[Problem] Derzeit keine Leitungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber sicher kostenpflichtig... :)
Ob das gewünscht und akzeptiert wird...?
Macht übrigens auch jeder Büroservice...

Dann bestelle doch mal bei 1&1... nur im Rahmen des Buchungsprozesses wird konkret Port geprüft und ggf. reserviert und Anfragen beim Netzbetreiber gestellt.

Da du anscheint nur easybell bestellt hast, wird wohl auch nur bei Telefonica angefragt.

Nur weil ein Anbieter monatliches Kündigen anbietet, heißt es nicht, dass man immer willkommen bleibt wenn man nach nem Monat oder so wieder weg ist. Geht wohl eher darum, dass der Kunde eher Tarif wechseln kann, oder wenn man umzieht raus kommt ect. Die Kosten die dem Anbieter entstehen rechnen sich i.d.R. erst nach paar Monaten.

Wenn auch Rückmeldung anderer Netzbetreiber hast, kannst dir auch ein bessere Bild der Lage machen. Aktuell hast ja nur eine Aussage von Easybell, die können auch "den bösen Netzbetreiber" vorschieben.

Ist doch selbe wie bei Techniker Termine zur Schaltung, Kunde sagt Telekom wäre nicht gekommen, Anbieter sagt wurde bestellt, Telekom sagt Anbieter habe keinen Termin gebucht. Als Außenstehender kannst es schlecht beurteilen und bist nur der doofe dazwischen. Die interne Kommunikation liegt dir ja nicht vor, wer wem was bestätigt, bestellt oder mitgeteilt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi VoipmitALICE ich danke Dir für deine Ausführungen, du geh´s ja wieder voll auf alle genannten Punkte ein und meinst auch noch der Telekom was zu sagen, Miete oder sonstiges vom ehemaligen Staatskonzern zu verlangen oder gar den Abbau oder den Zutritt zum EVZ zu verweigern. DU HAST GAR NICHTS ZU VERLANGEN ! ! Ich glaube du spinnst doch sehr. Du als Kunde hast einen Auftrag zu irgendwas gestellt und bist der Meinung irgendjemand muss "dein Problem" aus der Welt schaffen. Wenn du der Hauseigentümer sein solltest und nur die erteilte "Grundstückseigentümererklärung", mit der der Eigentümer des Hauses den Zutritt zum EVZ und alle Räume in denen die Telekom Technik ist, zu gewähren hast und widerrufen und die Telekom AG (da hast du recht ich was da beim Mobilfunk) müsste darauf hin allen den betroffenen Kunden in deinem Hause die Anschlüsse kündigen und Ihre Installationen im Hause demontieren. Glaubst du allen Ernstens daran das der Konzern in irgendeiner Form darauf eingehen wird?? Und selbst wenn du die Telekom auf Herstellung einer schaltbaren Doppelader in deine Wohnung verklagen würdest wirst du damit keinen, nochmals keinen Erfolg haben. Kannst du dies begreifen??

Es sind in deinem Hause keine Leitungen frei und wirklich keiner will oder wird sich darum kümmern. Du hast gekündigt und damals die DA aufgegeben und nun nutzt jemand anderst diese. Mache so weiter und hoffe drauf das mal was frei werden könnte. Ich hoffe das passiert die nächsten 50 Jahre nicht. Die alte Doppelader, die in deine Wohnung geht, interesiert niemanden mehr.

Ich gebe hiermit auf. Er will es nicht begreifen.

Thomas Teibach ehemaliger Sprechstelleneinrichter im Auftrag der Telekom AG.

Hagen Hohenlimburg

Zuletzt bearbeitet:
Wir drehen uns so im Kreis.

Wenn du easybell fragst, will easybell nicht oder Telefonica hat keinen Port frei, also Telekom nicht schuld.

Wenn keine TAL im Haus ist, ist der Eigentümer zuständig der einen Versorgungsvertrag mit Telekom haben muss.

Wenn keine TAE Vorhanden, muss der Eigentümer eine installieren.

Ist TAE nicht in TAL nicht angekleppt, hat Telekom dieses zu erledigen beim Schaltungstermin.

Kannst doch trotzdem schon bestellen, und immer noch ganze widerrufen. Schaltung dauert oft eh bis zu 6 Wochen.

Bei 1&1 bekommst auch fast alles nur per Email, Fritzbox mit Zugangsdaten kommen wahlweise mit Hermes oder DHL.

Bei easybell kannst ja einfach mal um ne Kopie der Antwort von Telefonica bitten, wo die Begründung steht bzw. die Absage. ;)

Ich habe keine "Grundstückseigentümererklärung" erteilt, vom vorherigen Eigentümer habe ich auch keine in meinen Unterlagen.
Was jetzt? Du bist der Hauseigentümer und hast diverse Mieter? Dann haben die allerdings einen Rechtanspruch darauf, dass du ihnen Telekommunikationsleitungen genehmigst.

