[Diskussion] Fritz!Box Fon WLAN 7270 - Top oder Flop?

Ist die neue Fritz!Box 7270 nach der Markteinführung für dich top oder ein Flop?

• Top - sie wird das neue Flaggschiff werden!

Stimmen: 164 45.2%
  • Flop - AVM hat damit seinen guten Ruf gefährdet!

Stimmen: 76 20.9%
  • Habe mir noch keine Meinung gebildet.

Stimmen: 123 33.9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    363
Hallo,

wo hier immer alle Leute von den ausgereiften Produkten von AVM reden: Macht euch mal den Spaß und sucht die Beiträge aus den Anfangszeiten der 7150 und der 7170 raus. Beispiele gefällig?

Zunächst zur 7150:

Fritz!Fon 7150 Hall Problem
Ein Problem mit Hall am analogen Anschluss ... kommt uns das bekannt vor?

FritzFon 7150: USB wird beim Einschalten / Neustarten nicht korrekt erkannt
Huch ...

Neues Fritz Fon 7150 WLAN bricht bei download zusammen!

Gähn ...

Und die 7170? Redet noch irgend jemand über die erste Serie der 7170s, die bis heute kein "Internet über LAN" unterstützt? Aber da gibts noch mehr ...

FBF 7170 keine Display Message

Ich kann euch beruhigen: Wurde in einer späteren Firmware nachgeliefert.

7170 - nichts als Ärger?
Kein Kommentar.

Fbox 7170 - Probleme mit analogen Festnetz
Hmmm

FBF 7170 Analog Faxgerät sendet unvollständig
Wie sich die Bilder gleichen ...

Also: Ruhe bewahren. Das wird schon.

Hallo,

und vielen Dank für die beruhigenden Worte.

Seinerzeit - bei den von dir aufgezeigten Beispielen -, handelte es sich um Kinderkrankheiten (die eigentlich auch nicht auftreten sollten (ich kaufe auch keinen Neuwagen mit 3 Rädern).

Aber wenn du die Diskussionen recht verfolgt hast, kann der geneigte Leser doch zu dem Schluss gelangen, dass es sich hier m.E. um eine "Wtz!Box" handelt. Eine einfache FBFWLAN bietet derzeit mehr Komfort.

Auch halte ich die Art und Weise wie manche (genervte) Service-Mitarbeiter von AVM reagieren doch schon für kundenfeindlich.

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich ebenfalls allen noch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes 2008.

Schöne Grüße
blauauge

Seinerzeit - bei den von dir aufgezeigten Beispielen -, handelte es sich um Kinderkrankheiten (die eigentlich auch nicht auftreten sollten (ich kaufe auch keinen Neuwagen mit 3 Rädern).

Und mit solchen Kinderkrankheiten schlagen wir uns wieder rum. Es wiederholt sich hier die selbe Geschichte. Und ich kann mich an deutlich mehr Threads mit dicken Macken erinnern. Auch das Thema der ständigen Neustarts der Box ist bei der 7170 noch gar nicht so lange her (1 1/2 Jahre).

Auf die Anzahl der Features ist die Liste der Macke in relation gesehen in etwa Gleich.

Auch halte ich die Art und Weise wie manche (genervte) Service-Mitarbeiter von AVM reagieren doch schon für kundenfeindlich.

Kann ich zwar jetzt nicht bestätigen, aber ich kenne das nur so: "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus"

Und zum nerven gehören immer zwei :D

Die Box ist jetzt offiziell gerade mal ein paar Tage auf dem Markt. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Leute AVM ständig per Mail genervt haben, die Box doch endlich raus zu bringen. Dann noch das Weihnachtsgeschäft, was die auch nur ungern verpassen wollten, etc. etc. pp.

Nö. Die kann weder DECT noch ISDN.

Nö, Dect kann sie nur eingeschränkt; ebenfalls falsch informiert: auch FBFWLAN kann auch ISDN

7270 hat keinen Volumenzähler, kann keine Sicherungen einspielen, stürzt ständig ab. Wird zu warm. Bei Voip-Gesprächen am Dect zeigt sie noch nicht einmal an, auf welchem Voip Anbieter telefoniert wird. Das alles kann die alte FBFWLAN.

Also Aussage vielleicht nochmals überdenken.

Und mit solchen Kinderkrankheiten schlagen wir uns wieder rum.

Kann ich zwar jetzt nicht bestätigen, aber ich kenne das nur so: "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus"

Und zum nerven gehören immer zwei :D"

Die Box ist jetzt offiziell gerade mal ein paar Tage auf dem Markt.

Zu 1. Kinderkrankheiten sind unvorhersehbare Kleinigkeiten ==> Wenn du meinst, dass es sich hierbei um Kleinigkeiten handelt, na dann bitte.

Zu 2. Ist die Frage wer in dem ganzen der Wald ist. Aber wahrscheinlich warst du beim Gespräch dabei und kannst das ganz doll beurteilen. Und manchmal gehören zum nerven nicht immer zwei - zum streiten ja - , genervt kann jemand aus ganz besonderen Gründen sein.

