Hallo,
ich benutze Devolo dLAN 1200+ Powerlan Adapter um T-entertain zu nutzen.
Habe einen VDSL 100 Anschluss bei der Telekom (ganz neu).
Ich hatte von Anfang an Probleme, dass die Internetverbindung dauernd abbrach und sich sofort neu verbunden hat. So macht Fernsehschauen keinen Spass.
Es waren diverse Techniker vor Ort (neue Dosen usw.). Techniker meinten immer wieder, "Alles super" hahaha
Alles half nichts.
Auch ist der Fehlerzähler in der Fritzbox immer fast übergelaufen (mehr als 1 Mio. Fehler innerhalb von Sekunden!)
Nun waren zwei "Supertechniker" der Telekom da und haben den Fehler gefunden!
Der Devolo dLAN 1200+ Powerlan Adapter war schuld!(obwohl von T-com empfohlen!)
Der Techniker hat seinen Laptop an die Devolos angescholssen, kurz ein Programm zum "entstören" der
Devolos gestartet und schon ging alles alles perfekt, seit Tagen.
Er meinte, dass das Programm von Devolo extra für die Telekom geschrieben wurde und ich auf gar keinen Fall Updates
für die Devolos machen darf, sonst ist alles wieder wie vorher.
Nun will ich mir noch ein Devolo dLAN 1200+ Powerlan Adapter zulegen, der aber auch diese
Entsörung braucht.
Ich weiß leider nicht, wie das Programm heißt (wollte der Techniker nicht verraten).
Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt.
Wer kennt dieses "Entstörprogramm"???
Fritzbox 7490, Laborfirmware 6.69-41670
2x Devolo dlan 1200+ Powerlan Adapter (ohne WiFi)
T-entertain MR400
ich benutze Devolo dLAN 1200+ Powerlan Adapter um T-entertain zu nutzen.
Habe einen VDSL 100 Anschluss bei der Telekom (ganz neu).
Ich hatte von Anfang an Probleme, dass die Internetverbindung dauernd abbrach und sich sofort neu verbunden hat. So macht Fernsehschauen keinen Spass.
Es waren diverse Techniker vor Ort (neue Dosen usw.). Techniker meinten immer wieder, "Alles super" hahaha
Alles half nichts.
Auch ist der Fehlerzähler in der Fritzbox immer fast übergelaufen (mehr als 1 Mio. Fehler innerhalb von Sekunden!)
Nun waren zwei "Supertechniker" der Telekom da und haben den Fehler gefunden!
Der Devolo dLAN 1200+ Powerlan Adapter war schuld!(obwohl von T-com empfohlen!)
Der Techniker hat seinen Laptop an die Devolos angescholssen, kurz ein Programm zum "entstören" der
Devolos gestartet und schon ging alles alles perfekt, seit Tagen.
Er meinte, dass das Programm von Devolo extra für die Telekom geschrieben wurde und ich auf gar keinen Fall Updates
für die Devolos machen darf, sonst ist alles wieder wie vorher.
Nun will ich mir noch ein Devolo dLAN 1200+ Powerlan Adapter zulegen, der aber auch diese
Entsörung braucht.
Ich weiß leider nicht, wie das Programm heißt (wollte der Techniker nicht verraten).
Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt.
Wer kennt dieses "Entstörprogramm"???
Fritzbox 7490, Laborfirmware 6.69-41670
2x Devolo dlan 1200+ Powerlan Adapter (ohne WiFi)
T-entertain MR400