Tatsächlich! Bei meinem Handteil klappt das. (Wäre jetzt interessant, ob es auch am Freisprech-Clip geht. Den habe ich leider nicht mehr und kann es daher nicht probieren.)Ein langer Druck auf die grüne Hörertaste wirkt Wunder.
Inzwischen bin ich günstig an ein gebrauchtes G565 GAP gekommen. Leider verhält es sich genauso wie die Gigasets - also man kann dort nicht abheben, solange kein Anruf kommt. Und der von Erik genannte Trick (lang auf die Taste drücken) hilft hier leider auch nicht.ob sich z. B. ein Plantronics C565 GAP anders verhält. Ist ja kein Gigaset. Bin fast versucht, mir testweise eines zu bestellen...
Das ist schade, weil das Ding ansonsten einen guten Eindruck macht. Die Reichweite ist in Ordnung (meine FritzBox steht zwei Stockwerke tiefer unterhalb der Betondecke - was offenbar kein Problem ist). Es wird sogar G.722 unterstützt - obwohl das in der offiziellen Beschreibung nicht auftaucht.
EDIT: Gerade festgestellt, dass das Rausrufen per Wahlhilfe und ohne Wartschleife glücklicherweise doch geht. Zumindest teilweise: Wenn man gleich nach Aktivierung der Wahlhilfe die Abheben-Taste drückt, geht das Headset offenbar in eine Art Wartezustand, und man wird später direkt mit dem Angerufenen verbunden. Das Verwirrende ist jedoch, dass es keinerlei akustische Rückmeldung gibt - kein Freizeichen, keine Klingeltöne, kein Rauschen, gar nichts. Man hört nur das kurze Piepen beim Drücken der Taste am Headset - wobei man da nicht mal unterscheiden kann, ob man gerade auflegt oder abhebt. Danach hört man nichts, und irgendwann hört man plötzlich den Angerufenen, der sich meldet.
Also immerhin kann man jemanden anrufen, ohne ihn erst noch in die Warteschleife zu schicken. Aber wirklich komfortabel ist es nicht.
Zuletzt bearbeitet: