[Sammlung] Neue Fritzboxen und Wifi7 Repeater angekündigt

Es geht um die an den Tag gelegte Forderungshaltung. Er verlangt ja geradezu, dass das was neues für ihn kommt. Und das ist einfach daneben.
Wenn er sich was wünscht, er sich freuen würde, dann sieht es ja anders aus - beachte aber den Tonfall in seinem kompletten Beitrag, das ist schlicht völlig überzogen. ;)
Welches Recht nimmt er sich da raus, von egal welchem Hersteller, solche Forderungen an den Tag zu legen. Er fordert und verurteilt, was ihm schlicht nicht zusteht.
Wie du siehst, geht es mit nicht um AVM im speziellen sondern um sein Gebaren pauschal, das katastrophal ist
Und mit welchem Recht vervorurteilst Du alle, de nicht in das Gejammer einstimmen mit der Pauschalisierung "AVM-Fanboy und Scheuklappen"?
Ist das so in der heutigen Zeit völlig maßlos jeden, der nicht der eigenen Meinung ist ohne Beleg einfach so zu diskreditieren?
Wie wäre es auch hier mit etwas mehr Respekt anderen gegenüber und mehr Sachlichkeit?
Was ein Quatsch, ehrlich. DU weißt doch gar nicht was ich will, sondern interpretierst irgendwas in meine Anmerkung rein weil dir nicht gefällt das ich das Verhalten von Avm kritisiere. Und dazu hab ich nirgends erwähnt das explizit für mich "etwas" kommen soll. Es geht ausschließlich um diese Sinnlosen Ankündigungen mit bis zu einem Jahr+ Vorlaufzeit bis zum Erscheinen des Produktes, an dem dann evtl noch Spezifikationen geändert werden, was natürlich keiner im voraus weiss, zumindest von uns hier. Das regt dann wiederum andere auf :D

Man kann durchaus anderer Meinung sein, aber das gleiche, nämlich anderer Meinung zur Auffassung der Ankündigung, soll man dann schon anderen eben auch lassen.

Und was machst du? Du kritisiert meinen Post weil ich Avm kritisiere als wärst Du Avm Persönlich. Denk mal drüber nach wer hier wen Diskreditiert, auch noch ohne den Post richtig verstanden zu haben, nämlich aus meiner Sicht und nicht aus deiner.
Und geurteilt hab ich überhaupt nichts.

Zum Recht. Das nehm ich mir daraus das Avm, nicht das erste mal, siehe 5690Pro und xgs, Produkte ankündigt und dann nichts passiert. Wohlwissend das so, möglicherweise, Potentielle Kunden auf diese Produkte warten. Was wäre das denn für eine Strategie?

Ich sehe das eher so das Avm der Zeit etwas hinterher läuft und es, aus welchem Grund auch immer, versäumt hat sich darum zu kümmern. Der repeater 2400 ist ja nun auch schon Steinalt, ein AX Modell wäre da schon fällig gewesen, so kommt nun ein W7 Teil ohne 6Ghz, was für eine Logik...

Selbstverständlich darf man so ein Gebaren gegenüber einer Firma stellen, das juckt die doch eh nicht, es gibt ja nicht einmal eine ordentliche Antwort auf eine offizielle Anfrage dazu, was sollen sie da auch zu schreiben. Peinlich...

Nichtsdestotrotz bin ich mit den Fritten zufrieden, was nichts anderes heißt das es Luft und Raum für Verbesserungen gibt. Und Kritik ist ein Hilfsmittel der Kunden dazu, sonst bewegt sich nämlich nie was...

Novize, du unterstellst anderen ein Dinge und machst in deinem post gegen andere genau das was du anprangerst.

Du schlägst dem Fass den Boden aus...;)

Ohne Kritik gibt's keine Verbesserung, nirgends. Das weiss Avm natürlich auch und sie sind sicher froh darum.

Wenn dir die posts der user nicht gefallen, einfach löschen. Ist ja aktuell, noch, zeitgemäß....

• Like
Reaktionen: Billbones
1. Unterlasse diese Fullquotes - ich weiß schon selber, was ich vorhin erst geschrieben habe! Du hast nun noch Zeit., dies zu korrigieren, gib Gas
2. Bleibe sachlich - Kritik war niemals verboten, Deine unsachliche Art hingegen ist etwas, was wir hier NICHT haben wollen
3. Klar darf man sich manches anders wünschen, doch eine vage Ankündigung ohne Bezug auf Produkte und Termine sollte man auch nicht erst nehmen.
4. Ich habe Dich nicht persönlich angegangen, Du die Firma aber schon, lies dazu Deinen Beitrag noch einmal in Ruhe mit dem notwendigen Abstand:
"Katastrophal seitens Avm" ist keine sachliche Anmerkung sondern eine Verurteilung
"Extrem schwaches Bild seitens Avm" ist keine sachliche Feststellung sondern eine Verurteilung basierend auf völlig falschen Erwartungen

Hier geht es um lösungsorientierte Diskussionen auf technischer und sachlicher Ebene.

Ist dir aufgefallen, dass die von dir angesprochenen Diskussionen immer weniger werden?

Mitglieder wie @Jstessi , der immer sachlich und technisch argumentierte, hat sich aus irgendwelchen Gründen zurückgezogen und ist seit Ende Januar nicht mehr aktiv.

• Like
Reaktionen: VielUnterwegs
Wenn wer auch immer ein Reallife hat, was Vorrang hat, dann ist das immer so. Es gibt doch keine Pflicht, hier immer und überall technischen Rat geben zu müssen. Wer warum auch immer endgültig oder temporär abwesend ist, spielt keine Rolle. Eine (hoffentlich schöne) Auszeit für private Dinge ist jedem zu gönnen. Es gibt unabhängig davon immer jede Menge neuer und alter User, die hier technische Lösungen suchen und auch geben - so ist das halt. Einen Rückgang der Fragen und Antworten kann ich nicht bestätigen.
Einen Bezug zu diesem Thread und der hier diskutierten Unsachlichkeit kann ich jedoch nicht erkennen.

Ich mache fullqoudes weil ich es für richtig und hier wichtig halte, denn sie denen gerade hier zum besseren Verständnis. Bilde dir bitte nicht ein das es um dich alleine geht, auch bist du nicht der Anwalt seitens Avm, du fühlst dich zwar Augenscheinlich dazu gemüßigt , aber das ist anmaßend und steht niemandem zu. Ich habe Avm lediglich Kritisiert was mein gutes Recht ist und das du mir hier nicht streitig machen kannst, dass musst du schon Avm überlassen, ergo passiert da nichts.

Du kannst mich sicherlich sperren, ändert aber nichts an den Tatsachen und zeigt dann nur dein wahren Charakter.

Du bist scheinbar ziemlich erregt weil ich dir ordentlich Kontra gebe, aber das kommt daher das Du mich so angegangen bist, mir Dinge in den Mund legst die unhaltbar sind, also gibts zurück. Ganz einfach. Du könntest ja zb fragen wie ich das gemeint habe, zum besseren Verständnis, dann wäre der ganze Aufriss unnötig, das solltest du als Moderator wissen, leider ist das aber nicht passiert sondern du lässt es noch eskalieren mit sinnlosen Drohungen aus deiner Mod Position heraus, hast du das wirklich nötig?

Dein Zitat:
4. Ich habe Dich nicht persönlich angegangen, Du die Firma aber schon, lies dazu Deinen Beitrag noch einmal in Ruhe mit dem notwendigen Abstand:
"Katastrophal seitens Avm" ist keine sachliche Anmerkung sondern eine Verurteilung
"Extrem schwaches Bild seitens Avm" ist keine sachliche Feststellung sondern eine Verurteilung basierend auf völlig falschen Erwartungen"

Doch, hast du sehr wohl. Und die Firma habe ich Kritisiert, und das zu Recht. Das mag dir ein Dorn im Auge sein, ist aber völlig latte den es ist weder Ruf noch Geschäfts Schädigend, es ist einfach nur meine Meinung und wir sehen ja das es nicht wenige gibt die das ebenso sehen.

