Hallo, Johann!... Das mit den LEDs sollte ich mir mal erneut ansehen ...
hallo, wie komme ich die Original FW (mit Script) wieder drauf?
gruss
-- Extracting fritz.box_fon_wlan_7140.annexa.39.04.43 from archive fritz.box_fon_wlan_7140.annexa.39.04.43.zip ...
image extraktet: fritz.box_fon_wlan_7140.annexa.39.04.43.image
********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking fw_Speedport_W501V_v_28.04.38.image to:
/home/slice/Sources/speed2fritz/speed-to-fritz/SPDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
617 inodes (1134 blocks) to write
/home/slice/Sources/speed2fritz/speed-to-fritz/tools/usr/bin/fakeroot: line 178: 6402 Aborted FAKEROOTKEY=$FAKEROOTKEY LD_LIBRARY_PATH="$PATHS" LD_PRELOAD="$LIB" "$@"
could not unpack the filesystem image
Something went wrong while extracting fw_Speedport_W501V_v_28.04.38.image to /home/slice/Sources/speed2fritz/speed-to-fritz/SPDIR
Hallo, Johann!
Habe den gefritzten W501V jetzt mal ordentlich durchgetestet, also am Internet (hinter Kabelmodem) und mit Anschluss von Telefongeräten.
Ergebnis:
Die LEDs sind eigentlich in Ordnung! Meiner Meinung nach musst Du da nichts mehr ändern.
- Die LED "T-DSL" verhält sich ähnlich wie die "Power"-LED an der FB
- Die LED "Online" leuchtet, wenn I-Net Verbindung besteht
- Die LEDs "Tel-Internet" und "Tel-Festnetz" funktionieren gemäss Beschriftung
- Die LED "WLAN" verhält sich wie die "Info"-LED an der FB
(ich habe sie per WEB-GUI als "leuchtet bei aktivem WLAN" programmiert - bingo!)
Fazit: Die Reihenfolge der LEDs ist zwar anders als bei der FB, die Funktion ist jedoch ok.
Beste Grüsse
Niko (el_valiente)
Habe das Skript vom 16.01.09 verwendet. Mit FW28.04.38 vom W501V und FW30.04.43_AnnexA von der FB 7140. Es entsteht folgende *.image Datei:... welches skript hast du verwendet?
Hattest Du noch das alte speed-to-fritz verzeichnis auf dem Ubuntu rechner? Ich hatte auch ei Problem, nach Löschen des Verzeichnisses und audführung der Datei download_speed-to-fritz.sh hat alles geklappt