Hi,
hmm ich hab eben nochmal zum vergleichen eine dect Firmware von der 7150 geflasht.. also damit ist das echo um einiges stärker als mit der alten vom Sinus W500V.. aber irgendwie trotzdem nervig.
Irgendwas in der aktuellen 7150 Soft mag wohl den Sinus 500V wirklich nicht mehr. Und ich habe das dumme Gefühl, dass das ganze auch nicht so ohne weiteres Lösbar ist. Es gibt auch keinen genauen Anhaltspunkt, wo das Problem herkommt. Also aus dem DECT Teil.. oder dem Telefonie teil. Und einfach so Teile der alten Soft in der neuen zu verwenden ist denke ich nicht möglich, da sich einfach zuviel zwischen der 32er und der 56er Soft verändert hat.
Speed-to-fritz tauscht auch soweit ich das sehen kann keine elementaren Dateien beim umpatchen aus. Imho wird nur die Piglet Firmware vom W500V übernommen. Und das muss wohl auch so sein.... mit der von der 7150 wird da wohl gar nichts funktionieren.
Auf Hilfe von AVM können wir wohl (verständlicherweise) auch nicht hoffen, da die Soft nunmal für die 7150 ist.. und nicht für den OEM Sinus W500V.
Also werden wir wohl entweder mit dem Echo leben müssen.. und hoffen, dass es irgendwann eine neue Soft für die 7150 gibt, mit der es hoffentlich wieder besser funktioniert.
Oder aber hoffen, dass es mal ein Update für den Sinus W500V geben wird. Aber da glaube ich persönlich gar nicht mehr drann. Dafür müsste die T-COM ein Update bei AVM in Auftrag geben.
Und hmm selbst wenn es dann eines geben wird, dann werden da vermutlich nicht die ganzen tollen Funktionen/Verbesserungen drinn sein, die die 7150 mit der 56er Soft erhalten hat.
Die andere Möglichkeit ist wohl wieder auf die 32er Soft zu wechseln.
Irgendwie alles nicht so toll.... mir fehlen wie gesagt auch die Ideen, wie man da eventuell noch vorgehen könnte.
Allerdings würde mich mal interessieren, ob das Problem mit der 7150 wirklich nicht auftritt unter exakt den selben Bedingungen.. sprich wenn nur eine analoge Leitung vorhanden ist, und als Mobilteil ein Sinus 500i verwendet wird.
Wie schaut es denn beim W900V aus? Da wird doch auch die aktuelle 7150 Soft als Basis für Speed-to-fritz verwendet.. tritt das Echo da auch so extrem auf? Gerade mit der aktuellen DECT Software?
cya