Dellmont sperrt den Zugriff auf alle VoIP Anbieter nach Beschwerde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich einmal aus meiner Sicht eine objektive Meinung zur Sache!

Ja ich gebe ja zu, dass ich die Fankstricke auf MegaVoip übersehen hatte, weil ich sowas zuvor auch noch nie bei den anderen Dellmot bzw. Betamax Ablegern die ich bisher nutzte, erlebt hatte! Auch hätte eine nette Antwort und Aufklärung von Dellmont zu MegaVoip ausgereicht, um das Problem mit MegaVoip aus der Welt zu schaffen! Eine normale Antwort sollte man als Nutzer und Kunde doch von einem Unternehmen erwarten dürfen. Oder?

Dann aber wegen 3 € Schulden aufgrund des Missverständnisses zu meinem MegaVoip Account letzlich € 12,36 für meinen FreeVoipDeal Account einzustreichen den ich nicht ansatzweise nutzen kann, ist aus meiner Sicht schon strafrechtlich bedenklich! Man muss den Kunden auch aufklären, warum er sein Guthaben hier nicht nutzen kann!

Völlig unverständlich sind dann auch noch solche hohlen Beiträge hier, wie der von dem User informerex! Voll der Kindergarten Kommentar!

das ganze kann doch nur ein April-Scherz sein.

liebes @Mod-Team macht dem ganzen hier doch bitte ein Ende.

Mir ist klar, warum User informerex mehr Beiträge als der Mod selbst hat! :spam: :lamer:

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich nach deiner Meinung dir eine objektive Antwort gegeben habe solltest du deine Äußerungen zügeln. Ein Moderator hat dich schon dazu ermahnt.

Ja gern, nur welche Äußerung meinst du denn konkret? Die zu dem Foren-Spamer informerex? Wenn ja, ist dies ja nur meine persönliche Meinung aufgrund seines überflüssigen Kommentars! An der Tatsache ist ja nicht zu rütteln! Einfach irgendwo was reinschreiben ohne sich den Fred überhaupt genau durchzulesen, ist ja nichts weiter als spamen!

Sorry für meine freie Meinungsäußerung! Ich wusste nicht, dass die freie Meinung eines Users hier nicht erwünscht ist! Wenn dem so tatsächlich ist, warum werden dann aber auch derartige Smilies zur Meinungsäußerung hier zur Nutzung des Portals überhaupt erst zur Verfüngung gestellt? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch deine Äußerungen zu informerex und auch das Firmen Bashing. Du hast auch zu den Forenregeln hier "abgenickt". Da fallen auch Vollzitate der vorstehenden Beiträge darunter.

Ich kann dir nur nochmal den Tipp geben zügel dich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Problem hat, schildert man den Sachverhalt und verwendet im besten Willen nicht die Worte Betrug** usw. (**Randbemerkung: dies könnte auch geschäftsschädigend ausgelegt werden)

hierauf erhält man eine sachliche/objektive Meinung der Forum-User und hätte sodann den zwischenzeitlich eingestandenen Fehler (aufgrund sprachlicher Hürden) schnell selbst bemerkt.
der Käuferschutz hätte somit garnicht in Anspruch genommen werden müssen (wegen der Teilsumme von 6 €) und die Delmont-Sperre/Probleme usw. hätte es nicht gegeben, dh dies ist eigen verschuldet/hausgemacht.

das Unternehmen ist kein Premium-Anbieter, sondern ein Discounter (non frill VoiP-Anbieter) und somit muss man evtl. hier und dort sogar was abschreiben.
Die Konditionen ansonsten sind unschlagbar, sonst würden wir dort nicht "kaufen".

Der Einsatz wegen einem einstelligen Betrag (zumal wie oe. eigen verschuldet) steht kaum in Relation, aber das muss jeder selbst wissen.
Einen Anwalt/Rechtschutzversicherung diesbzgl. ins Rennen zu schicken ist doch übertrieben.

Wenn man nur den freevoipdeal.com Account nimmt, ist das handeln von Dellmont nicht ok - wobei die das für die Unternehmensgruppe sehen und nicht für einzelne Vertriebsschienen/Marken/Labels.

