Dect Repeater mit 7390

Hefer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Habe dann auch mal eine frage zur neuen FW.
Habe bei mir 2 7390 Boxen über LAN verbunden und DECT als Repeater bei der 2. Box. Diese befindet sich auch noch im Funkbereich der ersten und wird auch im Menü angezeigt. Nun möchte ich aber gerne mal an meinen MT-F erfahren, wann ich über die erste Box und wann ich über den Repeater mich verbinde. Ist das irgendwie möglich oder ist das nicht vorgesehen?

mfg
Hefer

Bewege dich beim Telefonieren weit weg von der Basis und lass dann Deine Frau das Netzteil vom Repeater raus ziehen.
Wenn das Geschpräch abbricht lief es über den Repeater!?

Ansonsten gibt es ja noch die Feldstärkeanzeige im HG.

Müssen die beiden Boxen noch gegenseitig im DECT-Funkbereich sein oder wird die Kommunikation zwischen Basisstation und Repeater über LAN abgewickelt?

Hallo,
Es ist ja eine Repeater-Funktion. Also sollte imho etwas zum Repeaten da sein. Du vergibst ja nicht wie beim WLan eine SSID.

Beim Repeater eines anderen Herstellers ist es sicher so, dass die Kommunikation zwischen Basisstation und Repeater über DECT erfolgt.
Da in diesem Fall aber beides über Software von AVM läuft, könnten sie die interne Kommunikation auch über LAN abwickeln. Das hielte ich für clever, wenn man am Ende der DECT-Reichweite und die Verbindung deshalb störanfällig ist.
AVM sollte wissen, wie sie es gelöst haben.

Da diese DECT-Repeater-Funktion nur mit bestimmten Box-Typen (mit bestimmten DECT-Chips) funktioniert, kann man davon ausgehen, dass dies nicht via LAN sondern via DECT passiert ;)
Denn per LAN und dann erneut per DECT die Daten raus blasen kannst Du theoretisch mit jedem DECT-Chip veranstalten, ergo: Es funktioniert über die DECT-Schnittstelle der Chips

Das kann man genau anders herum sehen.
Die Repeater anderer Hersteller werden meines Wissens über DECT angemeldet. Wahrscheinlich gibt es kein genormtes Protokoll für die Übertragung solcher Daten über LAN. Zwischen AVM-eigenen Entwicklungen sollte das aber kein Problem sein.
Ich habe ein Anfrage an AVM gerichtet. Mal sehen, was sie sagen.

Mal sehen, was sie sagen.
Kann ich Dir sagen:
Sinngemäß werden die antworten
Das geht beim jetzigen Firmwarestand nicht. Vielen Dank für diesen Verbesserungswunsch, wir haben es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet...

:mrgreen:

Die Kommunikation zwischen Basisstation und Repeater erfolgt nachweislich über DECT - einfach festzustellen, wenn in der Repeater-Box weder WLAN aktiv hat noch sie ans LAN angeschlossen ist: Repeater arbeitet trotzdem!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.