Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Heute ist meine Auftragsbestätigung gekommen, und habe gleich bei 1und1 angerufen, welche es denn nun ist.
Telegent: :(
Habe auch wegen dem zurückschicken gefragt; man kann sie ohne weiteres mit dem beigelegten Retourenschein zurückschicken.
Der Mitarbeiter konnte mir auch keine Auskunft darüber geben ob, und wann die AVM Box für Bestandskunden verkauft wird.

mfg

Irgendwie sehe ich auf keinen der Bilder einen Digital-Audio Ausgang. Dann wird das wohl doch nichts, dass die Filme irgendwann in Dolby senden wollen..toll.

Das Gerät hat keinen Digitalausgang.
Die Box hat nur 3 Chinch ( Rot, Weiß für Audio und Gelb für Video ), einen SVHS anschluß und einen Netzwerk anschluß + WLAN.

Gruß Carsten

Anhänge

• IMG_3372.JPG
    IMG_3372.JPG
    37.7 KB · Aufrufe: 181
Schlecht, die ist ja mit den Anschlüssen schon sehr abgespeckt. Da bleibe ich lieber bei der Thomson und hoffe, dass unter Linux der Digital-Audio Ausgang geht :) .

Auch hier ein Verweis ins IP1101-Forum !
Wir suchen dringend fleißige Entwickler, die sich mit dem Linux bootvorgang auskennen.

Aber ich hol mir die Box auf jeden fall (aber nicht für 250¤) auch nicht nur,weil Linux drauf ist, sondern auch, weil AVM bekanntlich die Produkte immer wieder mit guter Firmware pflegt.

MfG
bejot22

@bejot22
Ich verfolge das Entwickler-Forum sehr oft. Leider kann ich euch da nicht helfen, da ich über so etwas keine Ahnung habe :( .
Ich schwöre auch auf AVM, weil die mit den Geräten und der Firmware super sind, aber die neue Box hat mir zu wenige Anschlüssen. Wenn die in den Anschlüssen wie die Thomson wäre, dann ja.

Naja, vieleicht traut sich ja mal einer die Box zu öffnen. Vieleicht hat die Box ja mehr Potenzial als wir ahnen?

Gruß Carsten

Hallo

Mal ne Frage wäre es für AVM zumindest theoretisch möglich einen der analogen Tonausgänge als digitalen umzufunktionieren. Ich frage mich das, weil die Anschlüsse ja die gleichen sind, ich weiß halt nich in wie fern das möglich/unmöglich ist. Ich weiß nur das AVM schon so einiges unmögliche möglich gemacht hat...

Hallo,

mir ist gerade auf der AVM Seite für die Fritz!Media 8020 etwas auf dem Foto von der Box aufgefallen, die WLAN Antenne ist auf dem Foto von AVM auf der rechten Seite und bei meiner Box ist die Antenne auf der linken Seite.

Naja, hat vieleicht nichts zu sagen, aber ich denke das sich vieleicht schon was intern geändert hat. Anderes Board als ursprünglich geplant?

Gruß Carsten

Anhänge

• AVM_FRITZ_Media.jpg
    AVM_FRITZ_Media.jpg
    222.3 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_3371.JPG
    IMG_3371.JPG
    39.7 KB · Aufrufe: 174
Was ist wohl ein Prototyp / Designstudie gewesen.
Hat aber meiner Meinung nach nichts zu sagen.

Selbstausstattungsaktion: Neue 1&1 Set Top Box ab 0,- EUR*

Sehr geehrter Herr ***,

Sie vermitteln bereits erfolgreich die neue 1&1 DSL Doppel-Sensation 2DSL und 4DSL! Dafür möchten wir uns bei Ihnen mit einem spektakulären Angebot bedanken:

Als einer der Ersten können Sie die sensationelle AVM FRITZ! Media Box 8020 bekommen - und zwar exklusiv bereits ab unglaublichen 0,- EUR*!

Holen Sie sich mit dieser kompakten Set Top Box in bewährter AVM-Qualität die Movie-FLAT und das komplette maxdome Online-Angebot kabellos auf Ihren Fernseher!

Sie, als aktiver 1&1 ProfiSeller, können diese phantastische, brandneue AVM-Hardware jetzt exklusiv ab 0,- EUR bestellen:

Schon mit Ihrer ersten 1&1 DSL-Vermittlung zwischen dem 16. und 31. Mai, erhalten Sie die AVM FRITZ! Media Box 8020 zum exklusiven Vorteilspreis von 99,- EUR* (UVP: 199,- EUR)! Und mit jeder weiteren Vermittlung sparen Sie nochmals zusätzlich bares Geld. Doch das Beste ist: Ab der 5ten Vermittlung erhalten Sie die Box dann für spektakuläre 0,- EUR*!

Hier Ihre persönliche AVM FRITZ! Media Box 8020 Spar-Staffel:

Ihre 1&1 DSL-
Vermittlungen:
(vom 16.05. bis 31.05.07) Ihr
Vorteilspreis: Sie sparen
zur UVP von 199,- EUR:
1 99,- EUR* 100,- EUR
2 69,- EUR* 130,- EUR
3 49,- EUR* 150,- EUR
4 29,- EUR* 170,- EUR
5 und mehr 0,- EUR* 199,- EUR
* zzgl. 9,60 ¤ Versandkosten.

Dieses exklusive Selbstausstattungs-Angebot bekommen Sie natürlich zusätzlich zu den attraktiven 1&1 DSL-Provisionen!

Egal, ob 2DSL oder 4DSL: Alle 1&1 DSL-Vermittlungen bis zum 31. Mai zählen. Anfang Juni erhalten Sie dann eine separate E-Mail, mit der Sie Ihre persönliche AVM FRITZ! Media Box 8020 ganz einfach zu Ihrem individuellen Vorteilspreis bestellen können.

Nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit und sichern sich als 1&1 ProfiSeller Ihre AVM FRITZ! Media Box 8020 zum absoluten Vorteilspreis!

Ihr

Ingo Müller

----------------------------------------------

Hat die noch jemand bekommen??
PS: is ne mail für Profiseller.

nein leider nich... hoffentlich kommt das noch

PS: wenn du sie nicht willst kaufe ich sie dir für 99¤ ab :p

EDIT: Hast du schon viel oder überhaupt vermittelt?

Weitere AVM-Box im Unterholz gesichtet!

Diesen Beitrag habe ich zwar schonmal in einem von mir damals gestarteten Thread gestellt, aber hier passt das einfach besser, also nochmal für alle:

Jetzt habe ich eines dieser neuen "Wunderkästchen" bei mir rumstehen. Von den Maßen her ist es der Fritz!Box gleich, die Verarbeitung (besonders des Plastikdeckels) lässt leider etwas zu wünschen übrig und macht keinen sehr stabilen Eindruck ;-( !

Auch im Vergleich zur Thomson sind die Anschlussmöglichkeiten doch sehr gering. Nur 1 x Sound-Out => Wie schließe ich das Teil jetzt an die Verteilerbuchse zu meiner Anlage UND zu der vom Fernseher an?!?

Die Fernbedienung lässt das Herz auch nicht gerade höher schlagen:
Meine Thomson-FB gehört - dank integrierter 4-fach-Universalfunktion - bereits zum festen Inventar. Die der Fritz! ist leider nichts besonderes und bietet diese Möglichkeit nicht ;-(.

Das Teil ist erstmal wieder in die Verpackung gekommen und wird da wohl die nächsten Tage bleiben (bis mein Anschluss richtig frei geschaltet ist mit den 16 Mbps). Ausprobieren werde ich sie sicher, aber ob sie mich mit ihren inneren Werten überzeugen wird ist noch sehr fraglich.

Wir dürfen gespannt sein...

x-treme888 schrieb:
nein leider nich... hoffentlich kommt das noch

PS: wenn du sie nicht willst kaufe ich sie dir für 99¤ ab :p

EDIT: Hast du schon viel oder überhaupt vermittelt?

hab schon das ein oder andere vermittelt ;)
für 99¤ bekomm ich sie ja nur, wenn ich mindestends einen geworben hab.
Muss ich mal noch paar kunden suchen ;)

Hallo zusammen

Habe heute auch meine 8020 bekommen. Ich bin Neu/Bestandskunde. Besser gesagt bin ich seit 2/07 Kunde und hatte die Telegent zugeschickt bekommen. Aber die war so grotten schlecht das ich nach dem 2. Austausch mich dann an den Vostand von 1 und 1 gewendet habe bzgl dem Tausch gegen die FritzBox. Gott sei dank haben sie dass dann auch gemacht.

Leider kann man die 8020 noch nicht als repeater verwenden was ich hoffe das es durch irgend eine FW dann geht. Ebenso interessiert mich das streamen des TV Programms oder Filmen.

Hoffe die Profis unter euch finden bald mehr über die Box heraus.

greetz
Coolskin

Hallo alle zusammen.

Novize schrieb:
...für den ersten Eindruck ist es bestimmt mal interessant. Vor allem, damit man mal sieht, wie schnell diese Box reagiert.
Die Bedienung des maxdome-Zugangs wird wohl absolut identisch sein zu den anderen Boxen. Da ist der Speed der Bedienung und des Filmstartes interessant. Bei den anderen Punkten (Einstellungen usw) würden meiner Meinung nach auch Standbilder reichen, um sich mal über die Struktur der Box ein Bild zu machen.
Wenn Du dieses erste Video mal fertig haben solltest, dann sag bitte Bescheid (mit nem Link auf das Video), damit ich dies mal auf den ippf-Server packen kann...

Dies ist ein Auszug aus der Antwort von "Novize" auf meine PN bezüglich eines Videos zur "8020". Vielleicht könnte dies ja schon mal einer von den derzeitigen Besitzern dieser Box machen. Ich muß mich leider noch ein wenig gedulden, aber das wird bestimmt nicht mehr lange sein. :D

Hi,

hab momentan auch die Telegent hier liegen, noch verpackt. Habe vor sie zurück zu schicken da ich die Fritz wollte, kann ich die Telegent trotzdem testweise auspacken und ausprobieren, ohne dass mir ein Schaden entsteht? Zum vergleichen wäre es interessant für mich doch auch die Telegent wenigstens mal versucht zu haben.

MfG Tomekk

Hallo Tomekk1985m

Schau dir mal Beitrag Nr. 75 etwas genauer an, dann überleg mal... und wenn du dir dann noch nicht sicher bist, dann laß es... ;)

Hab den Beitrag gelesen, und genau aus dem Grund mein posting von vorhin. Denn coolskin hat die Box ja austauschen lassen und erst nach ner Mail an den Vorstand die 8020 bekommen. Ich dachte eher an Geld zurück, da nicht die Box geliefert wurde, die mir telefonisch 3 mal Asudrücklich zugesichert wurde. (Leider existiert keine Aufnahme davon) Das Telefonat fand kurz vor meiner Bestellung statt.

MfG Tomekk

@ Tomekk1985m

Wie ich schon einmal sagte, ohne schriftliches stehst du auf einer einsamen Insel. Der Beitrag von coolskin sagt aber auch aus, daß das Gerät mehrfach ausgetauscht werden mußte... Wenn du jetzt dein Gerät ungeöffnet zurückschickst, glaubst du allen Ernstes, die kaufen dir eine Reklamation ab. Menno Junge, denk doch mal nach... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.