... Daher immer noch das Verlangen nach einer Live- oder Stickversion. ...
Ubuntu 9.1 als Live-Version konnte ich nicht überreden, kdiff3 fehlt, geladen, dann mit cmake, cmake fehlt auch usw. ... Gibt es das nicht schlanker als 4,1 GB? Oder gibt es andere Live-Linux (auf denen S2F läuft)? Ich konnte im Forum nichts weiter finden.
Im Forum sollte ein Beitrag der auf eine vernünftige Lösung verweist jedoch konnte ich den bis jetzt nicht mehr finden, und ich habe vergessen auf welche Stick Version verwiesen wurde.
Ich wünsche mir auch dass diesbezüglich noch weiter geforscht wird!
Dieser Beitrag soll sich nun auch nicht mehr mit der VMWarelösung beschäftigen da es dafür einen eigenen Beitrag gibt.
Grundsätzlich sind die STICK Lösungen sehr problematisch für die Masse da die Aufbereitung eines STICKs nicht sehr benutzerfreundlich zu bewerkstelligen ist.
Wünschenswert wäre ein schlankes Image mit minimaler GUI die in erster Linie nur für speed-to-fritz zugeschnitten ist.
Das image sollte bootfähig sein.
Eingriffe in das Image sollten nicht mehr notwendig sein.
Es sollte einfach auf einen STICK zu kopieren sein.
In Folge sollte man ohne viel Eingriffe am PC vom Stick booten können.
Alternativ wäre auch denkbar eine VM vom STICK zu starten.
Für colinux gibt es so eine Lösung leider ist das verwendete Image auf Chinesisch zugeschnitten. Aber auch da gilt dass es nicht mit jeden Windows zurecht kommt.
Es gibt sehr schlanke LINUX Lösungen die von STCK aus starten aber die sind meiner Meinung nicht sehr gut geeignet für Leute die bis jetzt eher wenig selber programmieren.
Also ein sehr befriedigende Lösung kenne ich bis jetzt noch nicht.
Fast so schnell kommt man ans Ziel wenn am Stick nur die gezipten Files für die VM hat die Installation dauert ja nicht besonders lange.
Sicherer ist und unproblematischer ist es einen eignen Laptop mitzunehmen.