[Diskussion] W900 t-com 04.57 + AVM LABOR oder 7270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehler Rückwärtssuche Speedport900

Mahlzeit an alle,

Fehler Rückwärtssuche Speedport900:

Ihr müsst bevor das Image gepackt wird eine Änderung in "foncalls.js" durchführen.

Den Teil aus "old--image49" in "foncall.js" ändern, dann sollte die Rückwärtssuche klappen.

Gruss
Jörg

Code:
--------------------------new--image10281-----------------------

function uiNummerDisplay (nr, name,telbooknumbertyp) {
var buchname = GetBuchName(name);
var buchnrtype = GetBuchNumberType(telbooknumbertyp);
var buchentryinfo = GetBuchEntryInfo(buchname,buchnrtype);
if (nr=="" && buchname=="") return g_sym0 + g_txtUnbekannt;
if ("<? query telcfg:settings/UseClickToDial ?>" == "1") {
if (nr == "") return span(buchentryinfo);
if (buchname == "") {
return "<nobr>" +
uiRufnummerInfo(nr) + "<a href=\"javascript:Dial('"+nr+"')\" title=\""+nr+"\">"+nr+"</a></nobr>";
}
return "<nobr>" +  g_sym0 + "<a href\"javascript:Dial('"+nr+"')\" title=\""+buchentryinfo+"\">"+buchentryinfo+"</a></nobr>";
} else {
return span(buchname=="" ? nr:buchentryinfo);
}
}
-------------------------end-new-----------------------------

--------------------------old--image49-----------------------------------

function uiNummerDisplay (nr, name) {
var buchname = GetBuchName(name);
if (nr=="" && buchname=="") return g_sym0 + g_txtUnbekannt;
if ("<? query telcfg:settings/UseClickToDial ?>" == "1") {
if (nr == "") return g_sym0 + span(buchname);
if (buchname == "") {
return "<nobr>" +
uiRufnummerInfo(nr) + "<a href=\"javascript:Dial('"+nr+"')\" title=\""+nr+"\">"+nr+"</a></nobr>";
}
return "<nobr>" +  g_sym0 + "<a href\"javascript:Dial('"+nr+"')\" title=\""+buchname+"\">"+buchname+"</a></nobr>";
} else {
return (buchname=="" ? uiRufnummerInfo(nr):g_sym0) + span(buchname=="" ? nr:buchname);
}
}
---------------------------end-old----------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hawcline,

gratuliere :)

Da Javascript und HTML für dich kein Fremdwort sind, kannst du vielleicht mal über Post 41 der W501V schauen?

Danke
xxMExx

Sorry xxMExx,

Da Javascript und HTML für dich kein Fremdwort sind

Leider kann ich Dir im Post 41 nicht weiterhelfen, bin Anfänger, ich kämpfe mich langsam durch.

Gruss
Jörg

Weißt du dann vielleicht, wie man die

add_modinfobutton

ändern muss, sodass der InfoButto auch bei

Config_Onlinehelp = "n"

erscheint. Onlinehelp müsste raus bei der W501V, nicht desto trotz hätte ich gerne den ehemals von Spirou eingeführten Info-Button in der Übersicht.

Thanks
xxMExx

P.s. Sorry @all, weiß das es für die W501V das falsche Forum ist.

Ich sehe mir das nochmal an da mit dem entfernen von den Helpeniträgen alle buttons entfert werden fliegt auch der Modinfobuttn raus, wird kein sonderliches problem sein dein drinnen zu lassen.
Online help alleinen könnte auch klappen aber man müsste sich ansehen welche Helpseiten zwingend erforderlich sind momentan wird ja das komplette Help Verzeichniss entfernt, wie das dann wiedr mit dem Plaztbedarf ausgeht ist fraglich.
Und ob Onlinehelp überaut bei der verwendeten AVM Version schon klappt müsste man auch erst mal klären.

@all,

Erste Tests mit fritz_box_7170-beta-10393 Speedport900

geht nicht und wird nicht angezeigt:

DECT
Telefonie
Anrufe

Rest hab ich noch nicht geschaut.

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
@all,

Erste Tests mit fritz_box_7170-beta-10393 Speedport900

geht nicht und wird nicht angezeigt:

DECT
Telefonie
Anrufe

Rest hab ich noch nicht geschaut.

