Dialnow mit 1und1 möglich?

Hinterdir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mich bei Dialnow registrieren. Bei meiner Festnetznummer gab es aber Probleme und ich habe da etwas über Voip Nummern gelesen, die nicht funktionieren. Habe ich mich verlesen oder ist Dialnow mit 1und1 nicht möglich?

Willkommen im Forum,

falls du gelesen hast, dass sich Sipgate-Nummern nicht bei Betamax
registrieren lassen: das geht aber wieder

Ich wüsste nicht, was gegen Verwendung einer 1und1-Nr sprechen sollte.
(Ich habe allerdings keine, kann es also nicht bestätigen und nutze dialnow nicht.)
Wobei hast du denn ein Problem? Bei der Registrierung der Nummer?
Oder beim Telefonieren?
Kannst es ja auch testweise erstmal mit deiner Handynummer versuchen.

Hi,
danke für die Antwort. Ich hatte Probleme bei der Registrierung der Festnetznummer, da stand auch dabei, dass VoipNummern nicht gehen. da 1und1 über Voip geht, denke ich mal, dass ich da raus bin ....???...Oder?

Wo stand das denn?
Ich konnte wie gesagt meine Sipgate-Nr erfolgreich bei Voipcheap.com registrieren.

Hi,

habe da nur meine Vorwahl + Nummer eingegeben und dann auf Deutschland geklicktl. Oder muss ich doch +VorwahlBRD Vorwahl ohne 0 + Nummer eingeben?

Also bei Komplekt Anschlüße ist zB Durchwahl Nummer 02xxxxxxxxxx ist gesperrt. Habe 2 mal getestet .

Erstaunlich

Hallöchen, Ihr Lieben (ja, ich lebe noch! ;))

Seit einigen Monaten nutzen wir DialNow, feine Sache, weil viel zwischen Irland und Deutschland viel hin und her gequasselt wird. Mit der SIMCard von 1&1 4DSL klappt das Einwählen in den DialNow Account per Handy prima und kostet gar nüscht (wegen Flat). Von "normalen" Festnetztelefonen in D klappts auch, kostet eben dann, je nach Tarif, eine Einheit. Von Irland per irischer Einwahlnummer auch super, kostet halt 0,5 Cent pro Minute nach D.

Verwirrend ist, dass von zuhause über 1&1 die Einwahl nicht klappt. Man bekommt nur "besetzt".

Hat 1&1 diese Nummer explizit gesperrt oder wie? Wie mein Vorredner meinte, wäre das bei Komplett-Anschlüssen so. Ich hab aber gar keinen "Komplett" von 1&1.

LG,

kitten

Ja es ist so , das die Zugangsnummer von DialNow ist gesperrt. Getestet habe auf 4 Anschlüssen.

Da es mittlerweile egal ist, welche Zugangsnummer angerufen wird:
probiert doch mal die Zugangsnummer anderer BM-Ableger,
z.B. 021153997575 (die alte von voipcheap).
Kann mir nicht vorstellen, dass 1und1 alle Zugangsnummern kennt :)

ich vormute das ist nur die Vorwahl ( 0211) selbst gesperrt .

Da es mittlerweile egal ist, welche Zugangsnummer angerufen wird:
probiert doch mal die Zugangsnummer anderer BM-Ableger,
z.B. 021153997575 (die alte von voipcheap).
Kann mir nicht vorstellen, dass 1und1 alle Zugangsnummern kennt :)

Na, jetzt bin ich aber perplex! :confused:

Diese Nummer hat tatsächlich für ein Telefonat von 1&1 nach Irland geklappt. Es wurde aber meine PIN von DialNow nicht abgefragt, und jetzt erscheint das Gespräch weder auf meinem DialNow noch auf meinem InternetCalls Account. Von wessen Zeitkonto hab ich wohl jetzt die 15 Minuten ungewollt geklaut??? :cool:

Wenn ich jetzt mal schlussfolgere, dann wäre es ja völlig wurscht, ob ich einen BM Account habe oder nicht. Die Einwahlnummern klappen ja trotzdem.... oder sitz ich grad auf'm Schlauch und mache einen Denkfehler? :gruebel:

kitten, dann hast du wahrscheinlich ein kostenloses Testgespräch geführt,
oder war es ein kostenpflichtiges?
Wenn nein, dann versuch mal ein kostenpflichtiges.

BM ordnet das Konto über die übermittelte Rufnr zu, die Nr muss bei einem BM-Account als CallerID verifiziert oder als Phone/Mobile number in der invoice address eingetragen sein. Ist das bei dir der Fall bei dialnow?

Aber schön, wenns klappt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dialnow.com ist bei den wechselnden Einwahlnummern der Betamaxen
garnicht dabei.
Die haben nur die eine Düsseldorfer Nummer.
Außer bei Dialnow.com ist das nur noch bei einem anderen ableger so,
welcher das genau ist, kann vielleicht DM41 sagen.
Bei den anderen kann das Wechselspielchen beliebig vollzogen
werden und immer über den teuersten mit verifizierter Nummer wird
abgerechnet.

Kitten, für mich als Vorort-Kölner sprichst Du mir aus der Seele
was Düsseldorf angeht!

Kurt

Wieder was gelernt :eek:

Stimmt: Ich kann auch nicht mit meiner nonoh-Callerid über die dialnow-Nr telen.

Dann muss wohl der BM-Ableger gewechselt werden :rolleyes:

kitten, dann hast du wahrscheinlich ein kostenloses Testgespräch geführt,
oder war es ein kostenpflichtiges?
Wenn nein, dann versuch mal ein kostenpflichtiges.

BM ordnet das Konto über die übermittelte Rufnr zu, die Nr muss bei einem BM-Account als CallerID verifiziert oder als Phone/Mobile number in der invoice address eingetragen sein. Ist das bei dir der Fall bei dialnow?

Aber schön, wenns klappt :rolleyes:

Also "Testgespräche" gehen, glaube ich, nicht über 15 Minuten, oder? Ist doch immer nur 1 Minute oder so.

Nein, ich habe bei keinem meiner BM-Accounts meine 1&1-Nummer als CallerID drin. Deshalb bin ich ja so verdutzt ;)

Es kam aber die Ansage "Bitte wählen Sie die gewünschte Nummer und anschließend die Raute-Taste". Und nach dem Wählen der irischen Nummer erschallte der geliebte Satz "Null Eurocent pro Minute!"

Werde aber morgen mal in mein 1&1 Control Center schauen, was bei diesem Gespräch steht.

@kurapi

nää, wat simmer widder jemein! *kicher*

kitten, versuch doch bitte mal, z.B. ein deutsche Handynr darüber anzurufen,
ich vermute, das wird nicht gehen, womit nahezu bewiesen wäre, dass die Gespräche keinem BM-Account zugeordnet werden können.

Wenns doch geht, konnte wohl die Nr deinem dialnow-Account zugeordnet werden, aber dann müsste es auftauchen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.