Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun mal ruhig, das ist eindeutig Verwacklungsunschärfe oder du hast den Mindestabstand nicht eingehalten.

Die Platine ist auf jeden Fall für Nachrüstung konzipiert...

Bommel_0507 schrieb:
@ Carsten111

Was hast du denn erwartet? Kaum das neueste Gerät in der Hand und schon reicht es nicht mehr!? Nimm es mir nicht übel, aber diese E-Mail war umsonst. Ich entnehme dem Inhalt der Antwort-Mail auch nur das, was ich schon auf der Seite von AVM gelesen habe.

Wie ich schon sagte, nimms mir nicht übel, es ist nicht persönlich gemeint... ;)

Mich stört nur der Satz " Hier sind zwar
Änderungen geplant......"
das heist für mich das es zwar geplant ist aber nicht unbedingt umgesezt wird.
Ich muss dazu sagen das ich die Box nicht nur wegen Maxdome sondern vorallem wegen den anderen Funktionen mitbestellt habe. ( halt ein günstiger Media-Netzwerk-Player )
Mir ist auch klar das sich 1und1 und AVM erstmal nur auf Maxdome konzentrieren.
Und nein ich nimms Dir nicht übel, bin halt ein ungeduldiger Zeitgenosse.

Gruß Carsten

Zuletzt bearbeitet:
@ Steffen

es ist der Mindestabstand, hat deine Kamera eine Makrofunktion?

@ Carsten

ist nicht weiter tragisch, die Platine zeigt zumindest einige Erweiterungsmöglichkeiten. Oben rechts ist ein weiterer Platz für einen Ausgang, vielleicht irgendwas mit Digitalem TV???
Nachtrag: Was mir gerade auffällt, ich glaube du wirst "Novize" wohl gleich ein Bier schuldig sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Bommel 0507

meinst du mich, wen ja warum? ( wegen dem Bier an Novize )

@ Carsten

Wegen dem vollen Zitat, bereinige dies mal schnell, dann wird's vielleicht nur ein Schluck sein... :p

@Bommel 0507

erledig, bin geizig:) :p

Ich bin eben schon über 40. Da kann man nicht mehr so still halten wie früher.

Habe noch zwei versucht. Viel besser ist es nicht. Es ist auf jeden Fall einiges an Platz, wo noch was eingebaut werden kann. Links zwischen dem weissen Audio und dem WLAN-Taster, links und rechts vom LAN-Anschluss und dieses grosse Feld rechts.
So nun mach ich das Ding wieder zu.

Anhänge

• IMAG0058.JPG
    IMAG0058.JPG
    449.2 KB · Aufrufe: 372
  • IMAG0059.JPG
    IMAG0059.JPG
    447.1 KB · Aufrufe: 361
@ Steffen

Danke... fürs erste reicht es mir eigentlich schon. Die Bilder haben meine Vermutung bestätigt, da wird in Zukunft noch einiges rein kommen. Jetzt dürfen die Spekulationen über das was beginnen.

@ Carsten

Na so schlimm wird wohl eine Flasche Bier nicht sein...

An euch beide noch eine Frage. Wie siehts mit dem Film anschauen aus, was ist eure Meinung dazu?

mit dem Bier war ja auch nur ein Joke.

Filme schauen ging bisher sehr gut, keine aussetzer und die Quali ist auch OK, mann mus dazu sagen DVD ist natürlich um einiges besser, aber mann kann es sich gemütlich anschauen. ( 2000er leitung, ab Juni habe ich vorraussichlich 6000er leitung)

Der Ton ist halt nur Stereo. Aber voll OK.

Aber die Inhalte ( ich weis du has danach nicht gefragt ) könnten schon ein bischen aktueller sein.

Gruß Carsten

Filme anschauen ok.
Habe es gestern im Kreis der Familie getestet.
Alle Filme ruckelfrei bei 3000er Leitung. Sie starten auch erheblich schneller als bei der Telegent. Und bleiben nicht mittendrin stehen.

Gerade auch an meiner 16000er Leitung getestet, genau dasselbe Ergebnis.
Ich kann sie empfehlen.
Zur Programmvielfalt von Maxdome muss man ja nichts mehr sagen.

Habe gerade meine austauschbox von AVM bekommen und die Cinchanschlüsse sind OK und der Rest auch.

Ich glaube ich bin der einzige Mensch auf dieser Welt der jezt zwei dieser Boxen ( für kurze Zeit ) hat:rock: :rock: :p :) :cool:

Gruß Carsten

Sorry war aber gerade eben meine Tochter zum "Spieletag" bringen.

Na das hört sich ja gut an, ein Grund mehr geduldig zu warten... Habe aber bei meiner obigen Frage noch was vergessen. Lief das alles über WLAN oder Kabel?

Ich habs über WLAN laufen. Entferung zur Fritz!Box 7170 an Standort1: ca.10 m, an Standort2: 3 m.

Also bei mir lief es über LAN.
Teste gerade den Film, den ich gestern gesehen habe, noch mal über WLAN.
Zwischendurch sind kleine Ruckler. Könnte mir vorstellen, wenn auf 2000+ Bandbreite eingestellt ist das es dan vieleicht schlechter ist. Habe zwar 2000er Leitung, aber der Film läuft auf 1000 auch über LAN.

Mal sehen wen ich im Juni die 6000er Leitung habe.

Gruß Carsten

sehe gerad das SteffenGrün keine Ruckler hatte, muss ich mal schauen woran das bei mir liegt.

Habe gerade eine kleine Entdeckung gemacht:

Wenn ich WPA2 Verschlüsselung aktiviere, bekomme ich keine Verbindung zur 8020.

Bei mir ist es mit WPA2 verbunden an Fritz!Box 7170.

Hab mal meine WLAN Einstellungen angehängt.

Anhänge

• WLAN Funkeinstellungen.jpg
    WLAN Funkeinstellungen.jpg
    58.8 KB · Aufrufe: 181
  • WLAN Sicherheit.jpg
    WLAN Sicherheit.jpg
    68 KB · Aufrufe: 132
  • WLAN Monitor.jpg
    WLAN Monitor.jpg
    67 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
@ Carsten111

Ist nur eine Vermutung... Vielleicht stehen bei dir beide Geräte zu nah beieinander, daß da kleine Ruckler beim Film entstehen.

Nachtrag: Veringere doch mal probehalber die Sendeleistung.

Bei mir stehen die geräte gerade mal 2 meter auseinander. Wieso ist zu nah ein Problem?

Nun hab ichs mit der Verschlüsselung auch hinbekommen.
Die Verschlüsselung kam nicht ganz mit meiner netten Glasvitrine klar, in der ich die 8020 dekorativ aufgebaut habe.

Es wurden immer eine 2 und ein paar Rechtecke an die SSID rangehängt. Nun klappts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.