Gruss
Jörg

Hi, kann ich so nicht bestätigen, siehe mein Beitrag #633.
Läuft seit 00:00 Uhr stabil.

@Jpascher
Kannst Du mir kurz erklären wie ich noch eine oder zwei Reiterkarten in das DSL Menü bekomme?
Dann versuche ich die zusätzlichen DSL Informationen mit ein zu bauen.

1. http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...pagemaster=&time:settings/time=1201341293,-60
2.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ar:lang=de&var:menu=internet&var:pagename=atm

Danke schon mal.
JUF

@juf
Toll, dass es bei dir schon mit so vielen Funktionen funktioniert.

@JPascher
Scheint ein weiterer Schritt in Richtung einer finalen Version zu sein.

@hawcline

Kein panik melde dich bei mir mit ICQ
Das Problem mit den nicht funktionierenden Telefoneinträgen hägt mit dem ausgewechelten Fon Treiber zusammen.
Man muss den alten T-com treiber beibehalten!
Hab es bereits ausgebessert aber ich will noch warten mit dem einstellen.

Auch das reverse lookup hab ich mir angesehen eine Variable ist geändert worden, zwei Zeilen in patch_fc sind dazugekommen.

Ich möcht aber gleich mal weiter Sachen mit dir besprechen, wenn du Zeit hast!

:
Online help alleinen könnte auch klappen aber man müsste sich ansehen welche Helpseiten zwingend erforderlich sind momentan wird ja das komplette Help Verzeichniss entfernt, wie das dann wiedr mit dem Plaztbedarf ausgeht ist fraglich.
:

Hallo Johann,

die Help kann meinetwegen schon komplett raus bleiben - persönlich nutze ich eh lieber das Forum als Hilfe :) Die 3 "vernünftigen" Sätze die drin stehen, sind für Leute die sich mit Modden der Box beschäftigen eh nicht mehr notwendig, denn das Wissen hat man sich bis dahin angeeignet.

Wie geschrieben, MOD-Button unabhängig von Onlinehilfe würde reichen.

CU
xxMExx

Ich sehe mir das mit den modbutten gleich mal an wird nicht so schlimm sein den wieder zu aktivieren. Die Seiten sind ja da nur der Link ist rausgepached.

@ juf das mit den weitern Reitern im DLS menü da frag mal bitte Ernest05 der weis bereits wie das zu machen ist, wenn ihr mich wirklich dazu braucht dann aber etwas später wenn ich das mit dem modinfobutton gelöst habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Ernest015

Hallo, kannst Du mir bitte die notwendigen Infos geben?
Oder möchtest Du selber das DSL Menue erweitern.
So wie ich das sehe werden die Änderungen sogar benutzt.

Danke
JUF

@juf

hallo nu hab ich eben erneut versucht ein image zu erstellen, der firmware name stimmt nun. Außerdem hab ich versucht direkt die änderungen der Rückwärtssuche zu berücksichtigen.

Doch leider wie immer erfolglos. Box lässt sich nach dem flashen nicht starten.
Versucht hab ich immer per WebUi

werd mal noch bei gelegenheit per ftp versuchen.

Greets onkel-geordi

@ juf

Probier mal folgendes: Bei dem Script vom 25.02.08 in der firmware.confXXX die Option COPY_ADDON_TMP="n" auf "y" setzen.

Dann unter speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root alle Ordner und Dateien löschen.
Neu angelegt wird jetzt die folgende Kette:

speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet
In den internet-Ordner dann die folgenden HTML-Seiten aus der DSL-Laborversion 29.04.99-10187 übernehmen:

- overview.html
- adsl.html
- atm.html
- bits.html
- labor_dsl.html

Danach hat man bei den DSL-Informationen alle 5 Reiter. Die letzte Seite (Einstellungen) scheint aber nur zu funktionieren, wenn eine Labor-Version verwendet wird, bei der .51er-VPN-Version wurde sie verschoben dargestellt.