Auch wenn sich in den letzten Jahren nichts am Leitungsbedarf geändert hat, es ist denkbar, dass in der vorhandenen Leitung eine DA defekt ist und daher auf "deine" Leitung zurückgegriffen wurde, frei war sie ja... Das ist dann eben dein Pech und es muss eine neue Leitung gelegt werden. Nur passiert das nicht mehr mit einem niedigen Pauschalpreis wie es früher mal war...

Wenn aber "nur" der Port fehlt, dann ist die Bestellung bei einem anderen Anbieter mit anderem Vorleister sinnvoll.
Ich werde beim Vertragsabschluß nicht vorsätzlich falsche Angaben machen indem ich eine falsche Rechnungsadresse angebe.
Welche Angaben sollen denn da "vorsätzlich falsch" sein? Eine andere Rechnungsadresse statt der Anschlussadresse ist doch ein völlig normaler Vorgang, dass haben hunderttausende mit Zweitwohnsitz aus gutem Grund so..., warum haben das viele Anbieter sonst extra auf Formularen so eingerichtet...?

Wie lange mußte man in der DDR auf ein Telefon warten?
Bis zur deren Tode bzw. sogar noch 3 Jahre länger (beantragt Ende der 70er)... :done:

(Edit: Dies ist natürlich nur ein Beispiel, meine Tante musste z.B. nur 15 Jahre warten und bekam den Telefonanschluss noch vor dem Tode der DDR)

Zuletzt bearbeitet:
Hey VOIPmitALICE 1. Ich bin der deutschen Sprache mächtig und verstehe die Texte. 2.Ich bin kein OSSI. Ich bin vor 53 Jahren in Bensheim an der Bergstrasse geboren. Das liegt in Südhessen. 3. "Auch hier speziell für Dich, erst lesen, dann verstehen, dann schreiben." Das gilt auch für dich und dein Problem. 4. Wenn in deinem Hause sich Anlagen der Telekom befinden muss notwendiger Weise eine Erklärung einer der Voreigentümer diese irgendwann erteilt haben. Sonst wären keine Anlagen im Haus eingebaut worden. Ob du davon eine hast ist unwichtig! Mit dieser lässt sich ja gerade die Post früher und nun heute die Telekom das Anbringen und Ihre Anlagen in deinem Hause genehmigen. Das ist die Grundlage dafür das sie es machen darf. Und Sie allein unterhält und pflegt Ihr Netz. Ohne deine Ausführungen. Und wenn deren Netz gestört sein sollte, in deinem Keller und du verhinderst den Zutritt dorthin, finden die Experten bestimmt eine Lösung. Hoffentlich kommt die Telekom dann mit einer Rechnung zu Dir. Denn du musst die Arbeiten zulassen, was mir total verständlich ist. Aber diese Rechnung wirst du ja bestimmt nicht freiwillig zahlen, oder etwa doch? Ich wünsche Dir schöne Träume-- Schlaf weiter....

Im Prinzip ist VOIPmitAlice arm dran, da keiner im Haus bereit ist, bei seinen kurzzeitigen Besuchen auszuhelfen und wohl auch keiner bereit ist, Post für ihn entgegenzunehmen. Das würde mir - auch bei den Kommentaren hier - zu denken geben.

Im Übrigen kann man einen Nachsendeauftrag postlagernd erteilen. Aber mir scheint wie bei allem was hier vorgeschlagen wird dass das von vornherein Nein gesagt wird.

Und das führt dann genau zu dem Problem hier.

Ich war früher auch nur auf Dreimonatsbasis in Deutschland, trotzdem konnte mich jeder postalisch unter der Adresse erreichen. Ich hatte nie ein Problem und freundliche Helfer, die sich um vieles gekümmert haben.

Wenn Du meinst, dass Du deswegen keine Möglichkeiten hast einen Anschluss zu beauftragen ist das doch Humbug. Und damit sind wir beim Thema.

Aber es wird keine Telco mit einem Kunden einen Vertrag abschließen der im außereuropäischen Ausland lebt.
Das waere bei der Deutschen Telekom ueberhaupt kein Problem, die schicken ihre Rechnungen liebend gern per eMail, aber die willst Du ja offensichtlich nicht.

Die Frage ist warum bekomme ich kein DSL und was kann man dagegen tuen. Die Lösungen wurde hier ja schon genannt.
:groesste:

Hey VoipmitAlice du hast ja schon so einige Ratschläge und Tipps von den schreibenden erhalten. Du meinst aber leider immer noch das dir von irgendwoher geholfen wird. Wird es aber nicht! Bestelle bei Telekom AG einen einfachen Telefonanschluss (ein Universalanschluss bedeutet ISDN, den gibts nicht mehr neu!) zahle das Bereitstellungsentgelt und eine monatliche Grundgebühr von ca 17 Euro. Dann hast du deine Leitung wieder in Betrieb ! Du kannst gleich nach dem Einrichten durch den Monteur und funktionsfähige Übergabe den Telefonanschluss (Call Plus Vertrag 6 Werktage Kündigungfrist und auch 30 Tage Mindestvertragsslaufzeit sind einzuhalten!) Aber deine Forderungen in jedem deiner Postings sind total überheblich!! Ich hätte dich aus meinem kleinen Laden
mit Sicherheit an die Luft gesetzt. Solche Kunden brauche ich gar nicht.

