[Sammlung] FRITZ!Repeater 1200 AX - 3000 AX - 6000 INHAUS - 7.39/7.41/7.5x - MOVE21

Naja zumindest wie bei mir ,ich brauche jetzt die Repeater nicht mehr in Reihe schalten .

7690 Keller- 3000 AX EG > 3000 AX OG ( in Reihe) Ich kann jetzt den 3000 AX EG als Master nehmen da der Zentral liegt. Was eine entscheidende Verbesserung darstellt.

Wer den Mesh-Master macht hat doch überhaupt keinen Einfluß aufs Mesh, einer hat alt den Hut auf, egal wo der sitzt ergibt sich das selbe Mesh und somit selbes Verhalten im Netzwerk.

@Grisu_ Ich könnte mir nur vorstellen, dass es Sinn macht, wenn der "erste" Repeater via Lan-Kabel angefahren wird. Dieser Repeater stellt dann den Master, das WLAN der Fritzbox wird nicht mehr benötigt, deren WLAN kann damit abgeschaltet werden...?

Wie man die betreibt über LAN oder WLAN bzw. gemischt hat doch nichts damit zu tun wer die Rolle des Masters einnimmt.
Der sorgt ja nur für das optimale Zusammenspiel der Mesh-Komponenten und zur Steuerung der Clients, selbst wenn über ihn gar kein Verkehr geht.

• Like
Reaktionen: klaus0815xyz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge