[Diskussion] Speedport W920V - Problem PPPoE-Zeitüberschreitung

@fifaheld: Wie du an meiner Signatur sehen kanns bringt die 7570-70 was mit ADSL. Wie es mit neueren 7270er als 2nd ausschaut, z.B. AiO weis ich nicht
AFAIK werden wir, wenn die neuen 7570er FWs offiziell released werden, auch nicht mehr auf die 7270FWs als 2nd zurückgreifen müssen. Diese FWs sehen schon so gut aus, das sp2fr nicht mehr viel machen muss.
 
Ja aber wenn sie veröffentlicht werden wie sollen wir daran kommen? Kommen ja schon nicht an die Betas :( Die eine die momentan rumschwirrt kam auch nur per zufall und weil einer so nett war ans tageslicht. Ich glaube nicht wirklich daran das wir eine andere als die jetztige 7570er firmware`s sehen werden.
 
manchmal regnet sowas auch vom himmel *LOL*
 
Es wird schon bald was brauchbares verfügbar, die derzeitigen internen 7570 Firmware haben zu große Mängel und können praktisch ja gar nicht verwendet werden.
Würde man die Verbreiten gäbs nur Negativmeldungen. Bei einer kann man anschließend die Box nicht mal mehr normal Flashen.
Die offizielle steht aber vor der Tür, dafür stehen die Anzeichen gut, es wird mit Sicherheit Fieberhat an einer neun 7570 Firmware gearbeitet.
 
Was heißt bitte Verfügbar bitte @Jpascher. Für ein Paar einzelne oder für die Breite Masse? Danke im Voraus. Mit Breiter Masse meine ich die die das Script z.b. nutzen
 
Klar für die breite Masse, verfügbar.

Also etwas Geduld da kommt sicher was soweit ich das überhaut behauten kann.
 
Hallo Fifaheld,

jetzt sei mal nicht so pessimistisch, wenn Jpascher schreibt es wird bald was kommen dann wird er es schon wissen was Er schreibt.

überhaupt behaupten
soll wahrscheinlich heißen:
Da Jpascher ja kein Verantwortlicher von AVM ist, kann er keine 100%ige Garantie geben das es so ist.
 
Mir solls ja egal sein. Woran ich denke ist an die Adsl user. Das endlich adsl wieder mit avm fritz geht
 
Hallo Fifaheld,

egal sollte uns das nicht sein, ich bin auch ADSL User.
Ich habe mir wegen diesem Problem extra eine original FritzBox 7270 gekauft weil ich schon keine Hoffnung auf den Mehrwert des gefritzten Speedports mehr hatte. Nun finde ich das Design und auch die Anzeige von jedem LAN Anschluß als LED schon vorteilhaft. Auch VDSL ist doch ein Mehrwert des W920V, deshalb warten wir ja alle das es weiter geht. Nur drängen bringt uns in diesem Forum nicht weiter. Es ist halt kein original AVM Produkt und das ganze funktioniert auch nur weil Jpascher es weiterentwickelt hat, deshalb nutzt der Unmut gegenüber Personen unseres Super Forums nichts.

Warten wir einfach mal ab es wird schon wieder, Kopf hoch.
 
Frage: Wo ist denn das Problem aktuell die Firmware des 7570 zu nutzen ? Hat die viele Bugs oder was ?
Funktioniert damit eigentlich VPN oder muss man weiterhin den TCOM KDSLMod nutzen damit ADSL geht ??
 
Bei der 7570/7570 kannst du alles auf default lassen. VPN geht, im Gegensatz zur allen anderen 2nd AVM 7270 FW's auch am ADSL Anschluß
 
Jetzt wartet doch erstmal die RC5 der 7270 am Montag ab und wenn das alles positiv ausfällt, wird hoffentlich ne Woche später die Final der 54.04.74 erscheinen. Und wenn wir alle brav und artig sind, werden wir sicher auch eine 75.04.74 bekommen. :)

Happy computing!
R@iner
 
Allerdings verstehe ich dann nicht warum alle schnellstens die Final vom 7570 wollen.
Die aktuelle wird ja, wie ich das verstehe, unter der Hand verteilt und läuft problemlos.
Oder welche Einschränkungen gibt es da?

Sobald ich den W920V mein Eigen nenne, wird aufjedenfall die Firmware, falls bis dahin nicht schon die Final draußen ist, geflasht.
Vielleicht ist ja jemand so nett mir diese zukommen zu lassen.
 
Es gebt derzeit keine Lösung die allen gerecht wird oder annähend gerecht wird. jedoch kann man in vielen Fällen mit dein momentan mögliche doch recht gut Leben.

Klar wünschen wir uns alle die neuen Features der AIO möglichst auch für den W920.

Am besten sind derzeit VDSL Nutzer in Deutschland damit bedient alle ADSL nuter kommen mit einigen Tricks nun auch bereits in den Genuss der AIO Features.

Alle die eher mit weniger Neuerungen bereits auskommen sind mit der reine 7570/7570 Firmware in Kombination mit den Skript auch im Ausland bereit gut bedient.
Also Annex A und PPPoA mit Angabe von VPI/VCI geht recht zuverlässig und habe ich nun dauernd im Einsatz.

Die 7570 Firmware funktioniert mit Sicherheit auch auf einer 7570 derzeit nicht in allen Situationen für die diese Firmware vorgesehen ist, und muss aus diesen Grund schon weiterentwickelt werden. Bei den Providern die die 7570 im Programm haben wird aber eher auch da in vielen Fällen bereits die Funktionalität im wesentlichen ausreichen.

Zufrieden kann sich AVM damit jedoch nicht geben, wenn man das Gerät am internationalen Markt oder auch nur im europäischen Raum platzieren will.

Wohin die Reise gehen soll ist bereits eindeutig erkennbar und größer Sprünge sind sicher kaum sehr schnell zu verwirklichen, eine stabile 7570 mit etwas weniger Features ist aber sicher kurz vor der Freigabe, das die auch ohne Skript in Österreich funktioniert wage ich aber zu bezweifeln wir werden sehen.
EDIT:
Eine Version .72 wurde nun freigeben und ist im Skript bereits eingetragen. Diese Version beinhaltet leider noch nicht die erwarteten Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch hier mal reinsehen!
 
Habe jetzt auch das PPPoE Einwahl Problem mit der 75.04.94.
Werde mal probieren auf die .77 Final zu gehen. Vielleicht hilft es ja.
 
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass bei mir der firmware Sprung geholfen hat.
PPPoE Einwahl ist kein Problem mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.