frank_m24
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 611
Dann müsste es alle betreffen und immer auftreten.FW- oder Treiber-Fehler viellieicht?
Dann müsste es alle betreffen und immer auftreten.FW- oder Treiber-Fehler viellieicht?
Nur bei Dir und Exodus? Bei (fast) keinem anderen fällt der Firmware-Fehler ins Gewicht? Und das, wo doch verdammt viele auch diesen WLAN-Bereich nutzen?FW- oder Treiber-Fehler viellieicht?
Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen...was ist bei dir (@Novize) ein aktiver Empfangs-Scan?
Was bedeutet bei Dir "geschaltet"? Eingeschaltet, ausgeschaltet, umgeschaltet,...?die ständig geschalteten Repeater
Ab gesehen von den bauartbedingten Unterschieden (Antennenform, -Ausrichtung, -Dimensionierung...) kann es durchaus sein, dass auch die programmtechnische Radarerkennung unterschiedlich ist. ob bei der einen Box zu empfindlich, der anderen Box zu unempfindlich, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sind sogar Boxen/Firmwarestände auf dem Markt, wo die Radarerkennung so fehlerhaft arbeitet, dass nur direkter stärkster Radarbeschuss als Störer erkannt wird (oder vielleicht auch das noch nicht einmal).dann stelle ich mir die Frage, warum das nur einige Fritzboxen oder Repeatermodelle betrifft und nicht alle?!?
Im Groben und Ganzen ist jedoch in quasi allen Bereichen zu erkennen, dass Leute mit Problemen sich Hilfe suchen, in Foren ist das durch eine erhöhte Frequentierung und Quantität vieler User der jeweiligen Threads zu erkennen. Zufriedenen User melden sich eigentlich nie, um zu schreiben, dass es alles so funktioniert, wie gewünscht. Unzufriedene User dagegen sehr oft, alleine schon, um Abhilfe zu schaffen oder schlicht nur um Druck abzubauen, sich zu beschweren.Zu der Frage, warum das nicht jeder hat...
Siehe dazu mal diesen Thread:das Thema jetzt auf eine "Outdoorkonstellation" zu schieben, ist in meinen Augen ein sehr schwaches Argument...
if User = Exodus88 then
X = random
If X > 0,5 then Radardetektion = true
end if
Geschalteter Repeater bedeutet, dass der Datenstrom zum/vom Repeater nicht kontinuierlich (wie beim R3000/ax/6000) stattfindet, sondern exklusiv zwischen Senden und Empfangen umgeschaltet wird. Dies erzeugt Umschaltprodukte im Frequenzspektrum (wie ein Handy am AM/FM-Radio) und drosselt den Datendurchsatz auf etwa die Hälfte (weil ja die Zeit verdoppelt wird wegen Umschalten)Was bedeutet bei Dir "geschaltet"? Eingeschaltet, ausgeschaltet, umgeschaltet,...?
Gesendet und empfangen wird doch eh im getakteten Betrieb, es ist bei keinem WLAN-Gerät so, dass erst einmal die Sendestufe angeworfen wird, nach dem statischen Rauschen dann ein Sendepaket kommt und danach wieder Stille ist.einen nicht unmaßgeblichen Anteil an der Radar-Erkennung haben
Doch, genau so ist das beim empfangenden Client; er empfängt sein vom Repeater abgestrahltes Paket und muss dann wieder warten, solange und bis der Repeater ein neues Paket über den Backhaul empfangen und in den internen Speicher geschrieben hat. Erst nach Ende dieses Empfangspakets geht der Repeater auf 'zum Client' senden und liest dabei seinen Speicher aus. Glaubst du ernsthaft, der Taktgenerator zum Umschalten der Empfangs-/Sendeeinheit hat eine Kapselung und eine zusätzliche Gaußsche Filterung, damit die Oberwellen weggefiltert werden? Unbezahlbar, und der Takt ist reines Rechteck, was man sicher mit einem Breitbandscanner mindestens nachweisen kann. Damit ähnelt es einem Radarsignal aber auffällig.es ist bei keinem WLAN-Gerät so, dass erst einmal die Sendestufe angeworfen wird, nach dem statischen Rauschen dann ein Sendepaket kommt und danach wieder Stille ist.
Das sei Dir auch unbenommen, doch das erklärt nicht die aufgeworfenen FragenAber genau da kann ich für mich [...] meine These aufstellen.
Da wäre die Frage, inwieweit du diese Situation durch Einspielen der verschiedenen Firmware-Versionen zuverlässig reproduzieren kannst. Das kann ein Stück weit Zufall gewesen sein.Trotzdem waren die Radarprobleme einmal da und mit einer anderen Hardware/Firmware wieder nicht.
Ich behaupte es nach wie vor. Auch in deinem Bunker gibt es Steckdosen, Stromkabel und andere elektronische Geräte. Wenn du es ausschließlich mit der Box in einer Absorberhalle reproduzieren kannst, dann fange ich an, drüber nachzudenken.Wenn hier noch jemand behaupten würde, dass es sich um externen Störer handelt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann
Diese Beweisführung ist aber mehr als wackelig; wenn du Primärnutzer hast, dann heißt das ja nicht, dass du diese durch LAN-Verkabelung ausschließen kannst. Mein Versuch einer Erklärung ist ja genau entgegengesetzt: ich habe ohne Repeater (..) niemals Primärnutzer.Von daher möchte ich diese "Umschalt"-These bei mir als Ursache ausschließen (tut mir Leid @Jstessi ),
Das ist doch einfach Unsinn und weit an einer ernsthaften Diskussion vorbei. Die Argumente sind technisch valide, und anstatt mit polemischen Überspitzungen zu kommen, solltest du sie technisch entkräften. Solange du das nicht kannst, zieh sie in Betracht, Das würde dir wirklich weiterhelfen.Ich glaube auch erst an einen Klimawandel, wenn die ganze Erde unbewohnbar ist, und selbst dann schiebe ich andere Gründe vor.