Jetzt gebe ich als AVM Fan auch mal mein Senf ab.
Ich habe "leider" meine 7170 schon verkauf, das Ding ist immer noch der Hammer. Obwohl ich an meinem DSL 1500 Anschluss, den ich unbedingt so geschaltet bekommen haben wollte und das bei einer Leitungsdämpfung von 60dB, leif die 7170 absolut stabil, gelegentlich Sync-Abbrüche mal aussen vor gelassen. Mit der letzten Firmware hatte ich keiner mehr.
Egal, die 7270 die ich seit Freitag habe läuft im Prinzip ganz gut, Sync abbrüche habe ich keine, allerdings häufiger PPPoE-Fehler. Sync besteht zwar aber es ist Essig mit einer Internetverbindung. Das bekommt man mit Stecker rein Stecker raus wieder in den Griff.
Was mich total annervt ist die Tatsache, das der USB Port tot ist. Nix geht, kein Stick&Surf, kein Drucker,keine Festplatte, nichts wird erkannt.
AVM hat sich noch nicht gemeldet, gut es ist WE daher verständlich. 1&1 will morgen bei mir anrufen und klären, ob sie die Box tauchen oder nicht.
Ich finde es schade, dass AVm bei den ´grundlegenden Dingen, wie den USB-Port die Sache nicht hinbekommen.
Ich hoffe die Woche kommt noch ne neu FW raus, ansonsten ist die Box Top.