Ließ doch einfach mal meine Beiträge,dann müsste ich mich nicht ständig wiedrholen.
Das Thermometer misst ja nur die Temperatur am Gehäuse, wenn dieser in Ecke sitzt wo sich wärme Staut kann da schon mal 30°C stehen obwohl es im Raum nur 20°C sind.
Wo soll den die Wärme herkommen, von der Batterie? Eine andere Wärmequelle gibt es ja nicht.
Das Ventil bzw. der Pin/Stift lässt sich bewegen? Manchmal stecken die auch fest und muss die einmal mit Zange Stück ziehen und wieder alles ok
1.habe ich diese Probleme mit 8 verscheidenene DECt301 beobachtet,abhilfe schafft deutlich höherdrehen oder einen DECt200/210 einsetzen
2.im Bad konnte ich beim Wechseln von einem Honeywell auf den DECT301 sogar deutlich beobachten wie der Heizköper kurz nach dem Wechsel komplett abgekühlt ist, bei beiden waren 22° eingestellt.
3. in meinem Zimmer habe ich mir sogar die Hand vesenkt,weil ich zu lange mit dem draufschrauben eines Cometen (passte nicht mehr drauf,weil das Austauschmodel anders als sein Vorgängfer war) gebracuht habe.
4. Bei den anderen Thermos haben die Ventile ja auch funktioniert.
Die Ventile sind alle in Ordnung,glaub es mir
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Kannst ja sonst die alten Comet testen wenn meinst neuen 301 haben Defekt
Nö,dass wäre auch keine Lösung.Ich hatte in meinem Zimmer fast genau 2 Jahre einen Cometen.
Der hat eigentlich bis zum Schluß funktioniert,das Display hat mir nicht so gefallen,dafür war das Batteriefach besser plaziert.Bzw. der Batterietausch einfacher
irgendwann hat der aber rumgesponnen mal auf volle Pulle geheizt und dann wieder gar nicht.Der Austausch Comet hat aber dann plötzlich nicht mehr drauf gepasst.
Er ließ sich nicht festziehen und der Stift saß viel zu weit hinten im Gehäuse
Habe ihn mit den DECT301vergleichen und deutliche Unterschiede bemerkt.
Solltest die bei Amazon geholt haben, kannst die auch nach den 30 Tagen noch zurücksenden solange die 2 Jahre nicht um sind.
Nein letztes Jahr gekauft alle bei Voelkner + Digitalo mit kostenloser Garantie Verlängerung durch Newsletter
Ich möchte ehrlich gesagt erst mal abwarten,was AVM mir antwortet,die Überprüfen sämtliche Informationen von mir.
mit Support Datei usw.
Außerdem würde ein höherer OFFset ja schon das Problem vermutlich lösen.
Bloß geht derzeit nicht mehrals +-5°
### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###
Kann mir jemand sagen,wie die "Ein" Funktion genau funktioniert?
im Online Handbuch steht nix darüber.
Was ich festgestellt habe,dass der Heikörper dann dauerhaft "warm" bleibt.
(Was ja vorher auf dem WC gar nicht funktioniert hat).
Was ich nicht weiß, auf welcher Stufe.
Der Heizkörper auf dem WC war bei "Ein" immer dauerhaft lauwarm,was aber vielleicht den vorigen eingestellten 21° entsprechen könnte.
Da hat er ja komischerweiße ohne "Ein" immer nur morgens geheizt (gefühlt bei gleichem Niveau) und den Rest vom Tag war der Heizkörper + Ventil komplett kalt.SChaltprogramm und Offset waren nicht ausgewählt.
Was ja auch etwas seltsam war.
Leider habe ich bei meinem Test (Nachstellung von meinem Zimmer) vergessen, vorher in der Fritz zu schauen,was er da eigentlich gemessen hat.
Auf der anderen Seite wird die gemessene Wärme, sich so kurzfristig wahrscheinlich auch nicht ändern.Hab ja gleich nach Änderung rein gesehen,was gemessen wird.
Ich habe jetzt Spartemperatur 16° bis 17:00 eingestellt und ab da soll er auf 23°aufheizen.Offset ist auf Maximum -5°
Nach Änderung hat er 25° gemessen,was aber noch die Restwärme von der vorigen Einstellung sein wird.
Runtergeganegn ist er bis jetzt seit ca.30-40Minuten um 1° ,er misst also jetzt 24° und gibt abzüglich Offset 19° "tatsächliche Raumtemperatur an".
Der Heizkörper und das Ventil sind wie zu erwarten deutlich abgekühlt und die Restwärme ist kaum noch fühlbar.
Kurz vor 17:00 werde ich nochmal die gemessene Wärme laut Fritzbox einsehen und schauen inwieweit die gemessene Wärme bei Komfortschaltung bei 23° sich entwickelt.
Dazu vergleichen,ob und wie der Heizköper und Ventil sich erwärmen.
Morgen werde ich den Test wiederholen,aber kurz vor 17:00 den DECT abschrauben und sehen ob ohne Heizkörper ein Temperaturanstieg in der Fritzbox erkennbar ist.
Edit:
ca.17:00 sprang der DECT auf dem WC auf 23°
erst ca. 4 min. später kam das Stellgeäusch
Das Ventil erwärmt sich leicht.
Die gemessene Temperatur ist noch auf dem Niveau von der Spartemperatur
Also gemessen 23° und mit Offset 18°
Er reagiert also schonmal sehr träge.
In meinem Zimmer hat er ohne DECT210 bei selber Einstellung bis zu 30° gemessen.
Mal schauen ob er auf selbes Niveau hoch geht.
Nach 15 Min. mißt der DECT301 laut Fritzbox noch dieselbe Temperatur wie er bei der Spartemperatur gemessen hat,obwohl der Heizkörper jetzt schon lauwarm ist.