da, VPN funktioniert, AB klappt, TB senden geht,
Anzeige angemeldete Mobilteile stimmt.

Echt super.

JUF
 
Welche Firmwareversionen benötigt man denn nun um aus der TCOM 900V eine AVM 900V zu machen ?
 
Hallo,

ich habe nun die neue Firmware erstellt mit:

Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image
und
fritz_box_7170-beta-10575.image

blauer Hintergrund und anderer Header siehe Bild.

Scheint alles zu funktionieren ausser bei mir mein VOIP mit T-Com
032xxxxxxxxx Nummer von T-Online diese kann ich einfach nicht anrufen bekomme immer besetzt wenn ich vom Handy oder auch Festnetz aus probiere. Von dem Fon 2 abgang am Speedport auf Festnetz oder Handy funktioniert es ( Fon 2 abgehend diese 032 Nummer registriert).
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    312 KB · Aufrufe: 71
Wo Fax?

Hallo,

Also entweder ich bin blind, oder bei mir fehlt Fax? Wo mach ich den Fax-Push-Service an? Ich finde zu Fax gar nichts. Push-Mail mit Status geht wie gesagt und beim AB steht das auch zur Auswahl (habs allerdings nicht getestet), aber von Fax seh ich nichts...(außer der Option für die Info-Anzeige zum Blinken).
Edit: Dank reinelektronik gelöst! Danke!!!

Das eine angemeldete MT wird auch korrekt angezeigt.

Was Anderes: Kann man den Anschlüssen Fon1 und Fon2 keine internen Nummern zuweisen? Weil dies gibts bei mir auch nur bei den DECT-MTs. Fehlen mir Menüs?

Rückwärtssuche scheint zu gehen, WLAN auch. Wobei die Anrufliste nur diejenigen ausgehenden Anrufe verzeichnet, wo man jemanden echt erreicht hat. Wenn man vorher auflegt taucht nix auf und wenn man "Kein Anschluss unter dieser Nummer" bekommt taucht es âuch nicht auf.

mfG,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sefan,

wenn noch kein Fax vorhanden ist so musst du es unter Telefonie > Telefoniegeräte > Neues Gerät einrichten. Dann Faxgerät > als Anschluss intern auswählen > Rufnummer zuweisen und Email und oder Speicher auswählen und dann sichern. Dann ist das Fax auch vorhanden.;)

Grüße Reiner
 
Hallo,

danke! Da soll man drauf kommen...

Werd ich gleich testen...

Edit: ok, eingerichtet ist es. Was ist die Kennung? G3 oder was ist damit gemeint?

Wenn ich jetzt Fax4Box (3.06.44) auf dem PC starte, kommt eine Fehlermeldung, dass kein Common-ISDN-API 2.0 installiert ist. Mit der 7050 gings manchmal damit vorher.

Noch eine Minimalität: In den Mod-Informationen ist ein Schreibfehler: "Speed2frtiz-Mod" soll wohl fritz heißen ;-)

Frohe Ostern allen!
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die neueste Beta 575 wieder runtergeschmissen hatte mit der im ram projekt 500k weniger sync. Hab wieder die 393 drauf.

Greets onkel-geordi
 
Nimm halt nur den DSL Treiber der bei dir besser funktioniert!

Danke für die Recchtschreibfehlermenldung, ist ausgebessert mal bei mir.

Wer es selber ausbessern will im File:

./speed-to-fritz/addon/de/help/hilfe_mod_info.html

den Text einfach verbessern und Firmware nue erstellen und hochladen.
 
So noch ein letzter Post ;-)

Funktioniert bei euch Fax4Box?

Übrigens: Das Modem des W900 scheint etwas besser als das der 7050 zu sein, zumindest, hab ich damit keine Lücke im Frequenzband, wie bei der 7050...

Faxempfang und Push klappt! Jetzt fehlt nur noch Senden...

Sollte der DECT-Link auf der Startmenü-Seite nicht besser auf die DECT-Mobilteil-Seite gehen, statt auf das Systempasswort?

Danke an alle Mitwirkenden für den Ultra-genialen Mod!!!

mfG,
Stefan
 
senden klappt auch nur bitte capi over tcp aktivieren mit #96*3*

Greets onkel-geordi
 
Hallo Sefan,

das Problem hatte ich schon mal und lies bei mir durch nochmaliges Firmwareupdate gelöst werden.

Grüße Reiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.