Die erste Fritz! Media ist in freier Wildbahn aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Carsten111
Nicht unbedingt... aber wenn zwei WLAN-Sender zu nahe beieinander sind, können sich die Frequenzen schon mal überlagern. Zumindest habe ich das so oder ähnlich mal gehört.

Hallo Gemeinde,

ich verfolge die ganzen Sachen schon eine weile (habe selbst so eine blöde Telegent). Was mich wundert ist mann könnte doch einfach einen kleinen Media-PC bauen (ca.500 Euro) der dann alles besser machen würde.(Laufwerck,USB,Netzwerk,HDD,HDTV,aufnehmen,Surfen usw.) Oder habe ich da einen Denkfehler.

Silver2

Zuletzt bearbeitet:
@silver2

ja hast Du ;) , der Denkfehler ist der Preis. Ich habe für die Fritz!Media 8020 gerade mal 49,99 ¤ bezahlt. Natürlich ist ein selbstgebauter PC 1000 mal besser.

Gruß Carsten

Guten Morgen silver2.

Nein, ein Denkfehler ist da meiner Meinung nach nicht drin. Für jemanden der alles in einem parat haben möchte, ist das sicherlich die bessere Lösung. Ich habe es selbst schon einmal probiert, allerdings auch genauso schnell wieder aufgegeben. Das System war mir zu störanfällig und im Wohnzimmer zu laut und platzraubend. Jedoch ein Pluspunkt war da, ich konnte gemütlich im Wohnzimmer sitzend Schach über den Schachserver spielen. :cool:

Das Bild von innen sieht aus, als sei es genau die Platine wie das Gerät schon auf der CeBIT 06 gezeigt wurde.
Nur war es damals wohl zum Anschluss an DSL direkt gedacht.

Damit ist wohl klar, für was die unbestückten Anschlüsse sind: DVI, optisch Digital und DSL

mega-on.net_045.jpg mega-on.net_046.jpg

Ganze Galerie:
http://www.mega-on.net/pixlie/index.php?action=showgallery&pfad=CeBIT_2006

Gestern gabs bei Pro7 Galileo eine Maxdome-Box zu gewinnen. Das gezeigte Gerät war Fritz!Media

Zuletzt bearbeitet:
@ mega

Danke für diesen Hinweis, daß Teil ist mir noch nicht bekannt gewesen. Deiner Vermutung muß ich demzufolge zustimmen und läßt den Spielraum für Spekulationen enger werden.

soll das heißen, dass demnächst eine neue revision der box mit dvi usw. rauskommt?

Wenn du mit demnächst noch dieses Jahr meinst, das glaube ich kaum.

Irgendwie sieht das wieder so in Richtung Telegent aus, nur das die AVM kleiner ist. Ich hoffe nicht, dass die AVM für 1u1 so wie die Telegent extrem abgespeckt wurde. Auf alle Fälle hat die AVM extremer Anschlußmangel ;) . Da bleibe ich doch bei meiner Thomson, bis jetzt das beste :)
Kurze Frage:
Gibts im freien Handel auch die Box mit mehr Anschlüssen, wie auf der Cebit vorgestellt ?

omega321 schrieb:
...Gibts im freien Handel auch die Box mit mehr Anschlüssen, wie auf der Cebit vorgestellt ?

Nein gibt es nicht, es ist auch noch nicht absehbar, wann die Fritz! Media 8020 in ihrer jetzigen Bauweise auf dem Markt erscheint.

Das die Box extra abgespeckt wurde, ist nur schwer vorstellbar. Ich glaube eher, daß es Probleme bei der Kombination der Komponenten gab und die einzelnen Stufen erst auf Alltagstauglichkeit getestet werden.

Zuletzt bearbeitet:
omega321 schrieb:
Irgendwie sieht das wieder so in Richtung Telegent aus
die Fernbedienung von AVM ist sogar die gleiche wie bei den von Telegent

foto?

um die 10 ziechen voll zu machen:
Wikipedia: Fernbedienung schrieb:
Als Fernbedienung bezeichnet man üblicherweise ein elektronisches Handgerät, mit dem sich über kurze bis mittlere Entfernungen (ca. 5 bis 20 m) Geräte oder Maschinen bedienen lassen. Für Steuerungen über größere Distanzen ist der Begriff Funkfernsteuerung gebräuchlich.

also das ja echt komisch wobei die Cebit Studie jetzt die Hoffnung auf digitale ausgänge weckt :p wollt nochmal Fragen warum trotz g++ nur 54Mb angezeigt werden bei der fritzbox, sollten es nich 125Mb sein?

Diese Studie war von der CeBIT 06. Auf der CeBIT 07 wurde das Teil gezeigt wie auch hier zu sehen.

Zeig mal wer diese Fernbedienung. Ob die ist, wie auf der CeBIT?

Irgendwann soll ja der Fritz!Mini auch als Fernbedienung und als Kabelloser Kopfhörer verwendet werden können.

hier nun die Ferbedienung der AVM

Anhänge

• DSCN0002.JPG
    DSCN0002.JPG
    159 KB · Aufrufe: 196
was halten die Leute die sie haben denn von der Fernbedienung?

Sieht sehr nach der auf der CeBIT aus.
Wirkt irgendwie billig.

Naja, sie ist einigermassen handlich und die Menüführung stimmt im Grossen und Ganzen mit dem auf dem Bildschirm überein. Hatte da mal Schwierigkeiten, wo man die Emailadresse eingeben muss, um dann zum Passwortfeld zu gelangen und 1-2 andere kleinere Sachen. Ansonsten ok.

mega schrieb:
Wirkt irgendwie billig.
gegen das Gehäuse ist die Fernbedienung sogar noch deLuxe....das Gehäuse der Fritz Media Box wirkt nun wirklich sehr billig

Space0815 schrieb:
....das Gehäuse der Fritz Media Box wirkt nun wirklich sehr billig
Was hattet ihr eigentlich vor... :confused: Wolltet ihr etwa auf die Box euren Fernseher oder gar etwa ein Bierfass platzieren. :rock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.