Abschließend hinweis auf die [Info] IPPF - Forumregeln insbesondere Ziffer 5

@ Rohrnetzmeister

Okay ich bin ja belehrbar aber etwas lockerer sollten einige hier schon noch werden! Als Neuer gewinnt man sonst hier schnell den Eindruck, dass hier schon äußerst merkwürdige Gestallten herumgeistern, die andere nur Sippenhaft über ihren """Ton""" belehren wollen, statt mal etwas konkretes mitzuteilen bzw auch auf die Fragen des Fragenden an sich zu antworten .

Meine Überschrift ergibt ja hier gar keinen Sinn mehr, wenn man nur noch in der Sippe auf den Ton und irgendwelche Regeln verweist. Das ist ja voll Gähn! Man kommt sich ja so vor als wäre man ein Straftäter, der unbedingt bestraft werden sollte, weil er so frei schreibt, wie er denkt! Was sollst Ich bin halt kein verklemmter Typ! Vielleicht kann ich mich auch deshalb vor Frauen und Kumpels kaum noch retten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man kommt sich ja so vor als wäre man ein Straftäter, der unbedingt bestraft werden sollte, weil er so frei schreibt, wie er denkt!
Frei schreiben heißt nicht beleidigen und einen höflichen Umgangston bewahren. Wenn Du den Paypal-Käuferschutz benutzt hast, ist das wie eine Lastschriftrückgabe vom Konto und die macht man auch nicht ohne wichtigen Grund und der war nun auf Grund des nicht auf dem Silbertablett gelieferten Verbindungsentgeltes wahrlich nicht gegeben. Wegen der 13 Euro gleich nach einem Rechtsanwalt zu rufen halte ich auch für maßlos übertrieben, das wird Dich wohl mehr kosten und ob dafür die Rechtsschutzversicherung bezahlt wage ich auch zu bezweifeln.

das Unternehmen ist kein Premium-Anbieter, sondern ein Discounter (non frill VoiP-Anbieter) und somit muss man evtl. hier und dort sogar was abschreiben.

Achso, wenn es ein Discounter ist, kann dieser also auch ohne jegliche Gegenleistung mein Geld einstecken! Sehr Interessant! Komisch beim Lidl oder Aldi Discounter wurde ich noch nie um mein Geld gebracht!

Die Konditionen ansonsten sind unschlagbar, sonst würden wir dort nicht "kaufen".

Vorallem dann, wenn ich 12,36 € für ein Gutahben von 10 € überweise und jene 10 € dann auch noch einfach mal so ohne die Nennung eines Grundes koplett gelöscht werden! Das sind in der Tat ""unschlagbare"" Konditionen!

Der Einsatz wegen einem einstelligen Betrag (zumal wie oe. eigen verschuldet) steht kaum in Relation,

Eigenverschuldet? Hallo! Selbst wenn es aufgrund mangelnden Kundenservice zu Missverständnissen bei MegaVoiP kam, so rechtfertigt dies noch lange nicht, mein Geld für einen suggerierten anderen Anbieter (freevoipdeal) hier klammheimlich einzustecken! Wenn ich das Betrug nenne, dann trifft es nach §263 Abs. 1 StGB auch hier vollkommen den Kern! Ich habe nämlich für den Dienstanbieter freevoipdeal für eine Leistung bezahlt, welche ich nicht von diesem Anbieter erhalten habe! Ein etwaiges Problem mit MegaVoip bleibt von daher rechtlich gesehen auch ein Problem mit MegaVoip unabhängig davon, über wem nun MegaVoip seine Zahlungen (Dellmont) letztlich abwickelt.

Wenn man nur den freevoipdeal.com Account nimmt, ist das handeln von Dellmont nicht ok - wobei die das für die Unternehmensgruppe sehen und nicht für einzelne Vertriebsschienen/Marken/Labels.

Wobei so oder so unrechtmäßig bisher immer noch mein Geld (Guthaben) ohne jegliche nutzbare Gegenleistung rechtwidrig durch das Unternehmen eingestrichen wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nun schon seit Jahren WebCallDirect.com. Ebenfalls ein Dellmont Ableger.
Es gab zwar teilweise Qualitätsprobleme zu VOIP-Kabelkunden, aber was ich im Laufe der Zeit an Geld gespart habe, steht in keinem Verhältnis zu diesem kleinen Manko, das ich per FB-Wahlregel einfach umgehe.
Speziell die Auslandstarife bei WebCallDirect scheinen mir extrem günstig.

