[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das mag sein aber mit denen bekomme ich keine flash fähige firmware mehr hin, box bootet nicht mehr.

In wie fern bekommst Du keine fähige Firmware hin.
Es klappt soweit wunderbar: den kernel über FTP zu-flashen und übers Webinterface zu flashen.

Gruss
Jörg

@hawcline
ja das flashen klappt auch aber die box startet danach nicht mehr.

Über EVA hab ich dann die alte kernel.image wieder eingespielt.
Warum weiss ich auch nicht. Im BASH waren keine Fehlermeldungen.

greets onkel-geordi

PS: Ich bekomme ein Image per Email. Werd dann berichten ob das klappt.

Habe mit meiner W900V selbiges Problem wie onkel-geordi. Mit dem Script vom 25.02. bekomme ich leider auch keine lauffähige Firmware mehr gebacken. :confused:

Wenn ihr wollt das ihr Hilfe bekommt brauchen wir genauere Angaben wie ihr vorgegangen seid.
Welche Einstellungen wurden verwendet?
Welche Firmwars wurden benutzt?

Mit den unveränderten Voreingestellten in Firmware.conf900 ist zumindest in meiner Testumgebung die Erstellung von Firmwars problemlos möglich.

nachdem ja die Faxfunktion nun bei vielen recht gut laeuft, waere es jetzt noch genial, wenn man die Info-LED dazu bewegen koennte bei einem neuen Fax auf dem Stick zu leuchten! Dann faellt das haeufige Nachschauen ueber die Weboberflaeche direkt auf dem USB Stick weg. Noch was geht die Rueckwaertssuche wieder bei den neuen Skripten? habe das vom 16.02. benutzt und da ist diese nicht enthalten?

Hallo mckey,

nein die Rückwärtssuche funktioniert noch nicht auch weil spirou sich nicht mehr meldet schade eigentlich. Er hatte das in seinem Script schon drin und Jpascher hatte ja die zusammenarbeit angeboten um diese in den neuen Sccripten übernehmen zu können. Leider hat sich spirou aber zurückgezogen.

Auch Jpascher hat dies angekündigt das zurückziehen, hoffe das er doch bleibt, da ohne Ihn nichts mehr weitergeht.

Ich hab noch nen fehler entdeckt.

Beim restart der Box zerstört die Box die Formatierung des USB Sticks.
hab ich schon 2 mal nachvollzogen.

Sieht dann im LOG so aus:

28.02.08 09:25:14 Der USB-Massenspeicher 3 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 0204:6025)

28.02.08 09:25:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

28.02.08 09:24:59 USB-Gerät 004, Klasse 'printer', angesteckt

28.02.08 09:24:58 USB-Gerät 003, Klasse 'storage', angesteckt

28.02.08 09:24:56 USB-Gerät 002, Klasse 'hub', angesteckt

Wenn ich mit denm rechner neu formatiere gehts wieder bis zum neustart.

Kann das jemand bestätigen?

Firmware mit script vom 25.02. erstellt aber zugemailt bekommen. Siehe vorhergehende Seite.
versionen TCom beta und .10173 und .10281

Greets onkel-geordi

Ich habe auch mit dem neuen Skript (25.02) wie auch schon mit dem alten ( 2.2 ) immer noch das Problem das der W900V
nach ein paar Min. telefonieren komplett abstürtzt .

Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabPHONE.AnnexB.29.04.97-10173.image
fritz_box_labor-10281.image

Routerfunktion alles problemlos und stabil , nur sobald ein Tel für Festnetz angeschlossen ist und telefoniert wird stürtzt der W900V nach paar min komplett ab . Je nach dem , mal schon nach 5 sek oder auch erst nach 10 min .

Mit der org. W900v frimware tritt das Problem beim telefonieren nicht auf , da kommen nur die abstürze unter vollast beim Downloard .

Fehler ist noch nicht bekannt, weis nicht ob ich so schnell dazukomme das zu überprüfen.

Zur Rückertssuche breuchte ich aber dringend Rückmeldungen da ich angenommen habe dei funktioneir für Deuschland!

wie gesagt meine Zeit ist extrem knapp dei nächsten Wochen bis Monate und eigentlich sollte ich auch jetzt was anderes machen.

@jpascher

ich würde mich freuen wenn du weiter machst, aber lass es doch langsam angehen und mach dir damit keinen stress. wenn bestimmte dinge dann ein paar stunden oder tage länger dauern muss das halt so sein.

Greets LaForge

zu den Problem und Fragen.

- ich habe einen USB-Stick mit 2 Partitionen an der Box und kann ein formatieren nicht bestätigen. Habe die AB und FAX Ordner drauf, da verschwindet nichts.Dateisystem FAT32 unter ACRONIS erstellt und dann an die Box rann.
- Rückwärtssuche ist trotz der Option -f oder war es -t ??, habe beide aktiv, nicht vorhanden.
- Ich kann mit DECT und S0 Telefon (an der Box) auf 2 B-Kanälen telefonieren und habe keine Probleme. z.Z habe ich auch noch zwei Rechner am Netz hägen. Einer davon hat einen permanente VPN in die Firam auf. Rennt alles wie es soll.