Viel Glück !

Thomas

Alles andere wird nach meiner Erfahrung nicht funktionieren.

ISDN gibt es noch, nur nicht mehr zusammen mit DSL:
ISDN.PNG

Ist doch eh egal, es wurden mehrfach Optionen genannt, und alles egal oder keine Option.

Daher kann man es hier auch sein lassen...

Bringt eh alles nichts bei dem TE...

Da irrst Du Dich. Auch die Telekom akzeptiert keine Rechnungsanschrift im Ausland.
Habe ich was von Rechnungsanschrift im Ausland gesagt?

Auch wenn du in Deutschland nicht gemeldet bist, hast du dort immerhin ein Wohnung und zu jeder Wohnung gehoert nun mal eine Anschrift. Der Umstand, dass dort niemand den Briefkasten leert, schliesst das ja nicht aus.

Wichtig ist, dass du an deine Rechnung kommst und die gibt's halt per eMail.

Du hast eine Verwaltung und einen Hausmeister, die dein Haus betreuen, aber denen auch noch weitere Aufgaben zu übertragen kommt dir nicht in den Sinn... Die fehlenden Einnahmen der freistehenden Wohnung nimmst du in Kauf, da wird eine Internetpauschale nicht deinen Ruin bedeuten...
Wenn dir Internet über Festnetz so wichtig ist, dann wirst du dich entscheiden müssen...

Hallo VOIPmitALICE so langsam wirst du aber lustig. Woher willst du denn wissen warum ich meinen kleinen Laden geschlossen habe?
Ich nenne Ihn Dir. Es war der Tod meines Lebenspartners an meiner Seite. Ich hatte bisher fünf davon und habe schon zwei mit Anstand und bedacht allein unter die Erde gebracht. Und den Laden zugesperrt. Und meine Kunden habe ich zuerst mal gefragt was sie wollen, entsprechend beraten. Das würde bei Dir ja aber gar nicht helfen. Wir schreiben hier schon das 80. Posting insgesamt und immer wieder kommt von Dir auf fast alles eine Reaktion zurück. Du weist so manches besser als wir. Du hast einfach viel zu viel Zeit um dich mit so einfachen Dingen zu beschäftigen. Und ob du eine Lösung finden wirst ist mir ja eigentlich auch egal. Du bist und bleibst ein nerviger Zeitgenosse, was ja auch die Beziehungen zu deinen Nachbarn hier zeigt. Niemand scheint irgendwas mit dir zu tun haben wollen. Mann kann ja auch als Einsiedler leben. Meine drei Nachbarn können mein WLAN Netz gerne mitbenutzen, warum auch nicht. Dafür sitzen wir dann ab und zu beim gemeinsamen Essen hier zusammen und genießen das Leben. Ansonsten habe ich keine großen Probleme.

Wünsche allen mitlesenden noch einen schönen Sonntagabend,

außer der armen Alice mit VOIP. Der nicht!

Thomas Teibach

Zuletzt bearbeitet:
Nu hört doch bitte mal auf mit den gegenseitigen Anfeindungen hier. Er hat sich doch längst für eine Lösung entschieden.
Danke

Hallo VOIPmitAlice ich bin nach damaligen Erfahrungen vom Leiter eines Baubezirkes der Telekom dahin gehend beraten worden. Er sagte mir: Es sollte nur ein einfacher Telefonanschluss in der Variante analog geschaltet werden. Nach der damaligen Mindestlaufzeit kann der Kunde dann bestellen was er möchte mit und ohne DSL Signal. Wenn die Leitung einmal funktionsfähig hergestellt wurde kann der Kunde weiter mit jedem anderen Anbieter die möglichen Variationen bestellen, soweit dieser dies in der Ortsvermittlungsstelle, die dein Haus versorgt, auch anbieten kann. Denn wenn die Leitung erst über einen Muxxer geht, wird sie danach halt nochmals im Netz umgeschaltet. Das ist nicht Sache des Kunden oder Anbieters. Die Differenz sind ja nur ein paar Euro wenn du doch den ISDN Universalanschluss haben möchtest. Ich kenne es heute so das selbst die Telekom erst mal den Telefonanschluss einrichtet und wenn dieser dann funzt, fangen andere Techniker dann an mit der Aufrüstung der notwendigen Ports für die bestellten Variationen, warum das so gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.