[Frage] DECT Telefon mit belegbarer Tasten & Hörer so wie Concept PX 722

Mr.Robot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
suche für mien Oma die oben im Haus wohnt ein Telefon "so wie es früher war"

Geschichte.

Wir hatten eine Eumex Anlage mit 4 Comforttelfonen Concept PX 722 die über eine ISDN Bus verbunden waren.

Alle hatten diese Concept PX 722 man konnte schauen wer grade wo telefoniert und mit einem Tastendruck weiterverbinden etc.
das war Meiner Meinung nach über die Eumex gesteuert. DIe Telefone sind lieder alle fast defekt (Knarzen etc)

Daher haben wir nun im Rahmen der IP-Umstellung der Telekom auf ne Fritzbox mit Fritzphones umgestellt.
Für uns alles Ok das weiterverbinden mit Ankündigen wer dran ist ist etwas komplizierter (2 Tasten) und man sieht eben auch nicht mehr wer grade wo spricht etc.

Um es unserer Oma einfach zu machen habe ich nun die Eumex wieder parallel am S0-Bus laufen aber die Vermittlung auf die Fritzbox Telefone geht da nicht da die Steue Kommandos (**61, etc)
eben mit Amtsholung verbunden sind, sprich von Fritzbox auf Concept PX 722 geht leider nicht.

Daher mein Gedanke ob es einen Komforttelefon gibt das man per DECT anschliessen kann und das diese Merkmale wie Tastenfeld und Sondertasten die belegbar sind hat.

Damit könnten wir die neuen Telefone behalten und Oma eben ein neues altes benutzen, kennt wer sowas ?

Siemens Gigaset 2000T (bzw. 3000 Mobile) sind recht Senioren- (und Fritz-) freudlich.
Die werden nicht mehr hergestellt, sind aber noch zu bekommen.

Merkmale wie Tastenfeld und Sondertasten
haben die Modelle aber 1:1 auch nicht, leider. Aber Zugriff mit der Int-Taste auf der Telefonbuch.

PDF Handbuch

Zuletzt bearbeitet:
danke ist aber nicht das wir suchen...

die haben beide kene direkt belegbaren Tasten,...

gern. falls Ihr besseres findet, sagt es bitte :)

Die Fritzbox ist nun mal keine TK-Anlage und die genannten Telefone sind wohl Systemtelefone zur Eumex gewesen.
Mein Vorschlag: Fritzbox gegen eine bintec be.IP plus austauschen und FB nur noch als DECT-IP Basisstation (oder auch zusätzlichen Access Point) an der be.IP plus benutzen. Für die bintec be.IP plus kann man dann noch ein (oder bis zu 4) Elmeg S530 oder S560 Systemtelefon (e) kaufen. Dieses haben 15 beliebig belegbare Funktionstasten.

wir wollen aber bei der Fritzbox bleiben denke wir werden es mal mit einer DX600 probiren habe das Ganze bei nem Freund mit ner DX 800 geshen da knann man auch 5 tasten belegen

das müsste doch klappen was meint Ihr ? man Muss halt die Stuercodes bei der dx600 zulassen, oder hatte ich schon mal wo...

Danke für Eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,687
Neuestes Mitglied
iTimo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.