Zu 3. Ich habe die Box von 1& 1 und dort ist sie schon etwas länger auf "dem Markt". Außerdem zu berücksichtigen ist doch, dass die 7270 schon fast ein Jahr angekündigt war. Also, was haben die dort gemacht. Ich bin enttäuscht von AVM (und AVM war früher mein Favorit).

Ciao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, Dect kann sie nur eingeschränkt; ebenfalls falsch informiert: auch FBFWLAN kann auch ISDN
Ach, wie melde ich denn ein Mobilteil an der FBFWLAN an? Wie schließe ich ein ISDN-Telefon daran an?
Wenn das alles an ner einfachen Fritte sogar ohne Fon-Funktion geht, wieso hab mir dann ne 7270 und 7170 hingehängt :confused: :lach:

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

Ein ISDN-Fon sollte an der 7170 gehen........

@blauauge,

ganz Ehrlich, aber wenn Du in diesem Ton auch mit dem AVM Mitarbeiter gesprochen hast, dann könnte ich verstehen, warum er genervt reagiert hat.

Und wenn Du die Box bei 1&1 gekauft hast, dann wäre sowieso 1&1 Dein Support Partner.

@blauauge,
Und wenn Du die Box bei 1&1 gekauft hast, dann wäre sowieso 1&1 Dein Support Partner.

Und 1&1 sagt: Please call AVM........................................................

Wobei ich mit den Hotlinern bei AVM noch keine Probleme hatte. Freundlich waren die immer, meist auch kompetent (Oder haben zugegeben, nicht weiterhelfen zu können, und haben mich dann an nen Techniker weitervermittelt). Auch wenn sie manchmal trotz mitschreiben der FW-Version fragen, ob man die aktuelle FW drauf hat.

Gruß, Ulf

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lest noch mal die Forumregeln.]
Hallo, hallo,

natürlich kann ich an einer FBFWLAN kein DECT-Telefon anmelden. Habe ich auch nicht behauptet. Nochmals richtig lesen bitte.

Aber, an der 7270 kann ich zwar ein DECT anmelden, kann aber nur - sofern es sich nicht um ein AVM Telefon (oder vergleichbares) handelt (die aber insgesamt auch nicht richtig funktionieren), eingeschränkt bis gar keine Komfortfunktionen nutzen. Ist das ein Fortschritt?

Da kann ich an einer FBFWLan wie auch an einer 7270 die Basis des DECT anschliessen und habe mehr Komfort. Zudem, meine soeben aufgezählten (noch lange nicht abschließend aufgeführten) Mängel zeigen doch, dass die alte FBFWLAN zurzeit deutlich im Vorteil ist. Und was ich noch zu bedenken geben möchte: Ich habe diese Box für 259 Euro (506,55 DM alte Währung) gekauft und habe etwas Unzuverlässigeres erhalten und muss mich mit Fehlern und Macken rumschlagen; dies gehört eindeutig nicht zu den Aufgaben eines Kunden! Dies ist eindeutig die Aufgabe der Mitarbeiter von AVM; diese erhalten dafür auch ihr Gehalt.

[Edit frank_m24: Beitrag 2: ]
Hallo,

bis jetzt hatte ich eigentlich auch nur gute Mitarbeiter von AVM kennengelernt. Aber zwischendrin habe ich leider auch die andere - doch sehr negative - Erfahrung machen müssen.

[Edit frank_m24: Beitrag 3: ]
In welchem Ton bitte - Etwas konkreter

[Edit frank_m24: Beitrag 4: ]
@blauauge,

ganz Ehrlich, aber wenn Du in diesem Ton auch mit dem AVM Mitarbeiter gesprochen hast,

Welchen Ton? - Bitte etwas konkreter. Einfach etwas in den Raum werfen, ohne klare Ansage ist kontraproduktiv.Klare Worte sind erlaubt. Es geht hier auch nicht um mich, sondern um AVM.

Aber, an der 7270 kann ich zwar ein DECT anmelden, kann aber nur - sofern es sich nicht um ein AVM Telefon (oder vergleichbares) handelt (die aber insgesamt auch nicht richtig funktionieren), eingeschränkt bis gar keine Komfortfunktionen nutzen. Ist das ein Fortschritt?

1. Ist es normal, das bei DECT Herstellerübergreifend fast nix geht.
2. Ist mir das egal, weil da nur die SwitchBasen dran laufen müssen. Das es ein Gerät spart ist da eindeutig der Vorteil.
3. Der Rest (WDS und Mini) wird auch noch kommen, damit die statt DECT-Basis jetzt daneben hängende 7170 auch weg kann.
Da kann ich an einer FBFWLan wie auch an einer 7270 die Basis des DECT anschliessen und habe mehr Komfort.
Eine FBFWLan hat kein ISDN, wird also nix da ein ISDN-Dect anzuschließen.

Melde mal das AVM MT-C Mobilteil an eine Siemens Basisstation an. Rate mal was passiert, Du hast quasi Null Komfortfunktionen auf dem Mobilteil. Ist das ein Fortschritt, und das bei so eine Weltfirma wie Siemens?

Auch wenn es schon dutzende Male gesagt worden ist, mache da nicht AVM einen Vorwurf, sondern denen, die das GAP Protokoll verabschiedet haben. NIRGENDWO funktionieren Komfortfunktionen bei DECT Herstellerübergreifend. Auch nicht bei Siemens & Co.

Und AVM kann jetzt nicht als einziger Hersteller weltweit in eine Box alle DECT Chipsätze einbauen und auch ja jedes Mobilteil komplett zu unterstützen.

Warum fordern eigentlich die Leute von AVM Dinge, die sie bei anderen Herstellern erst gar nicht voraus setzen?

Welchen Ton? - Bitte etwas konkreter. Einfach etwas in den Raum werfen, ohne klare Ansage ist kontraproduktiv.Klare Worte sind erlaubt. Es geht hier auch nicht um mich, sondern um AVM.

Ich bezog mich dabei auf Deine Antwort weiter oben. Und ganz ehrlich, in dem Ton würde ich auf Dauer auch genervt reagieren. Aber Du reagierst hier ständig irgendwie gereizt. Und Du musst noch lernen, "Klare Worte" und unhaltbare Vorwürfe zu unterscheiden.

Aber lassen wir das, wir schweifen ab. Tatsache ist, dass sich hier einfach das gleiche wie bei der 7170 wiederholt. Und wenn der Nachfolger der 7270 irgendwann kommt, geht das Spiel von vorne los, und niemand will sich dann mehr an die heutigen Probleme mit der 7270 erinnern.

So ist das halt...

So hat jeder seine Prioritäten, gell!

Übrigens hat die FBFWLAN ISDN - ich habe nämlich eine. Kannste mir glauben.

Ne, das kann die nicht oder du hast ne andere Box als ne einfache Fon-WLAN.
Oder du hast das ganze falsch angeschlossen.

Melde mal das AVM MT-C Mobilteil an eine Siemens Basisstation an. Rate mal was passiert, Du hast quasi Null Komfortfunktionen auf dem Mobilteil. Ist das ein Fortschritt, und das bei so eine Weltfirma wie Siemens?

Warum fordern eigentlich die Leute von AVM Dinge, die sie bei anderen Herstellern erst gar nicht voraus setzen?

Und ganz ehrlich, in dem Ton würde ich auf Dauer auch genervt reagieren. Aber Du reagierst hier ständig irgendwie gereizt. Und Du musst noch lernen, "Klare Worte" und unhaltbare Vorwürfe zu unterscheiden.

Zu 1. Siemens hat nie mit soetwas geworben.

Zu 2. Ich fordere von AVM nur das, was sie auch offerieren.

Zu 3. Ich finde nicht, dass ich gereizt wirke. Ich bitte nochmals um die konkrekte Aussage, die so bei dir angekommen bzw. die du so wahrgenommen hast. Ich kann leider mit weiter oben nicht so recht etwas anfangen.

Zu 4. Bitte auch konkret: wo sind die unhalbaren Vorwürfe zu qualifizieren.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lest noch mal die Forumregeln.]
.
Oder du hast das ganze falsch angeschlossen.

Ist eine FBFWLAN und hat ISDN und ist richtig angeschlossen (und wenn es falsch angeschlossen wäre, so wäre es mir auch recht gleichgültig) es funktioniert nämlich.

[Edit frank_m24: Beitrag 2: ]
AVM auch nicht.
Das ist nur die Einbildung mancher Laute und war auch schon beim Speedport W900V so.

Hat denn Siemens auch einen Router angeboten, bei dem DECT-Telefone angeschlossen werden können nach dem GAP-Standard?

Ich kann mich noch recht genau an die Werbung von AVM erinnern. Dort sind sogar Sachen angepriesen worden, die die Box noch lange nicht inne hat.

Ich möchte eigentlich nur eine funktionierende Box. Ich werde mich jetzt auch nicht mehr dazu äußern, denn mir geht es um die Sache. Wir setzten uns nun mit Dingen auseinander, die keinem weiter helfen und die eingentlich die Sache von AVM wären.
Gute Nacht!

AVM auch nicht.
Das ist nur die Einbildung mancher Laute

Genau das ist es nämlich.

Übrigens funktioniert ein Gigaset 3000 Handteil besser an der 7270, als ein MT-C an einer Gigaset 3075 Basisstation. Scheint so, als AVM da die Hausaufgaben in Sachen GAP besser gemacht hat, als Siemens :D

Ich frage mich wirklich, wo diese "Urban Legend" herkommt, das AVM das geschafft haben soll, was selbst der Marktführer in Sachen DECT nie hinbekommen hat.

Also geworben haben die wirklich nicht damit. Nicht mal durch die Blume haben die versucht, da in diese Richtung irgendwelche Gerüchte zu streuen :D

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.