@Jpascher
- mir ist aufgefallen, das obwohl in den Variablen ein "n" bei Grafik austauschen steht, habe ich oben im Web-UI Speed-Port stehen. Oder ist die Frage als Verneinung zu sehen? Leider hat die Grafik noch links und rechts einen Rand.

JUF

Anhänge

• web-ui.JPG
    web-ui.JPG
    106 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
@juf

Muss man die ordner selber erstellen.
Fax ordner wurde bei mir erstellt und und ein kryptischer odner mit dem ich nichts anfagen kann. IMHO dann für den AB.
Werd mal nen anderen Stick ausprobieren.

Greets onkel-geordi

Die Ordner wurden bei mir automatisch erstellt.
telefax und avm_tam

Wenn Du aber schon mal avm_tam hattest bekommt dieser dann noch
ein Datum dran und alle neuen AB Sachen landen im neuen Ordner avm_tam

JUF

ja avm_Tam genau

trotzdem ist der stick dann irgendwann kaputt.

Werd halt mal nen anderen testen.

Greets onkel-geordi

@juf
mir ist aufgefallen, das obwohl in den Variablen ein "n" bei Grafik austauschen steht, habe ich oben im Web-UI Speed-Port stehen. Oder ist die Frage als Verneinung zu sehen? Leider hat die Grafik noch links und rechts einen Rand.

Ja stimmt, ich habe vergessen vor die Variable in Firmware.confxxx ein "export" zu setzen.

Das mit den Rand stimmt auch, ist mir auch gleich aml aufgefallen, dass ich beim exoprt der gif Datei vergessen habe transparent zu aktivieren. Aber ich denke da wird sicher bald jemad einen schöneren oder eigen Heder produzieren!

Ich warete aber mit den Korrekturen, jetzt wo ich gern einen Schlußstrich ziehn möchte baue ich aus lauter hektik Fehler ein.

Mehr schmerzt mich der Umstand dass die Rückwertsuche nicht klappt! ist an sich eine sehr einfache Sache und ich dache dass ich alles richtig übernommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ja die Faxfunktion nun bei vielen recht gut laeuft, waere es jetzt noch genial, wenn man die Info-LED dazu bewegen koennte bei einem neuen Fax auf dem Stick zu leuchten! Dann faellt das haeufige Nachschauen ueber die Weboberflaeche direkt auf dem USB Stick weg. Noch was geht die Rueckwaertssuche wieder bei den neuen Skripten? habe das vom 16.02. benutzt und da ist diese nicht enthalten?

@mckey

unter "Telefoniegeräte" kannst du für deine Geräte unter "Merkmale des Telefoniegerätes" "neue Nachrichten signalisieren" die gewünschte Art auswählen.

Bisher keine Probleme mit löschen des Sticks oder Neustarts der Box. Bei mir wurden die Ordner automatisch erstellt. Einmal telefax und avm_tam mit Unterordner rec. Im Ordner avm_tam wurden noch drei Dateien erzeugt config, meta0 und uvp0.000

Grüße Reiner

Hallo,

Habe zwar noch nicht ein neues Skript drauf, aber zum Problem mit den USB-Sticks:

Wie sind die formatiert? Man kann USB-Sticks einmal als Wechselfestplatte und als USB Wechseldatenträger formatieren... Wie man genau rausbekommt, wie es formatiert ist finde ich gerade nicht, aber in Win sind die Laufwerkseigenschaften anders. Man hat einmal Scandisk Defrag etc. und einmal nicht...

Mein Autoradio macht damit nämlich auch Probleme, daher weiss ichs. Mein Acer 128MB Stick ist nämlich nicht als Wechselfestplatte formatiert und deshalb kann sich das Radio, das nur für ipods etc. ausgelegt ist, sich nicht merken, bei welchem Titel es ist...

Man kann den Stick aber umformatieren!!!

mfG,
Stefan

@ mckey, meierchen006

Noch was geht die Rueckwaertssuche wieder bei den neuen Skripten? habe das vom 16.02. benutzt und da ist diese nicht enthalten?

Ja, die Rückwärtssuche geht (gerade getestet). Es wird eine Verbindung zu www.dasoertliche.de aufgebaut, Name und Adresse zu der Rufnummer passen.

Allerdings: Um diese Option zu erhalten, muss in der jeweiligen Startdatei, mit der das Script aufgerufen wird (also 500, 501, 707, 907) zusätzlich noch die Option -f mit eingefügt werden, als Beispiel:

#!/bin/bash
./sp-to-fritz.sh -m 707 -n -t -f -o avm

mfg

@Ernest015

Bei mir mit dem Script 25.02.08 hab ich auch keine Rückwärtssuche drin trotz Option -f.

@SurfaceCleanerZ

Der USB-Stick ist bei mir auf FAT formatiert und klappt wunderbar.
Es läuft AB - FAX - und externe Benutzer können auf den Stick zugreifen.

Keine Ausfälle bzw. selbstständige Formatierung.

Nachtrag:21:05

Formatiert sind alle Sticks im Windows mit FAT, ohne irgendein Programm.

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.