Edit: Vielleicht muss man da etwas mit den HTML-Seiten aus anderen Versionen experimentieren, aber vom Prinzip her geht es auf diese Weise. Zusätzlich kann man auch noch den DSL-Treiber aus der 10187 übernehmen:
Zunächst ein Durchlauf mit der 10187, dabei in der firmware.confXXX die Option SAVE_AVM_DSL="n" auf "y" setzen -> der Treiber microvoip-dsl.bin wird nach addon/tmp/modules kopiert. Vor dem Packen der Files jetzt die oben genannten HTML-Seiten aus dem internet-Ordner (Pfad in der letzten Zeile) kopieren und sichern.
Das Script kann jetzt abgebrochen werden (CTRL-C) und mit der neuen Labor-Version gestartet werden. Dabei die firmware.confXXX wieder ändern:

SAVE_AVM_DSL="n"
USE_OWN_DSL="y"
COPY_ADDON_TMP="y"

Nach dem Entpacken der Files (Pause in Phase 2) jetzt die vorher gesicherten HTML-Seiten nach:
speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet kopieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@onkel-geordi

hallo nu hab ich eben erneut versucht ein image zu erstellen, der firmware name stimmt nun. Außerdem hab ich versucht direkt die änderungen der Rückwärtssuche zu berücksichtigen.

Doch leider wie immer erfolglos. Box lässt sich nach dem flashen nicht starten.
Versucht hab ich immer per WebUi

Wenn Du ./907 oder sudo ./907 nimmst dann klappen die Images.
Die Option -n sollte drin sein.

Gruss
Jörg

@Ernest015

Danke, kannst Du mir jetzt noch sagen, wie ich ohne das Script anzuwerfen, son kernel.image auspacken kann?

Danke
JUF

nimm das Script von Spirou 27.12. Lege es dir auf dem Linux Desktop. Im Verzeichnis Firmware.org findest du zusätzlich fw_pack und fw_unpack. Bei Aufruf ohne Parameter erzählen dir die Teile auch noch diese.

Bei der Verwendung von fw_pack aufpassen, da ist noch ein Script Fehler im unteren Drittel drin der dazu führt, dass nicht die neue Kernel.image eingepackt wird. Ist aber relativ schnell zu finden und mit dem Editor zu beheben.

Code:
mv -f "$SOURCE"/kernel.image "$SOURCE"/var/tmp/kernel.image
durch
Code:
mv -f "$IMAGE" "$SOURCE"/var/tmp/kernel.image
ersetzen

Danach kann man mit Hilfe der beiden Files sich jedes Image auseinander ziehen und wieder zusammen bauen. Habe die Teile schon mehrfach genutzt um mir für die 7170 aus verschiedenen Labors ein eigenes Image zu bauen. Irgendwann muss ich mal die Scriptsprache lernen, bis jetzt alles Handarbeit bei mir :D

CU
xxMExx

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde mal Testen.
JUF

@Reinelektronik - das mit den Anzeigeoptionen kannte ich schon, habe aber nichts von Fax gelesen und bin somit erst gar nicht auf die Idee gekommen, dies auszuprobieren -werde ich umgehend machen.

Tut mir Sorry, aber ich habe keine Ahnung wie Du eine Anzeige auf das interne Fax schalten willst, dafuer gibt es - zumindest bei mir - keine Eintraege. Kann nur auf das LED zugreifen bei aktiver Online Verbindung, Anrufe in Abwesenheit, aktiver WLAN Verbindung etc. aber auf keinen Fall auf ein Fax, das auf dem USB gespeichert ist, bitte klaere mich doch auf ;-)

@xxMExx

Danach kann man mit Hilfe der beiden Files sich jedes Image auseinander ziehen und wieder zusammen bauen. Habe die Teile schon mehrfach genutzt um mir für die 7170 aus verschiedenen Labors ein eigenes Image zu bauen. Irgendwann muss ich mal die Scriptsprache lernen, bis jetzt alles Handarbeit bei mir

Geht mir genau so.

@juf

Du kannst aber auch den kernel.image im Verzeichnis von speed-to-fritz/tools kopieren.

Eingabeforderung:

cd Desktop/tools

./find-squashfs kernel.image

./unsquashfs3-lzma -r kernelsquashfs.raw

oder sudo davor.

Schon ist der kernel.image entpackt.

Gruss
Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.