@Goldesel1
Wir wollen uns hier untereinander helfen. Und tragen daher hier unsere Problme vor, wie Du es auch getan hast.
Und da kann es auch vorkommen, dass andere Forum-Mitglieder eine andere Meinung vertreten.
Nochmal eine Anmerkung von mir:
Wie schon weiter oben erwähnt, sollte man mit dem Wort "Betrug" sehr vorsichtig umgehen.
Falls es noch möglich ist, würde ich daher -aus eigenem Interesse- den Thread Titel ändern.

Die darüberhinausgehende Diskussion der Verrechnung von Ansprüchen von den beiden Anbietern, die ja eventuell die gleiche VAT-Nummer im Impressum haben, ist eine juristische Frage, die wirklich sehr in's Detail geht, und wir daher mit unserem Fachwissen nur begrenzt diskutieren können.
Ich kann jedenfalls nicht kommentieren, ob eine solche Verrechnung prinzipiell und dann auch noch in diesem speziellen Fall nicht zulässig oder berechtigt ist.
Dazu gibt es aber interessante andere Foren, z.B. Juraforum.de .
Vielleicht kannst Du dort eher Antworten auf deine Fragen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Frei schreiben heißt nicht beleidigen und einen höflichen Umgangston bewahren.

Bin voll deiner Meinung! Nur solltest du schon aufzeigen, wo ich in etwa jemanden beleidigt haben sollte? Vielleicht jemanden dahingehend ermahnt, dass er doch Objektivität walten lassen sollte oder gar das Spamen vermeiden sollte! Das sich dann vielleicht jemand gekränkt fühlt hat wohl nichts mit einer Beleidigung zu tun!

Wenn Du den Paypal-Käuferschutz benutzt hast, ist das wie eine Lastschriftrückgabe vom Konto und die macht man auch nicht ohne wichtigen Grund und der war nun auf Grund des nicht auf dem Silbertablett gelieferten Verbindungsentgeltes wahrlich nicht gegeben.

Beim Käuferschutz erhält auch der Zahlungsempfänger hier die Gelegenheit sich zum Sachverhalt zu äußern! Man hat weder hier, noch auf meine Beschwerde unter MegaVoip reagiert bzw. auf MegaVoip nur einen nichts sagenden Textbaustein als Antwort zugesandt. Und wie schon erwähnt, ist ein Problem mit meinem User-Account zu MegaVoip unabhängig zu meinem zustehenden Gutahben bei freevoipdeal zu betrachten! Das sollte eigentlich auch einleuchten! Hierzu brauche ich auch kein Jura Forum, weil mein Sohn ohnehin bald sein Jura Studium sehr erfolgreich abgeschlossen haben wird!

Wenn ich Probleme mit dem Lidl-Discounter hätte, dann kann ich ja die Problem dann auch nicht einfach mal mit Kaufland versuchen zu klären, nur weil beide hier der Schwarz E-Commerce GmbH & Co. KG angehören!

Wegen der 13 Euro gleich nach einem Rechtsanwalt zu rufen halte ich auch für maßlos übertrieben, das wird Dich wohl mehr kosten und ob dafür die Rechtsschutzversicherung bezahlt wage ich auch zu bezweifeln.

Keine Angst meine Rechtsschutzversicherung zahlte auch schon mal wegen eines Streites wo es nur um 5,68 € ging! Es geht hier auch nicht vorrangig um das Geld selbst, sondern vielmehr darum, dass ich es nicht zulassen kann, dass ich was für die Nutzung bei freevoipdeal bezahle und dann mir gegenüber keinerlei Leistung erbracht wird.

Wenn andere so was hinnehmen, bedeutet dies nicht, dass ich mit mir hier so etwas machen lasse. Abgesehen davon habe ich den Anbieter ja auch noch einmal höflich angeschrieben und mithin ihm auch die Gelegenheit gegeben, die Sache einvernehmlich aus der Welt zu schaffen.

Es ist ja nicht so, dass ich mich unbedingt auf dem Rechtsweg hier mit dem Anbieter auseinander setzen möchte! Im Gegenteil! Es bedarf nun aber auch der Reaktion der Gegenseite. Ich selbst kann mir auch nur schwer vorstellen, das man es seitens freevoipdeal und letztlich DELLMONT Sarl auf eine rechtliche Auseinandersetzung ankommen lassen will; zumal die Rechtslage und mithin mein Rechtsanspruch unbestreitbar sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
also so easy/chillig wie du sein willst bist aber ganz und garnicht.

Eigenverschuldet? Hallo! Selbst wenn es aufgrund mangelnden Kundenservice zu Missverständnissen bei MegaVoiP kam
wieso die sind doch nicht in der Bringschuld, du hast die AGB´s +Preisliste = Vertrag abgenickt

...Dienstanbieter freevoipdeal für eine Leistung bezahlt.. ... Ein etwaiges Problem mit MegaVoip bleibt .. unabhängig davon ..
du scheinst wirklich die Page nicht gelesen zu haben, sonst wüsstest du, wie ich auch oe. habe, dass es keine Firma freevoipdeal oder MegaVoIP gibt, sondern dass das Marken sind (Zitat: MegaVoip is a service from DELLMONT SARL).

Dein Vertragspartner für beides ist > DELLMONT Sàrl - PO Box 201 - L-2012 Luxembourg - Grand Duchy of Luxembourg
http://www.freevoipdeal.com/about
http://www.megavoip.com/about

Mein Gefühl ist:
Es wurde alles gesagt.
Dellmont antwortet nicht. Es bleibt daher nichts anderes übrig, als einen gerichtlichen Mahnbescheid in Luxemburg einzureichen, wenn das als notwendig betrachtet wird.
Juristischer Sachverstand ist über den Sohn gegeben, so dass sicher Unterstützung gegeben wird.

@Goldesel:
Bitte berechne mal Deinen zu erbringenden zeitlichen Aufwand für einen Mahnbescheid in LUXEMBURG(!).
Bedenken sollte man ebenfalls, dass es die Firma ja nicht prinzipiell darauf anlegt Geld zu erschleichen. Im Normalfall erbringt sie schon die vereinbarte Leistung (VOIP-Verbindungen).
Sie antworten in diesem Einzelfall halt nicht. Das steht ihnen natürlich mindestens bis zur Einreichung einer Klage frei.
Ist natürlich kein schöner Zug, wenn man einen guten, zeitnahen Service erwartet, aber es ist eben ein Billig-Anbieter OHNE Service. ( Auch wenn man damit selten Werbung macht :) )
Ich vermute, es ist das Geschäftsprinzip OHNE Service zu arbeiten, um diese Preise zu erreichen.

Daher meine Empfehlung, wenn ich mich dazu hinreißen darf:
Buche es einfach unter Lebenserfahrung ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass vielleicht erstmal einige Tage abzuwarten sind, ob dann eine entsprechende Gutschrift erfolgt, sollte hier im Thread besser Schluss sein. Goldesel1 will in erster Linie Recht haben, bekommen (wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Wegen 5 oder 10 Euro vor Gericht ziehen, trifft ohnehin auf kein Verständnis bei mir: Rechthaberei und Prinzipienreiterei vor Vernunft und Augenmass), beklagt sich aber über Nicht-Verstehen. Alle mit teils anderer Einschätzung werden abqualifiziert, als Providerabhängig oder anderweitig bezeichnet. So wird das nichts! So macht auch ein Dialog keinen Sinn. Gesagt ist sowieso schon alles!
Ich habe besseres zu tun, schönen Tag noch. :weg:

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja im Grunde schon alles gesagt. Wo ich den Ärger von goldesel1 verstehen kann ist die Berechnung von Gesprächen, die nicht zustande gekommen sind. Das passiert mir auch ab und zu bei den eher "exotischen" Gesprächszielen und nein, es sind nicht irgendwelche ABs oder Faxgeräte, die vermeintlich das Gespräch doch angenommen haben, sondern tatsächlich Fehlberechnungen. Beschwerden über den Online-Kontakt zu Dellmont bringen da leider nichts. Man muss den Preis für solche Fehlversuche gedanklich in den Gesprächspreis mit einrechnen, und dann entscheiden, ob man bei dem Anbieter bleibt oder zu einem teureren wechselt, der evtl. bessere Qualität einkauft.

