Hallo,
ich habe zwei Fritzbox 7270 am Standort A (Provider Congstar) und Standort B (Provider Kabel Deutschland) per VPN vernetzt. An beiden Boxen ist ein Fritz MT-F angemeldet.
Um ohne Telefonie-Flatrate kostenlos in HD-Qualität zwischen den beiden Standorten telefonieren zu können, habe ich jeweils einen Telefonbucheintrag „Internetrufnummer@DynDNS-Name“ ein, also beispielsweise „[email protected]“ eingerichtet (siehe auch http://www.connect.de/ratgeber/telefonieren-ohne-provider-1023336.html).
Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Aber sei einiger Zeit, kommt keine Verbindung mehr zustande. Es klingelt zwar noch bei der Gegenstelle, aber nach dem Abheben kein Tonsignal. Woran könnte es liegen? Ich habe in letzter Zeit einige Firmware-Updates (Box+Telefon) gemacht, vieleicht wurde dadurch was geändert? Oder eine Änderung bei den Providern (Congstar bzw. Kabel Deutschland)? Hat jemand eine ähnliche Konstellation?
ich habe zwei Fritzbox 7270 am Standort A (Provider Congstar) und Standort B (Provider Kabel Deutschland) per VPN vernetzt. An beiden Boxen ist ein Fritz MT-F angemeldet.
Um ohne Telefonie-Flatrate kostenlos in HD-Qualität zwischen den beiden Standorten telefonieren zu können, habe ich jeweils einen Telefonbucheintrag „Internetrufnummer@DynDNS-Name“ ein, also beispielsweise „[email protected]“ eingerichtet (siehe auch http://www.connect.de/ratgeber/telefonieren-ohne-provider-1023336.html).
Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Aber sei einiger Zeit, kommt keine Verbindung mehr zustande. Es klingelt zwar noch bei der Gegenstelle, aber nach dem Abheben kein Tonsignal. Woran könnte es liegen? Ich habe in letzter Zeit einige Firmware-Updates (Box+Telefon) gemacht, vieleicht wurde dadurch was geändert? Oder eine Änderung bei den Providern (Congstar bzw. Kabel Deutschland)? Hat jemand eine ähnliche Konstellation?