Hmm, ich hab nun eine aktuelle Labor drauf, die Labor-Version 29.04.97-10173 und hatte seit 6 Gesprächen keine Probleme mehr.
Heute kam nochmal eine Rückantwort von AVM, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wie ich Ihnen schrieb, steht die 55-iger Fimware für die 7170 nicht zum Download bereit. Sie können diese also nicht von unserer Web-Seite herunterladen, da ich Ihnen hierzu keinen Download-Link nennen kann. Dass Sie einen FRITZ!Mini einsetzen, haben Sie nicht erwähnt. Und bei aktivierter FRITZ!Mini-Unterstützung erfolgt der Download automatisch über den Assistenten. Ich sehe hier daher keinen Widerspruch zu meiner vorherigen Aussage.
Ein grundsätzliches Problem innerhalb der Firmware bezüglich der Sprachqualität liegt nicht vor. Die Firmware ist bereits seit 18.12.
verfügbar. Wenn das Problem, wie von Ihnen vermutet, grundsätzlicher Natur wäre, müssten wir gehäuft Anfragen zu dieser Problematik haben. Dies ist aber nicht der Fall. Unsere bisherigen Untersuchungen zeigten zudem, dass seitens der FRITZ!Box kein Fehler vorlag.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Blalbabla
Doof nur, dass man von der Labor nicht ohne Neueingabe aller Daten auf eine nächste Version Final umswitchen kann... Oder kennt Ihr da eine Lösung?
Neutrum.