Peter ich kann noch nicht sagen, ob hier der Dienstanbieter noch einlenkt oder nicht, da ich ihn ja heute morgen erst noch einmal höflich zwecks Klärung angeschreiben hatte. Zudem kann ich auch erst am 07.04.2012 einen Käuferschutzantrag bei Paypal zu meinem bezahlten Entgeld (PayPal payment for FreeVoipDeal) stellen. Bisher wurde hier ja erst eine Konfliktlösung auf Paypal eröffnet auf die der Anbieter leider bisher noch nicht reagiert hatte.

Zwecks des entsehenden Aufwandes und der Kosten, wird sodann natürlich auch die Erstattung der außergerichtlichen Kosten mit beantragt werden. Zudem wird zu prüfen sein, welche etwaigen Schadensansprüche gegebenfalls zu stellen sind! Dies aber logischerweise erst dann, wenn auch ein postives Gerichtsurteil zur Sache vorliegt!

Ich hoffe dass der Anbieter es hier nicht drauf ankommen lassen wird und mithin auch zur Besinnung kommt!

--- Beitrag 2 ---
Goldesel1 will in erster Linie Recht haben, bekommen (wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

Nur sollte man auch in der Lage sein festzustellen, dass goldesel1 hier recht hat bzw. um sein Guthaben ungerechtfertig gebracht wurde. Dein Statement macht nur offensichtlich, wer hier doch tatsächlich Recht haben will!

goldesel1 hat anhand von Fakten und nicht etwa nur anhand von irgendwelcher Sprücheklopferei nach einer Art von Dellmont- Stammtisch Manier nachgewiesen, dass er um sein Geld gebracht worden ist und mithin in der Konsequenz ja auch schlichtweg RECHT haben muss!

Wegen 5 oder 10 Euro vor Gericht ziehen, trifft ohnehin auf kein Verständnis bei mir:

Es geht nicht um 5 oder 10 €, sondern darum, dass ich mich eben gerade nicht am Nasenring durch die Mange schleifen lasse! Ich bin halt so und wenn jeder so wäre, dann wäre die Welt auch ein Stück ehrlicher und gerechter! Aber dies versteht halt nicht jeder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:) ........

Edit DM41: Thread hier geschlossen. Die Fakten sind alle genannt, alles andere ist nicht mehr konstruktiv.

Augrund dessen, dass ich hier.. kein Feedback mehr geben kann, weil etwas vorschnell das Thema geschlossen wurde, wollte ich mitteilen, dass ich bei MegaVoip zwecks der 3,- € Schuld noch einmal 12,35 € überweisen hatte, damit dort das Konto nunmehr unstreitig im Plus steht! Leider kann ich denoch nicht über MegaVoip oder freevoipdeal.com (DELLMONT Sarl) telefonieren. Und meine 12,35 € die ich für reevoipdeal.com zahlte sind auch bisher noch nicht wieder aufgetaut!

Danke!

Übrigens nach dem mein Konto bei MegaVoip nach erneuter Überweisung von 12,35 € nunmehr mit 6,94 € weider im Plus stand, war es wieder kurzeitig auf 0,- € gesetzt worden. Dann war das Gutahben nach ein paar Minuten wieder sichtbar, kann es aber dennoch nicht mit der Fritzbox nutzen! Nun ist die Schuld auf 12,35 € + 6,94 € (MegaVoip Acconut den ich bisher immer noch nicht mit der Fritzbox nutzen kann) angestiegen!

Welche Fehlermeldung kommt denn im System-Log der Fritzbox, wenn du es versuchst?

Fehler meinerseits ist also denke ich mal auszuschließen; zumal ich die VoIP Anbieter Latte bereits auch schon rauf und runter stets immer auf`s Neue erfolgreich eingetragen hatte und somit auch genutzt hatte!

Meldung der FritzBox:

01.04.12 16:44:12 Internettelefonie mit 0038032XXXXXX über sip.megavoip.com war nicht erfolgreich. Ursache: Internal server error (500)

Internettelefonie mit <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.