Zum editieren auf dein Anweisen, mach ich später, mit Verweis auf dein Zensurbefehl.

Und Gas geb ich dazu sicher nicht, was ein schlechter Stil ist das denn?

Wenn ihr, oder du, keine Kritik an was auch immer wollt, dann schreibt das bitte als Aufnahmebedingung in die AGB und bitte, dann löscht auch alle Beiträge in denen Kritik geäußert wird.

Oder doch zweierlei Maß?

Soll ich mich entschuldigen?

Ich mache fullqoudes weil ich es für richtig und hier wichtig halte, denn sie denen gerade hier zum besseren Verständnis. Bilde dir bitte nicht ein das es um dich alleine geht, auch bist du nicht der Anwalt seitens Avm, du fühlst dich zwar Augenscheinlich dazu gemüßigt , aber das ist anmaßend und steht niemandem zu. Ich habe Avm lediglich Kritisiert was mein gutes Recht ist und das du mir hier nicht streitig machen kannst, dass musst du schon Avm überlassen, ergo passiert da nichts.

Du kannst mich sicherlich sperren, ändert aber nichts an den Tatsachen und zeigt dann nur dein wahren Charakter.

Du bist scheinbar ziemlich erregt weil ich dir ordentlich Kontra gebe, aber das kommt daher das Du mich so angegangen bist, mir Dinge in den Mund legst die unhaltbar sind, also gibts zurück. Ganz einfach. Du könntest ja zb fragen wie ich das gemeint habe, zum besseren Verständnis, dann wäre der ganze Aufriss unnötig, das solltest du als Moderator wissen, leider ist das aber nicht passiert sondern du lässt es noch eskalieren mit sinnlosen Drohungen aus deiner Mod Position heraus, hast du das wirklich nötig?

Dein Zitat:
"Extrem schwaches Bild seitens Avm" ist keine sachliche Feststellung sondern eine Verurteilung basierend auf völlig falschen Erwartungen"

Doch, hast du sehr wohl. Und die Firma habe ich Kritisiert, und das zu Recht. Das mag dir ein Dorn im Auge sein, ist aber völlig latte den es ist weder Ruf noch Geschäfts Schädigend, es ist einfach nur meine Meinung und wir sehen ja das es nicht wenige gibt die das ebenso sehen.

Zum editieren auf dein Anweisen, mach ich später, mit Verweis auf dein Zensurbefehl.

Und Gas geb ich dazu sicher nicht, was ein schlechter Stil ist das denn?

Wenn ihr, oder du, keine Kritik an was auch immer wollt, dann schreibt das bitte als Aufnahmebedingung in die AGB und bitte, dann löscht auch alle Beiträge in denen Kritik geäußert wird.

Oder doch zweierlei Maß?

Soll ich mich entschuldigen?
Volle Unterstützung meinerseits. Grundsätzlich meinen einige, sie wären AVM etwas schuldig. Und glaub mir, die bauen genug shit. Alleine die Hotline könnte ich mich jedes Mal drüber aufregen. Ich glaube es gibt niemanden, der schon mal am Telefon, von denen Hilfe bekommen hat abgesehen von E-Mails mit Auszügen aus irgendwelchen Bedienungsanleitungen. Und das ist nur ein kleines Beispiel.Zudem finde ich es auch so peinlich irgendwelche VollZitate jedes Mal anzukreiden als wäre das was negatives, dabei ist es eigentlich absolut sinnvoll, um einen Bezug herzustellen.

Ps. Gleich sind wir weg. :)

Früher wurden neue AVM-Produkte meistens mit Freude vernommen. Mittlerweile fragt man sich, was wohl diesmal dem Sparstift zum Opfer gefallen ist, welche Schnittstelle nun fehlt usw. Die 7690 ist das beste Beispiel - ich war mal so richtig enttäuscht und bin von 7590 nur zur AX-Variante gewechselt. Und es wird anscheinend nicht besser...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge