Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
...Und beim AB brauche ich auch kein aufwändiges Menü sondern der einfache Tastencode reicht mir völlig, nur will ich wissen ob jemand drauf gequatscht hat. Meinetwegen soll die Fritz mich einfach anrufen nach AB Nutzung und gut ist.
Die 1&1 Kunden sind wohl nicht so überzeugt von der 7270 wenn man sich mal bei ebay die 2 Seiten mit Suchwort "7270" anschaut , überwiegend 1&1 Boxen. Im Telefonsupport wird bei 1&1 die Kasse klingeln.
zum Thema:
Ich habe ja 2 red Boxen, 1 hat Neustarts die andere nicht dafür aber zig Header Error Control und Cyclic Redundancy Check Fehler, bei der einen geht der USB bei der anderen nicht, bei der einen habe ich einen Hall beim Telefonieren bei der anderen nicht usw. usw. usw.....
Wie kann das sein? Darf das sein? Ich weis es nicht. Wenn nicht bald eine neue FW kommt pack ich meine 7050 wieder aus und pfeif auf den ganzen schnick schnack der 7270. :toilet::ziggi:
Bestimmt nicht.
Der Hotline-Betrieb kostet ca 3 EUR je Minute.
Da man aber weniger zahlt, lohnt das wohl nicht. Außer, man hängt entsprechend lange in der Warteschleife oder dem Abwimmel-Menü.
Tjo, ich habe 2 davon, beide laufen super. Keine Syncprobleme, keine Dectprobleme, keine USB probleme.
Ich kann nur jedem empfehlen nicht auf das zu hören was andere hier behaupten. Manchmal liegt es auch daran das völliger Noobs ein hightech Gerät benutzen und nicht wissen wie man damit umzugehen hat.
Hardware sollte man auch nur die anschliessen die das entsprechende Leistungsmerkmal aufweisen, "Qualtität". Ich kann nicht von einem Dect Telefon erwarten für 20¤ das dieser auch mit der Box komuniziert.
USB HDD-Platten von irgendwelchen Plastikherstellern (~25¤), die den funk und andere Leistungsmerkmale stören.
Kabel die auch gut abgeschirmt sind verwenden.
Na is doch schön für dich...
Noch schöner wäre, wenn du deine beiden Kisten auch noch per wlan verbinden könntest. Wenn man sein hightech Gerät nur zur Weihnachtszeit ins Fenster hängt und die LEDs anschaut klappt ja auch alles.
Mit der Firmware im Auslieferungszustand funktioniert kein einziges Dect-Telefon vernünftig, ob 20,- oder 200,-
Grundlegende Wlan Funktionen fehlen bis heute einfach (WDS)
Die Syncprobleme waren zumindest mit der 1. Firmware vorhanden
USB probleme sind bei vielen vorhanden und sicher nicht wegen billiger Sticks...
Jedenfalls sind es erstaunlich viele auch hier im Forum, die ihre 7270 erstmal in die Ecke legen, bis eine brauchbare Firmware erscheint - ganz sicher nicht alles Noobs. Das was da ausgeliefert wurde nach vielen Monaten bastelei von AVM ist schlicht ein Witz. Wenn auch meiner Meinung nach die meisten Störungen softwaremässig beseitigt werden können (nur wann)
Selbst AVM gibt an der Hotline mittlerweile zu, massive Probleme zu haben. Aber das sind ja auch nur noobs bei AVM, oder????????
Das MT-C bietet AVM als Zub. für die Box an, ein SL555 kostet nicht 20, sondern hat mal 159 EUR gekostet, eine WD MyBookPro 500 mit eigener Stromversorgung und USB-Kabel mit Entstörfilter ist keine Plastik-HDD für 25 Tacken.
Und das Original-Kabel, das AVM der Box beilegt, ist auch nicht geschirmt und geerdet. Selbst die Box ist nicht geerdet, oder hast Du eine mit Schuko-Stecker?????
Ich denke, die 7270 war schon gut dedacht. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein "großes vereinheitlichtes Gerät" sich schon am Marktführer Siemens orientieren sollte - Marktführer heißt schließlich, dass davon die meisten Geräte im Umlauf sind.
Für mich gäbe es nur einen Grund, die 7270 zu kaufen: wenn die 7170 keine FW Updates mehr bekommt bzw. das Weihnachtsspecial 2009 (Fax und normale FW in einem) nicht mehr draufpaßt.
Bis dahin wird die 7270 hoffentlich ausgereift sein. Ein Ultra-DSL_Modem brauche ich nicht (Internet über LAN 1 am Kabel), der Rest wäre wichtiger.
Tja, so setzt jeder seine eigenen Prioritäten.....
Die 7270 ist aber eben auch ein DSL-Modem mit (angekündigter) VDSL-Fähigkeit. Und STABILES ADSL, in welcher Variante auch immer ist ein absolutes muss für einen DSL-Modem-WLAN-VoiP-Router. Auch wenn ich persönlich das DSL-Modem auch nicht brauche, es MUSS stabil arbeiten. Und beim DECT ist zuerst mal die saubere Arbeit mit dem ("eigenen") MT-C wichtig.
Es MUSS einfach nur genau das funktionieren, womit AVM und 1&1 die Kunden ködern. Nicht mehr. Aber eben auch nicht weniger.
Zum Thema Marktführer könnte man ja auch verlangen, dass Siemens seine Gigasets per kostenlosem Update an die 7270 anpasst. Denn bei den VoiP-Routern gehört die Krone AVM........
@vöxchen:
Zum Thema Marktführer könnte man ja auch verlangen, dass Siemens seine Gigasets per kostenlosem Update an die 7270 anpasst. Denn bei den VoiP-Routern gehört die Krone AVM........
Also ob nun kompatibel zu Siemens oder nicht muss AVM selbst entscheiden. Fakt ist aber leider, dass selbst mit dem neusten Update vom 17.12 wohl noch immer nichtmal die eigenen MT-Cs laufen wie man sich das vorstellt.
Da fragt man sich schon, ob AVM sich völlig übernommen hat mit Minis,Telefonen, Routern und sonstigem? Es muss doch möglich sein, mal im eigenen Haus eine 7270 zumindest mit MT-C ausgiebig zu testen (innerhalb von mehreren Monaten), bevor ich das Ding auf den Markt bringe. Tut mir leid, ich hab kein Verständniss für so ein Ding.
Nochmal zu Siemens, die Kombination von Basis/Mobilteil funktioniert dort schon seit Jahren wunderbar, die haben vermutlich 5-10 Millionen Einheiten verkauft - AVM ein paar hundert (Telefone) wer sich also wo orientieren sollte (schon um erfolgreich am Markt zu sein) ist wohl klar...
Dir wird hoffentlich klar sein, dass man nicht per FW Update einem VoIP Router eine DECT-Schnitstelle beibringen kann, sondern dass das HW ist ?!?!
Einem LAN Router kann man nämlich auch nicht per FW Update eine W-LAN Funktionalität beibringen.
Es hätte ein echter Renner werden können: Siemens-Schnurlos-Standard an/in AVM's neuer Fritzbox. Hätten die Smartphone-Hersteller des selben Ansatz gewählt, wie AVM mit den Krücken jetzt... wären die Smartphones keine solchen verbreiteten Geräte geworden.
Es ist und bleibt ein Problem, wenn man selbst den Standard setzt (AVM mit den VoIP-Routern), wird man blind, dass es verbreitete und absolut funktionstüchtige Fertiglösungen für Teilbereiche zu kaufen gibt. "Geringfügige Selbstüberschätzung" fällt mir dazu ein. Aber wahrscheinlich war das DECT Angebot von Siemens Spekulation: ) an AVM scheinbar zu teuer - jetzt zahlen sie's über die Gewährleistungskosten.
Ich bleib' bei meinen 7170 und schließe das Gigaset DECT lieber separat an, im Gerätetyp meiner Wahl - mit Lautsprecher oder ohne, mit Headset oder ohne.
Das ist mir völlig klar, dass man Hardware nicht per Software "umbauen" kann. Ich wollte damit nur sagen: Man kann doch wohl von AVM nicht verlangen, Hardware bei Siemens zu kaufen. Auch ich bin erstmals von AVM-HW enttäuscht. Aber keiner wäre wohl bereit, noch mehr Geld für die Box auszugeben, nur weil dann "DECT powered by Siemens" oder sogar "mit Siemens-Schmiergeldern gepimpt" obensteht. Für mich wäre dies sogar ein k.o.-Kriterium. Nach dem jetzigen Wissen um die Schmiergeldpraktiken bei Siemens werde ich kein Siemens-Produkt mehr kaufen. Das SL555 habe ich gekauft, bevor diese Sachen öffentlich wurden. Leider.
Warum muß denn immer alles so kompliziert laufen mit Lizenzgebühren, Schmiergeldern usw? Da sind zwei grundsätzlich gute, große Firmen, der eine baut klasse Dect Anlagen und vor allem Mobielteile, welche milionenfach bei dir und mir rumstehen, der andere baut klasse DSL/VOIP/WLAN Router, die milionenfach bei dir und mir rumstehen es wäre doch für uns alle und für Siemens / AVM der ganz große Wurf, wenn alles zusammen arbeiten würde. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht.....
Wenn ich mir die Software von Siemens (zum Konfigurieren der Anlage) anschaue bekomme ich das große grauen und fühle mich ins Jahr `95 zurück versetzt incl. Windows 3.1, da könnten die sich mal etwas bei AVM abschauen.
AVM hat aber einen DECT Chip verbaut, der angeblich sehr flexibel ist und mit "Swissvoice" nichts zu tun hat, außer man bringt es ihm per Firmware bei. Und was man bei Swissvoice kann, sollte man bei Gigaset auch können...