Moin,
um meine Antwort auf Eure oben gestellte Frage zu Dect Headset und Fritz!Box einmal zu Dokumentieren hier meine Lösung:
Seit ca. 15 Jahren habe ich das Sennheiser DW 10 HS (heute Firma Epos) mit dem Gigaset DX600A ISDN Tischtelefon in der Konfiguration der Hamburger Headset Spezialisten headset Company
www.comhead.de (der Akku kann nachbestellt werden).
Selbst mit IP-Telefonie im Mesh funktioniert das wunderbar an einer FRITZ!Box 7590 AX (Version mit ISDN-Port).
Man kann Telefonate am Headset annehmen und beenden. Wählen wahlweise über das Telefon oder die Software PhoneSuite CTI Client Pro (Gigaset DX600A integration ist vorhanden). Diese hat ein Adressbuch integriert, diverse Schnittstellen und Tastaturkürzel. Ich nutze viel das Markieren der Nummer mit der Maus und dann drücken der Pause Taste. Mit Strg-C + C kann man auch wählen.
Die DECT Reichweite ist super, die Qualität des Headsets auch, es ist sehr leicht und Hintergrundgeräusche werden sehr gut gefiltert.
Auch am PC funktioniert es per USB-Angeschlossen mit Teams, Webex, Zoom etc.
Der Grund warum ich heute hier suche: Das erste mal seit 15 Jahren hat das Headset die DECT-Verbindung verloren und ich suche nach einer Lösung.
Nachtrag:
Dass Sennheiser/Epos DW 10 HS konnte ich als Dect Gerät an der Fritz!Box anmelden. Anrufe annehmen funktioniert. Wie ich automatisiert wähle und der Anruf dann auf dem Gerät landet, weiß ich noch nicht. Die Anleitung dazu findet sich hier:
https://www.comhead.de/media/pdf/49/26/10/EPOS-Anleitung-Impact-DW-Serie_b.pdf
Zitat:
"Platzieren Sie das Headset max. 1 m vor der fremden Basisstation.
Halten Sie am Headset die Taste Verbindung und die Taste Audio gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt. Das Headset wechselt in einen speziellen Pairing-Modus und die LED Headset blinkt abwechselnd blau/rot.
Versetzen Sie die fremde Basis3station ebenso in einen speziellen Pairing-Modus (siehe Bedienungsanleitung der fremden Basisstation). Der Standardcode für das Headset ist „0000“. Das Headset verbindet sich mit der fremden Basisstation. Bei erfolgreicher Verbindung erlischt die LED Headset."